Italiatec

LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 19:42

warnton wenn tür offen und licht noch an??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute!
mir ist aufgefallen das bei meinem GP wenn ich das licht an hab und die türe öffne kein warnsignal ertönt. bin das bei meinen alten autos gewöhnt. ist es einfach so dass es beim GP (serie 2) keinen ton gibt oder ist da etwa was kaputt??
hab die start version...

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


Uschi0182

Punto-Profi

  • »Uschi0182« ist weiblich

Beiträge: 954

Aktivitätspunkte: 4 860

Dabei seit: 05.05.2009

Wohnort: Euskirchen

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 19:44

Hi ich hab Active Serie 2 und war das auch vom Opel meines Schatzis gewohnt... Meiner macht das auch nicht :-(
:PDT_gy: Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. :PDT_gy:


My white Angel :Ange21:

Mein Grande Punto: Ein weißer Engel mit Teufelshörnern... Wurde ersetzt durch "Black Diamond", Passat Variant 2.0 Diesel


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 19:48

Das Licht geht Automatisch aus wenn du deinen Schlüssel aus dem Zündschloss ziehst! Da smüßte reichen denn wenn du aussteigst nimmst dein schlüssel ja mit!
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. August 2009, 19:49

ahh ok! das wusste ich nicht!
klingt ja LOGISCH
danke für die schnelle antwort ;-)

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. August 2009, 19:52

Da liegt Fiat klar im Vorteil gegenüber seiner deutschen Konkurrenz. Mich hat das in
meinem VW Polo 6N immer genervt, wenn dieser schrille Piepton KAM. Da ist das Fiat
System doch eindeutig das bessere:

Zündschlüssel abziehen ==> Licht aus ==> Fertig!!!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. August 2009, 20:08

jup! find ich auch besser! falls irgendwann MAL die lichtpflicht kommen sollte muss man nämlihc an einen schalter weniger denken und kann das licht einfach immer anlassen!
greets

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


mcramel

Edersee-Rammler

  • »mcramel« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 810

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. August 2009, 21:17

richtig ich mache es genau so lasse das licht einfach dauerhaft an
Lieben Gruß Marcel ;)
.............................
Mehr Infos zu meinem GP

Mein Grande Punto: GP Start 1,4 8V in Weis, Designpaket, 5 Sitzplatz, Armlehne, Höhenverstellbarersitz, Nebelscheinwerfer, MP3 Radio ab Werk, rote Fußraumbeleuchtung, 17 Zoll Dotz Schuriken mit 215/40 ET 38, LED Rückleuchten in Rauch/Schwarz, und andere H1,H4 Glühlampe


Benny121

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 4. August 2009, 21:35

Bei der Tür gibts aber einen kurzen Warnton wenn der Motor an is und man sieht ne Meldung im BC.

bigben

Punto-Meister

  • »bigben« ist männlich

Beiträge: 1 179

Aktivitätspunkte: 5 950

Dabei seit: 19.01.2009

Wohnort: Altlandsberg

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. August 2009, 22:05

wie ist das eigentlich mit parklicht? mein alter panda hatte dafür extra einen schalter am zündschloss, das licht anbleibt, wenn der schlüßel abgezogen wird...

Mein Grande Punto: New Orleans Blauer Grande Punto Sport, mit 120PS aus dem T-Jet, Klimaautomatik, getönten Scheiben ab Werk(nachgetönt), Komfortpaket, Blue&Me, Eibach 45/30 Federn...


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. August 2009, 22:22

Das Parklicht wurde leider wegrationalisiert.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 4. August 2009, 22:28

Diese Lichtfunktion gibt es bei Fiat schon seit Jahren...so kann es nie eine böse Überraschung geben. Muss immer wieder Schmunzeln wenn ich parkierte VW, Audi etc. sehe mit eingeschaltetem Licht. Das kann uns Fiat Fahrer echt nie passieren! :lol: 8-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. August 2009, 22:49

Das Parklicht gibt es auch am GP. ;-)
Nur nicht einseitig, sondern beidseitiges leuchten.

Einfach nach dem Zündschlüssel abziehen, die Lichtschalter auf Standlicht setzen.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ael668« (4. August 2009, 22:49)

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 4. August 2009, 22:51

gut zu wissen ;-)
jetzt erfahr ich ja dank eröffnen dieses threats mehr als ich erwartet hab 8-)
jaaa so ein forum ist echt viel wert!!!

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


  • »chrisalicious« ist männlich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 02.05.2009

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:40

RE: warnton wenn tür offen und licht noch an??

Hallo,

macht der Grande Punto normalweise einen Signalton beim öffnen der Tür und laufenden Motor?

Wenn ich den Schlüssel ziehe weiß ich das der Ton nicht kommt, aber mir ist seit kurzem aufgefallen das auch wie gesagt beim laufenden Motor und eingeschalteten Licht beim öffnen der Fahrertür kein Signal kommt. War das immer so oder bilde ich mir das ein das es damals so war?

Schönen Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chrisalicious« (18. Dezember 2009, 14:41)

Mein Grande Punto: Grande Punto Racing


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:11

es kommt noch nie ein akustisches signal, im boardcomputer vorne im tacho wird dann aber angezeigt, das eine der türen offen ist!
Grüße,
puntostyling

popohauer

Punto-Schrauber

  • »popohauer« ist männlich

Beiträge: 238

Aktivitätspunkte: 1 290

Dabei seit: 01.10.2008

Wohnort: Alzey

  • Nachricht senden

16

Freitag, 18. Dezember 2009, 17:17

also bei meinem denke ich manchma ich bin bekloppt wenn ich de motor aus mach und dann die tür auf mach kommt ein signalton aber sooowas von leise is auch en komischer ton ich hab schon öfters gedacht ich bild mir des nur ein aber irgendwas is da^^

Mein Grande Punto: 1.GP: Abarth Schwarz, TT-Chiptuning, Xenon NSW, Blue&me, Interscope, Skydome, H&R 50/40 Federn, *In Memory of GP 1.4 8V*


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

17

Sonntag, 27. Dezember 2009, 23:04

Hm, da konnte ich bei mir beim besten Willen noch keinen Ton wahrnehmen, in Bezug auf deine Schilderung.

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Dezember 2009, 00:24

Ich bei mir auch nicht.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

19

Montag, 28. Dezember 2009, 08:51

Wenn bei mir eine Tür auf ,Zündung an und Motor aus ist
Pipst was im Motorraum (leise,)
könnte bei dir auch so sein, steig MAL aus und such MAL ausen.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


M´gladbacher

Punto-Schrauber

  • »M´gladbacher« ist männlich

Beiträge: 299

Aktivitätspunkte: 1 755

Dabei seit: 25.06.2009

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 03:55

Warnton

die machen alle kein Wahnton :cry:

aber wenn man sich nicht anschnallt, dan piepst es bis der kopf brummt :-D

Italiener halt :razz:

lg
Mik@
Abarth 4 ever

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!