Italiatec

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 28. Oktober 2008, 23:38

Was für Leuchtmittel sind im Innenraum verbaut?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi leute, meld mich auch MAL wieder ;)

möchte jetzt dann mit meinem innenraum lichtumbau beginnen und dazu würde ich gerne zuerst alle led's etc. bestellen bevor ich alles auseinander baue...
aber weiss nicht wo ich sowas nachschlagen könnte....

nun evtl. könnt ihr mir helfen da evtl. der einte oder andere schon teile auseinander gebaut hat...

was ich bisher weiss ist:

- fensterhebertasten je 1x 3mm led


was ich noch rausfinden muss ist:

- tacho inkl. display (wieviele und was für welche)
- mittelkonsole inkl. display(wieviele und was für welche)
- lenkradbedienung (wieviele und was für welche)
- die tasten für nebelleuchten etc. (wieviele und was für welche)
- was habe ich noch vergessen?
- dachfenster tasten

ich weiss man kann bei einem italienischen anbieter bei ebay einen "umbaukit" anbietet... link
aber irgendwie sind mir min. 40 euro für 30 leds etwas zuviel... ausserdem hat ja der GP nach version mehr oder weniger tasten verbaut, oder?
leider antwortet mir dieser verkäufer nicht auf meine anfrage... (ok mein englisch ist schlecht, aber sooo schlecht auch wieder nicht ;))

ich hoffe ihr könnt mir helfen, somit kann ich bald wiedermal ein faq machen ;)

grüsse
damian


---------

hier noch die aufteilung des ebayhändlers:

- STRUMENTAZIONE (vedere foto) (12 led) ist wohl tacho?
- PULSANTI (reg fari, menù,ecc) (7 led) ist wohl menu, nebellichter etc?
- ALZACRISTALLI SX E DX (3 led) fensterheber
- REGOLAZIONE LOMBARE (1 led) Lordosenstütze
- REGOLAZIONE SPECCHIETTI (3 led) Außenspiegelspiegelverstellung
- LED RICAMBIO (4 led) Ersatzled's

aber eben, welche grösse? alles led's oder auch smd's?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black-Devil« (29. Oktober 2008, 10:00)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 07:26

Kann dir zwar nicht sagen welche Leds verbaut sind, jedoch was das heißt:

- REGOLAZIONE SPECCHIETTI (3 led) Außenspiegelspiegelverstellung
- LED RICAMBIO (4 led) Ersatzled
- REGOLAZIONE LOMBARE (1 led) müßte die Lordosenstütze sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (29. Oktober 2008, 07:32)


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 10:05

thx... habs MAL aktualisiert...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Freitag, 31. Oktober 2008, 10:55

da es ja jetzt hauptsächlich smd sind hab ich mich jetzt MAL umgeschaut...
da hat es aber auch wieder verschiedene mcd stärken...
bis jetzt habe ich 1500mcd und 225mcd gefunden... was müsste man da nemen?
weil zu stark darfs auch nicht sein, sonst würde es ja blenden...
hat jemand schon erfahrung damit gemacht? (muss ja nicht am GP sein)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


fletch

Mitglied

Beiträge: 30

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 19.02.2009

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. März 2009, 16:12

Hallo Black Devil,

hab fast alles schon umgebaut.

Also
Fensterheber: 3x3mm LED 3,3V 1000mcd
Spiegelverstellung: 3x3mm SMD LED Bauart 1206 3,3V 100mcd + 3x 560Ohm Vorwiderstand
Bedienfeld links neben Lenkrad: 6-7(kommt auf die Anzahl der Schalter an, die Belegt sind)x3mm SMD LED Bauart 1206 3,3V 100mcd
Mittelkonsole oben: 3-4(kommt auf die Anzahl der Schalter an, die Belegt sind)x3mm SMD LED Bauart 1206 3,3V 100mcd
Lenkradfernbedienung: 6-8(kommt auf die Anzahl der Schalter an, die Belegt sind)x2mm SMD LED Bauart 0805 3,15V 25mcd
Mittelkonsole unten, nicht Klimaautomatik: 2x Glassockellampen 12V - 1,2W 5mm; bei der Klimaautomatik denke ich sind auch pro Schalter eine 3mm SMD LED Bauart 1206 3,3V 100mcd drin
Tacho: pro Segment 2x3mm SMD LED Bauart 1206 3,3V 100mcd; pro Zeiger 1x3mm SMD LED Bauart 1206 3,3V 100mcd; LCD weiss ich noch nicht, da ich die Tachonadeln nicht abbekomme, vielleicht kannst du mir ja sagen, wie sie abgehen, da du die Platine ja schon vor dir hattest.

MFG

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!