Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

41

Montag, 3. Mai 2010, 23:04

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ist doch wurst wie man was erkennt, wenn mans nicht einbauen kann ist es hinfällig. Und genau das will ich wissen.

Kann zwar sein das das ganze Lenkrad nicht geht, aber die Lederbezüge bzw. den Kranz wird man wohl tauschen können? Airbag übernimmt man halt oO?

oder du gehst zu nem guten sattler :D
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

42

Montag, 3. Mai 2010, 23:12

naja ich geh morgen zu meiner Fiat/Abarth Fachwerkstatt, und werd die MAL genau anhauen, da ich auf das Abarth lenkrad scharf bin. Wenn es funktioniert geb ich euch bescheid:

soviel im vorraus ich hab Serie 0 bei mir passt im normalfall eh alles xD

und ja ich bin so bescheuert und würde 500-700 Euro für das Abarth ohne Airbag zahlen wenns auch einbaufähig ist XD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

43

Montag, 3. Mai 2010, 23:17

Ich hätt gerne das Lederlenkrad ausm Fiat Bravo ;)
Das gefiel mir so gut! Den Knauf hab ich ja schon (naja ohne die löcher, aber mit naht und aus leder^^ den höchster güte, der für den grande verfügbar ist!)
lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fiat_Grande_Punto« (3. Mai 2010, 23:19)

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 4. Mai 2010, 10:22

:cry: :cry: :cry:

und ich will doch einfach nur einen Tip, wie ich es am besten ausbaue, in welcher Reihenfolge.

Bitte helft mir doch....

will "altes nicht Lederlenkrad" ausbauen. und Lederlenkrad einsetzen...

Airbag übernehmen....

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 4. Mai 2010, 12:39

Ich bezweifel das Dir jemand helfen kann, da sich wohl niemand dran wagt sowas selbst zu wechseln!
Es sei denn man ist Profi-Schrauber!

Zitat

Original von Fiat_Grande_Punto
Ist doch wurst wie man was erkennt, wenn mans nicht einbauen kann ist es hinfällig. Und genau das will ich wissen.

Kann zwar sein das das ganze Lenkrad nicht geht, aber die Lederbezüge bzw. den Kranz wird man wohl tauschen können? Airbag übernimmt man halt oO?

oder du gehst zu nem guten sattler :D

Na das Problem ist doch das zb bei Ebay die meisten nicht wissen aus welcher Ausstattung das Lederlenkrad stammt!
Darum müsste man es halt selbst "erkennen" müssen!

Die MUFU und Airbag kann übernehmen!
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


Tasso

Punto-Fan

  • »Tasso« ist männlich

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 12.06.2007

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. Mai 2010, 09:05

@ all:

hab das gleiche Problem wie der Threadstarter nur dass FIAT sich lt meiner Werkstatt geweigert hat mir das Lenkrad zu tauschen.

Bin seit nem halben Jahr aus der Garantie und von meinen Lederlenkrad hängen oben die ersten Fetzen weg.

Nun meine Frage:
Hat jemand eine Ahnung was man da machen kann? Hab keine Lust mir ein neues Lenkrad zu kaufen was mit Sicherheit einiges kostet.

Bilder kann ich gerne reinstellen.

??
1.9 Mjet Sportiva in Carribean orange ... since 19.06.07
extra: Novitec 17" @ 205/45 Conti Eco Sport, Novitec 40/40, Novitec Dachspoiler, Westfalia abn. AHK, Doppelter Boden mit Reserveradwoofer, Monroe Reflex SD, single frame optik mit FK Grill

Mein Grande Punto: 1.9 Mjet Carribean orange ... since 19.06.07


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. Mai 2010, 10:00

Also ich wäre damit schon längst zum Anwalt!

Oder n Leserbrief an die Redaktion "Kummerkasten" der AutoBild
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:29

Und was willst Du Deinem Anwalt sagen? Die Garantiezeit ist vorüber und gut ist.
Ein Lenkrad ist durch das ständige Benutzen einem gewissen Verschleiß ausgesetzt.
Da kann auch kein Anwalt was tun, was auch???

@ Tasso:

An Deiner Stelle würde ich MAL einen Sattler aufsuchen und fragen, was das nach-
trägliche Nähen kostet, wenn so etwas möglich ist.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 5. Mai 2010, 21:43

Also um das Gerücht nun aus der Welt zu schaffen dass es Unterschiede bei den Naben gibt... ES GIBT KEINE, mein Fiat Mech. hat gesagt dass alle gleich sind und ich konnte das heute ebenfalls feststellen.

Verbaut hab ich mein Abarth Lederlenkrad (bzw. auch Punto Evo Lenkrad, hat die gleiche Form) in meinen Active Serie0 verbaut, siehe Pic.

Eine neue Naht kostet beim Sattler übrigens zwischen 100 - 150€, wollte statt den weißen - Rote haben, habs aber schließlich so gelassen da ich mir das Geld, nur damit ich rote Nähte habe, getrost sparen kann, MAL davon abgesehen hab ich eh fast nichts rotes im Innenraum.

Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt????.... AB ZUR STEINIGUNG :lol:
»Punto G« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01900.jpg
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:05

gut dann bestell ich MAL mein lenkrad ^^^^ danke grande G

PS schöne Blue and Me taster in der Serie 0 Active ;-)

naja ich willst genau so mit der weißen naht^^ die setzt sich in meinem ganzen auto fort, sagmal haste zufällig die bestellnr von dem lenkrad? dann muss mein Werker net suchen ohne ende
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (5. Mai 2010, 22:09)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:12

Ne du Bestellnr hab ich leider nicht zur hand, aber mein Fiatfuzzi hatte es in 5 min rausgesucht, ist also kein Act.

Sag einfach du willst das Sportlenkrad vom Punto Evo Sport mit weißer naht und dann wissen die auch bescheid.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


  • »GrandePuntoBlue« ist männlich

Beiträge: 75

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 22.06.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 5. Mai 2010, 22:49

"...Und was willst Du Deinem Anwalt sagen? Die Garantiezeit ist vorüber und gut ist.
Ein Lenkrad ist durch das ständige Benutzen einem gewissen Verschleiß ausgesetzt.
Da kann auch kein Anwalt was tun, was auch???..."

Nein, das bezog sich auf den Farbunterschied!
Ich hätte damals schon nen Anwalt eingeschalten!
Stell Dir vor Du gehst in Dich, und stellst fest: Niemand ist da!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GrandePuntoBlue« (5. Mai 2010, 22:54)

Mein Grande Punto: FIAT Grande Punto 1.4 8V


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:54

Zitat

Original von Punto G
Wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt????.... AB ZUR STEINIGUNG :lol:

Na dann steinigen wir MAL Fiat selber :lol:

Ich hatte damals bei Fiat nachgefragt, und auch bei meiner Fiat Werkstatt, beide haben mir das so mitgeteilt...

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 6. Mai 2010, 10:16

Ich war auch gerade bei Fiat und hab gefragt ob die son Lederlenkrad bestellen können. Können die aber das Problem meinte der, ich habe kein Blue&Me und jetzt auch nicht die Tasten in meinem Lenkrad. Daher meinte der das ein Lenkrad mit den Tasten da nicht reinpassen würde. Stimmt das?

EDIT: War gerade nochmal bei nem anderen Händler, der meinte das Lederlenkrad wäre gar nicht mehr zu bestellen. -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewat« (6. Mai 2010, 11:18)


beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:30

Hey Ewat,

ich habe ein "nicht Lederlenkrad"/ ohne Multitasten (radio etc)... und mir eins bestellt... (mit Multitasten drin)...Gehe nun zu Fiat um es mir einbauen zu lassen wg. Airbag etc...

Also eins ohne Leder

gegen

eins mit Leder und tasten... Angeblich kein Thema laut Werkstatt....

Lg

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 6. Mai 2010, 11:32

Hast du das direkt bei Fiat bestellt?
Ich war ja extra nochmal bei ner anderen Werke und der meinte, ne ist gar nicht mehr lieferbar.

beckdeeham

Punto-Fahrer

  • »beckdeeham« ist männlich

Beiträge: 110

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 31.03.2009

Wohnort: Goch

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:06

ganz ehrlich, über nen sehr guten Typen bei Ebay gekauft.. NEU mit Leder bezogen etc...
bist Sonntag auch da ??...
Hoffe das ist dann schon verbaut...

"white Brock´s rock´s"

Meinen GP White seht Ihr hier!

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:08

Ja nur ich bin schon um 9 Uhr da und ich denke ich bleibe nicht so lange :b
Bei Ebay finde ich nur ein Lenkrad :D

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:09

Kommt also sicher auch nur auf die Werke an bei der man ist. ich mach da lieber MAL n bissl druck und sag, dass ich weiß, dass es geht und ich es aber HIER machen will. dann machen die das sicher :P weil sie denken, dass ich sonst woanders mein Geld lasse.
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 6. Mai 2010, 12:26

also die Taster sind egal, bei dir funktionieren die blue and me taster dann einfach nicht, aber alle anderen schon
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen