Augustin-Group

kevdiablo

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 02.02.2013

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:31

Ungenau Aussentemperatur Anzeige normal?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich habe diverse Threads gelesen über spinnende A-Temp Anzeigen. Aber wie sieht es bei euch mit der Genauigkeit???

Meiner zeigt immer 2-3 Grad zuviel an.. Das ist zwar nicht die Welt aber gerade jetzt an den grenzwertigen Wetterverhältnissen hätte ich es shon genau!

Bei all meinen anderen Autos die ich hatte und aktuell unser Familieauto (ein S-Max) stimmt die Anzeige mit der A-Tempanzeige unserer Heizung. Nur mein Punto nicht...

Heute morgen z.B. zeigt mir das doofe Teil 4° an.. und draussen schneit es wie verrückt... dann Wüsste ich schon gern ob es 1° oder 0° ist...

Kann man den A-Temp Sensor am Beifahrerspiegel tauschen? Hat das jemand schonmal gemacht und hatte dann genaue Werte und lebt man einfach damit? Und wenn ja, reicht es nicht, das Spiegelglas auszuhebelen?



Danke :thumbup:

sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. Februar 2013, 15:41

Auch bei 4°C kann es schneien und die Straße kann von den vorherigen Tagen noch unter 0°C sein. Nur auf der Thermometer kann man sich leider nicht verlassen. Das zeigt ja nur die Lufttemperatur in gut einem Meter Höhe an.
Teste es doch mal mit einem anderen Thermometer. z.B. kannst du ja mal über Nacht ein genaues Thermometer an den Außenspiegel mit Temperatursensor hängen und vergleichen.
Steht dein Auto evtl unter einem Carport? Da sind bei mir (zu 3 seiten offenes Carport) etwa 2 Grad mehr als draußen.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


kevdiablo

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 02.02.2013

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 6. Februar 2013, 17:16

Hi,

Es steht da, wo die autos zuvor auch standen, die die richtige temperatur anzeigten.

Unser grosses Auto steht 1 Meter daneben ujd zeigt ebenfalls die richitge A-Temp an.

Mich würde interessieren, ob mit einem Tausch des Sensors das Ding wieder richtig geht?

kevdiablo

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 02.02.2013

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 08:14

Heute Morgen hat unser aussenthermomether -0, 5 grad angezeigt und das war mit einer Eisschicht bedeckt und jetzt ratet mal wieviel mein Punto angezeigt??? 3Grad... immerhin wurde ich auf mögliche Glatteisbildung hingewiesen ;-)

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Februar 2013, 10:23

Klar zeigt es 0°C an, wenn es eigentlich warm ist, aber Eis das Thermometer kühlt. :huh:
Nimm am besten mal ein Thermometer von drinnen mit nach draußen ans Auto.

Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:47

also 1-2 grad ungenaue anzeige,denk ich ist schon normal.
so ist es bei mir . damit kann ich leben. 4-5 grad ist schon bissel sehr ungenau.
mal sehen was die anderen gp fahrer so an erfahrung dazu haben.

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%


Gerde

Punto-Fahrer

  • »Gerde« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 02.06.2009

Wohnort: Pforzheim

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Februar 2013, 22:10

habd ihr Probleme...
Punto 1.4 8V Racing Edition S2, H&R Cup Kit 50/40, Orginal 17 Zoll, Ate Ceramic, Lester Dachspoiler und soen Aufkleber

Mein Grande Punto: Will den 1.6 Turbo vom Corsa OPC


kevdiablo

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 02.02.2013

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. Februar 2013, 07:56

Ich möchte mal sehen, wie Du darüber denkst, wenn es draussen -3 Grad sind und die Anzeige Dir aber nur 2 Grad anzeigt!!!! Sowie es bei mir aktuell am Samstag war!!

Aber das Forum lebt ja von Problemen und Lösungen..! Und mein Problem wurde gelöst :-)

Ich hatte für einen Tag die Batterie abgeklemmt gehabt, wegen meiner Sitzheizung-Einbauaktion. Nachdem ich die Batterie wieder angeklemmt habe, geht die Anzeige genau!! Heute morgen hat mir zuhause meine A-Temp -2 Grad angezeigt und im Auto siehe da.... -2Grad!!! :-) Da macht das Auto fahren wieder mehr spaß!



Also für alle die das selbe Problem haben einfach mal über Nacht die Batterie abklemmen und daumen drücken :-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. Februar 2013, 06:24

Toll, dass Du die Problemlösung gepostet hast. Manchmal sind die einfachsten Lösungen doch die besten!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!