Augustin-Group

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. August 2008, 20:42

Vorsicht bei Getränkehalter für Lüftungsgitter!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Eine kleine Warnung an alle, die vorhaben sich einen Getränkehalter zu kaufen, den man am Lüftungsgitter befestigt.
Tut es besser nicht!

Wie viele andere hier auch, habe ich das Problem, dass sich die originalen Getränkehalter quasi unnütz sind, da nicht MAL ein Warmhaltebecher (für meinen geliebten Kaffee) hineinpasst, jedenfalls habe ich noch keinen gefunden.
Da KAM mir dann ein Getränkehalter ganz recht, zumal dieser auch noch vor der Lüftung sitzt und Getränke somit bei eingeschalteter Klima gekühlt werden und bei eingeschalteter Heizung werden sie warm gehalten.

Ich habe also diesen Getränkehalter bei ATU gekauft und das wahr ein böser Fehler!

Die Lüstungslamellen hinter dem Lüftungsgitter liegen fast an diesem an, sodass bei unachtsamen Aufstecken des Getränkehalters die Lüftungslamellen aus der dahinterliegenden Verankerung gerissen werden. Man kann danach die Lüftung nicht mehr öffnen und schließen, weil die Lamellen sich nicht mehr bewegen lassen, sie sind dann lose und nicht mehr mit dem Schließmechanismus verbunden.
Das Endresultat war, dass ich den gesamten Mittelteil der Konsole ausbauen musste um dann die Schiene der Lamellen wieder aufstecken zu können.
Das war ne echt zeitraubende Fummelei!
Wenn man den Getränkehalter benutzt, dann also unbedingt darauf achten, dass dieser genau zwischen die Lüftungslamellen passt und danach auf keinen Fall dem Schließer betätigen, sonst sind die Lamellen sofort wieder draußen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joerg« (19. August 2008, 20:44)


MaAsterP

Punto-Fahrer

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 765

Dabei seit: 12.03.2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 13. Oktober 2009, 22:00

okayy.... jetzt hab ich doch endlich gefunden was ich gesucht hatte ^^
bin also doch nicht der einzigste der sich mit diesen blöden Getränkehalter die Lamellen rausgehebelt hat :(

Hast du dafür wirklich die ganze mittlere Konsole abmachen müssen? oder reicht es, wenn man das Radio vorzieht?
Das wäre ja echt ärgerlich......

Gruß Pit

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!