Italiatec

digi-pex

Punto-Fahrer

  • »digi-pex« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 03.03.2014

Wohnort: Bielefeld

Verbrauch: Spritmonitor.de

B I
-
G D 3 0 0 2

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2014, 08:46

Temperatursensor putt :(

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Jungs und Mädels,

mein Temperatursensor scheint defekt zu sein, gestern bei herrlichen knapp 18°C zeigte er mir von -3° bis -8° :) uuuund ich soll vorsichtig fahren, da Glatteisbildung bestehen kann :D

Habe gelesen, dass der Fühler in einem Außenspiegel sitzt... In welchem? Ist er leicht zu tauschen? Habe auch gelesen, dass vllt der ganze Spiegel getauscht werden muss :(

Habt ihr vllt eine bessere Lösung? Was würde mich der Spaß denn kosten?!

Gruß digi

Mein Grande Punto: 1,4 16V Sport @109 PS/144Nm (Thanks an TT-Chiptuning)


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2014, 09:03

ELEKTR. LEITUNG CON SONDA 71753245 ca 12 -14 euro

Seitenspiegel für Elektrische schaltung und Beschlagsentfernung..
Einbauort wohl Fahrerspiegel
Mein Italienisch ist zwar nicht so gut, aber meines wissens nach heißt "con Sonda", mit Sonde!
Wenn ich das richtig gesehen habe, reicht es die untere Kappe/ Blende und die Spiegelkappe zu entfernen...

Achja, frage aber vorher beim Freundlichen noch nach, ob es das Richtige ist!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (15. März 2014, 06:46)


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2014, 12:25

Hatte ich auch schonmal die Symptome .
Bei mir war der Temperatursensor die Ursache . Wenn die Spiegelkappe auf der Beifahrerseite erst mal ab ist , kannst du den selber wechseln.
Der Kabelsatz (inkl.Temperaturfühler !) hat die Teile-Nr. 71753245 und sollte so um die 12 Euro kosten.
MfG

Spiegelkappen demontieren...?

Seitenspiegelglas ausbau

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2014, 13:23

Es gab aber auch schon Berichte das es reicht, die Batterie für 10min anzuklemmen, danach war mit dem Temp-sensor wieder alles gut :!:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Back in Black (15.03.2014)

Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

5

Samstag, 15. März 2014, 13:20

Guter Einwand Hydro ! Das ist natürlich der erste Schritt ! Danach sieht man weiter ........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (16. März 2014, 08:51)

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hydro (15.03.2014)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!