Italiatec

uno-abarth

Punto-Fan

  • »uno-abarth« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 20.07.2007

Wohnort: Baunach

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Juli 2007, 23:42

tiefer kratzer im armaturenbrett!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo
habe bei auslieferung festgestellt, das GP an der rechten (beifahrerseite) einen ca 5cm großen tiefen kratzer (auf der großen fläche) hat.
verkäufer meinte das kriegen meine mechaniker hin.
jetzt war ich in der werkstatt und die mechaniker bekommen ihn nicht weg.es
r sei zu tief!
bei einer rep. müßte kpl. armarturenbrett ausgewechselt werden!!
da meinte verkäufer: er kann nicht wegen einen kleinen kratzer das ganze ar.brett wechseln und er wolle sich informieren und mir am di. nachmittag bescheit sagen was wir machen können.(er habe auch schlechte erfahrungen gemacht mit arm.brett wechsel.-klappern/geräusche und bekommt man nicht weg)
was ratet ihr mir?
worauf soll ich mich einlassen?
weitere mir aufgefallene kleine mängel: motordämmatte ist nur mit einer klemme befestigt und an einen stecker fehlte eine plastik abdeckung!
habt ihr auch kleine fehler endeckt?
gruß uno-abarth

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16V


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juli 2007, 00:27

Also selbst für 2000 EUR Preisnachlass würde ich kein Fahrzeug mit Kratzer nehmen. Das würde mich jedesmal ärgern wenn ich den sehen würde. Vorallem weil es auch noch im Innenraum im Blickbereich ist. Lass alles tauschen... Ist nicht dein Problem. Zur Dämmatte kann ich dir nix sagen aber die "fehlende Kabelabdeckung" im Motorraum ist normal. Scheint nix so wichtiges zu sein was da verläuft. Wurde hier im Forum auch schon bis zum erbrechen besprochen.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:23

Klar würd ich das Armaturenbrett tauschen lassen.
Du bist nicht verpflichtet, mit solch einem Kratzer herumfahren zu müssen.
Und zum Thema Clipse der Motordämmatte:
Ist auch normal, ist bei allen nur mit einem Clip befestigt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Punto-Maus

Punto-Schrauber

  • »Punto-Maus« ist weiblich

Beiträge: 290

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.07.2007

Wohnort: Radolfzell

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. Juli 2007, 06:59

RE: tiefer kratzer im armaturenbrett!

Ganz ehrlich, die sollen es austauschen, und wenn es klappert, grad wieder.... da hat Fiat halt geschlampt und muss dazu stehen, also ich würde niemals mit einem tiefen Kratzer rum fahren als wäre es ein gebrauchtes Fahrzeug.
Das Benzin ist so teuer geworden - ich stelle jetzt nachts den Motor ab! ;O)

Mein Grande Punto: GrandePunto Linea Sportiva Sport 1. 4 T-Jet 16V (120 PS) CARIBBEAN ORANGE,LEDER GRAU,Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Cruise Control (Tempomat),Parksensoren hinten,Komfortpaket,Leichtmetallfelgen 17" in Chrome Shadow mit Bereifung 205/45 usw.


tomjack

Punto-Schrauber

  • »tomjack« ist männlich

Beiträge: 246

Aktivitätspunkte: 1 355

Dabei seit: 07.01.2007

Wohnort: hardthausen am kocher

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juli 2007, 11:07

RE: tiefer kratzer im armaturenbrett!

hey, mein amaturenbrett wurde schon ausgebaut, wegen einer tempomatnachrüstung. bei mir klappert nichts. mein a-brett ist vom vorgänger auch verkratzt und ich bekam 600 euro preisnachlass beim kauf. die reperaturkosten belaufen sich auf ca. 700 euro laut meinem händler. ich kann damit leben, aber meiner war ein jahreswagen, bei einem neuen würde ich auch auf ein neues bestehen. gruß tom
bin wie mein gp, klein mit großem herz...., edelstahl türgriffe und kofferraumleiste,tempomat, 2 zonen klima, 3,5 cm tiefer, abnehmbare ahk usw.

Mein Auto: Vollausstattung


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

6

Montag, 6. August 2007, 19:27

Hallo,


ich seh den Thread leider erst jetzt. Hatte auch bei der Auslieferung ne Schramme im Armaturenbrett, und habs in ner Smart-Repair-Werkstatt reparieren lassen. Ganz ging sie nicht raus, aber ist immerhin so unauffällig geworden, dass ich damit leben kann. Mir wurde damals auch angeboten, das ganze Armaturenbrett zu tauschen, aber gleichzeitig auch eher davon abgeraten. Der Händler meinte, bis die Risendinger mit dem Kurier ankommen, haben die oft schon die ein oder andere Schramme, und dann kommt dazu, dass das Austauschen ein recht großer Eingriff ist, da kann es immer MAL sein, das nachher was klappert, knarzt etc. und dann kann das ne lange Geschichte werden, bis man endlich wieder Ruhe hat.
Den Ärger würde ich mir nicht antun wollen.
Ich versteh nicht, warum die im Fiat-Werk nicht besser aufpassen können und Autos mit Schrammen ausliefern. Bei meinem Händler stand auch schonmal ein neuer mit ner dicken Schramme im Armaturenbrett und einer MAL mit nem kleineren Kratzer.
Ist auch blöd, dass man das ganze Armaturenbrett nur als 1 Stück austauschen kann, da wird so eine kleine Beschädigung dann schnell zum teuren und aufwendigen "Vergnügen".

Man müsste die Schramme MAL sehen, aber wegen was kleinerem und wenig auffälligem würd ich es nicht riskieren, das ganze Armaturenbrett zu tauschen. lieber ne Werkstatt suchen, die sich auf Ausbesserungen spezialisiert hat und es da machen lassen. Außer natürlich, das Armaturenbrett knarzt oder klappert eh schon, dann kann man ja nicht mehr viel falschmachen ;-)

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!