Italo-Welt

Smoody

Punto-Fan

  • »Smoody« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 04.09.2006

Wohnort: Rudersberg

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2007, 09:22

Wie befestigt ihr eure Kühlbox im Kofferraum?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen allerseits!!

Mich würde MAL interessieren, wie ihr eure Kühlbox im Kofferraum des GP befestigt. Ich habe bisher keine brauchbare Lösung gefunden, da ja nicht wirklich viele Möglichkeiten bestehen irgendetwas zu verankern und auch die entsprechenden Ösen dafür fehlen. Fakt ist, dass meine doch recht große Box in jeder Kurve durch den Kofferraum geschleudert wird, was ja nicht Sinn und Zweck sein kann.

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Holger

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet 8V (130 PS) in Exotica Rot... seit 11.11.2006


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

2

Montag, 11. Juni 2007, 09:30

Eine Möglichkeit wäre mit Klettverschluß.Einfach einige streifen an die unterseite der Box und gut ist.

gruß
Nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Smoody

Punto-Fan

  • »Smoody« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 04.09.2006

Wohnort: Rudersberg

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2007, 09:41

Beschädigt man mit Klettverschluss nicht die Matte am Kofferraumboden? Ansonsten hört sich diese Möglichkeit recht gut an, wenn sie in der Praxis auch so gut funktioniert. Hast du schon eigene Erfahrung damit gemacht?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, 1.9 Multijet 8V (130 PS) in Exotica Rot... seit 11.11.2006


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Juni 2007, 10:02

Zitat

Beschädigt man mit Klettverschluss nicht die Matte am Kofferraumboden?


Diese Matte ist eh ziemlich klumpig.

Tip von mir - braucht aber Arbeit, lass dir doch einfach zwei Holzbretter/Spanplatten etc. in der Größe der Matte zuschneiden. dazwischen ein paar Querträger ca10-12cm Breit aufleimen und du hast dann eine Art doppelten Boden über der Reserveradmulde. - - da kannst du dann ein Loch in das zweite Brett (Deckel) in den Maßen der Kühlbox reinschneiden und da kannst du die Kühlbox dann einfach reinstellen. - zwischen den Querträgern hast du dann viele Fächer für Verbandskasten etc. wie bei einer Schublade.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

5

Montag, 11. Juni 2007, 10:02

Bisher hab ich so in meinen Autos Kühlbox, Cd-Wechsler, Verbands-kasten/tasche und Werkzeugtasche damit befestigt.Bisher keine beschädigungen am Teppich

Gruß
Nico

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 12:44

Am Anfang hatte die mit einem Expander festgemacht.
An der Seite vor auch der 12V-Anschluß ist.

Da ich jetzt den doppelten Boden drin habe, ist die Box zu hoch,
deshalb steht die jetzt hinter dem Beifahrersitz.
Brauche die ja auch nur, wenn ich auf Treffen fahre.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2007, 16:00

also meine kühlbox wird einfach so zugepackt das die garnicht mehr rumrutschen kann... is die einfachste lösung :lol:

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 16. Juni 2007, 18:04

logische antwort

links und rechts der kühlbox stellt man einen vollen kasten bier und man hat immer genügend nachschub und es rutscht nix.

riza2177

Punto-Fan

  • »riza2177« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. Juni 2007, 23:37

Einfach so nen großen Kühlschrank holen den man auf dem Rücksitz platzieren kann. Glaube da gab es MAL welche von Campingaz die man anschnallen konnte. Aber stilechter wäre bei einem Grande natürlich Kühlboxen von Gio-Style. :razz: (kommen ja auch aus Italien und haben auch nen nettes Design)

Grur riza

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »riza2177« (16. Juni 2007, 23:41)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz Metallic, Orangene Innenausstattung.


BA_neo

Punto-Schrauber

  • »BA_neo« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 180

Dabei seit: 09.04.2007

Wohnort: Kaufering, Oberbayern(fast Schwaben)

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:57

also mir ist getsren aufgefallen das es zwei haken an der rücksitzbankrückwand gibt... sind ziemlich weit oben...

Mein Grande Punto: 1,4l 16V Caribean Orange, Blue&Me, Klimaauto., Jägermeister Design



riza2177

Punto-Fan

  • »riza2177« ist männlich

Beiträge: 53

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Mainz

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Juni 2007, 00:43

Ist glaub ich auch so ein EU-Gesetz, daß alle Neuwagen Befestigungsösen zur Ladungssicherung haben müssen.

Gruß riza

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz Metallic, Orangene Innenausstattung.


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Juni 2007, 10:16

Mit denen kann man aber nix sichern... ;)

Wo soll man die Haken denn woanders festmachen?
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dieseljunky« (18. Juni 2007, 10:17)

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Juni 2007, 10:34

ein kleines bzw. schmales spannset könnte reichen ;)


bzw. einfach so machen wie ich :D reinlegen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (18. Juni 2007, 10:37)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!