Italiatec

Puntoracer

Punto-Schrauber

  • »Puntoracer« ist männlich

Beiträge: 284

Aktivitätspunkte: 1 490

Dabei seit: 06.08.2008

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 30. März 2009, 17:47

Türverkleidung geht ab

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

und zwar ist mir aufgefallen das die Türverkleidung irgendwie abgeht war das bei euch auch so ?

Mein Auto: Mini Countryman Cooper D :) :) :)


KJohnson

Punto-Fan

  • »KJohnson« ist männlich

Beiträge: 86

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Brandenburg an der Havel

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. März 2009, 18:11

Hmm habe bis jetzt keine Probleme vielleicht MAL die Türverkleidung abnehmen und schauen ob diese grünen Gnubbel richtig in der Fasu´ng sitzen denn für mich sieht es so aus als ob sie raus rutschen...
klaas geil >_<

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95PS ambient weiss - Skydome - H&R Federn 50/40 - T-Jet Scheinwerfer - Singleframeoptik - Novitec Frontlippe - Auspuffblende - schwarze Seitenblinker - Original Fiat Alus 17" in schwarz matt


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 30. März 2009, 18:11

hm, meiner ist jetzt ein jahr alt und ich hatte das bisher noch nicht

puntobuster

Mitglied

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. April 2009, 14:24

RE: Türverkleidung geht ab

Hallo,
ich geb dann MAL meinen Senf dazu:
bei mir gehen die zwar nicht ab, aber weil ich jetzt nen bischen an den Türen rumgefummelt hab (klapper und so), sehen die Clips bei mir auch nicht mehr so frisch aus.
Hab mir bei meinem FIAT-Händler komplett neue bestellt (kosten 24 €) und tausch die dann alle aus.
Oder eben GARANTIE, wie bei so vielen Dingen an dem Auto. (Sind ja meist nur Kleinigkeiten)

Gruß

Mein Grande Punto: 1.4 16V Crossover-Black


Flash22

Punto-Schrauber

  • »Flash22« ist männlich

Beiträge: 324

Aktivitätspunkte: 1 710

Dabei seit: 09.06.2009

Wohnort: Oberderdingen

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:12

also ich kann die auch mit sicherheit sagen, dass es an den klipps liegt. hatte bei mir die verkleidung abgebaut, um die boxen zu wechseln. die verkleidung ist ein komplettes großes stück, das oben eingehängt, links und rechts geklippst und unten und in der mitte geschraubt ist.

du kannst die türverkleidung folgendermaßen selber und einfach abmachen.

schrauben unten lösen (kreuzschlitz schrauben, glaub 4 stück)
schrauben unter dem halte griff (imbusschrauben, 2 stück)
schraube unter der kleinen abdeckung beim türaufmachgriff (imbusschraube, 1 stück)
danach die verkleidung mit kraft links, rechts und unten lösen. danach nach oben rausschieben. voila die türverkleidung ist draußen.

bei mir wars so, dass sie klipps (die aus 2 teilen bestehen) komplett vom metall weggegangen sind. und so wie es auf deinem bild aussieht ist bei dir das gleiche passiert. der grüne teil (auf deinem bild blau) ist normalerweise fest in der tür am metall und der rote teil (bei dir gelb) fest am plastik. irgendwelche fragen?...pn an mich :-)
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flash22« (10. Juni 2009, 19:12)

Mein Grande Punto: [3T][T-Jet][120PS][Sport][N.O. Blau][Bj. 05.09 S.2][LED Rückleuchten][Bosi ESD 2x80][Eibachfedern 30/30][Rial Nogaro 17"][Novitec Blenden][Lester Spoiler][weiße Rallystreifen][Daylines chrom][K&N Tauschfilter]


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!