Italo-Welt

Damjano

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 03.05.2018

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2018, 15:11

Unterschiede Sitze/Rücksitzbank zwischen 3-Türer und 5-Türer beim GP

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community!

Da ich in meinem GP (EZ 06) eine schwarz-blaue Sitzausstattung, welche schon abgenutzt ist und sich hier und da auflöst, besitze, möchte ich mir jetzt neue Sitze kaufen.

Auf der Suche bin ich nach schwarzen "Sportsitzen", wie aus dem Grande Punto Sport. Jetzt ist meine Frage, da ich einen 5-Türer habe, passen die Sitze des 3-Türers, sowie die Rücksitzbank in meinen? Weil ich muss echt sagen, die vom 3-Türer findet man ohne Ende. ;)

Vielen Dank für die Rückmeldung!

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 362

Aktivitätspunkte: 32 375

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 547

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Juni 2018, 06:40

Die Türverkleidungen passen nicht, die vorderen Sitze haben eine zusätzliche Entriegelung um beim 3 Türer hinten einsteigen zu können, das sind die mir bekannten unterschiede.
Ob nun die Sitzschienen am Bodenblech unterschiedlich sind? Da würde ich mal zu einem Händler fahren und mir das unverbindlich ansehen.
Die Rücksitzbank sollte so passen, da gibt es 2 Sitzige und 3 Sitzige Bänke, je nach Variante musst du die Teile für den 3ten Sicherheitsgurt haben.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 708

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2018, 14:15

Hey :) die Sitze aus einem 3 Tür passen auch in den 5 Tür.

Habe selbst Schalen Sitze vom Abarth in meinem gebaut.

Grüße =)

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Damjano

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 30

Dabei seit: 03.05.2018

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2018, 13:27

Hey Danke an die Antworten, ich war jetzt selber beim Händler und der meinte zu mir, dass die Sitzkonsolen unterschiedlich sind weil sie unterschiedliche Nummern aufweisen, allerdings konnte er mir die genauen Unterschiede nicht sagen.

@Grande Azurro, gab es denn dabei irgendwelche Probleme oder ging das einfach so?

Grüße :)

Grande Azzurro

Punto-Profi

  • »Grande Azzurro« ist männlich

Beiträge: 708

Aktivitätspunkte: 3 545

Dabei seit: 08.02.2013

Wohnort: Velbert

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

5

Samstag, 30. Juni 2018, 14:14

Keine Probleme.

Naja evtl werden andere Nummer angezeigt weil der Sitz beim 3 Tür halt umklappbar ist. Den Sitz kann man auch nicht einfach so von der Konsole abschrauben.

Kenne 10 Leute die schon die Sitze umgebaut haben.

Mein Grande Punto: Grande Airzzurro | 1.4 8v 77 Ps | Bj 10.2009 | Proline Pxx Felgen 17" 7.5J ET 38 195/40 Falken ALT | KW Gewindefahrwerk Jetzt Airride | Tacho/Mittelkonsolen Beleuchtung umgelötet auf Weiß & Blau | Abarth Sabelt Sitze


Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 07.12.2017

  • Nachricht senden

6

Gestern, 00:44

Hier habe ich vorhin durch Zufall gesehen als ich was für mich gesucht habe.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…content=app_ios

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!