Italo-Welt

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Mai 2008, 08:41

Tacho lose???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leutz,

könnt ihr eigendlich auch euer Tacho bewegen indem ihr auf die durchsichtige tachoscheibe drückt? wenn ich bei mir draufdrücke bewegt sich das ganze teil...
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


*:: Psykolino ::*

Punto-Fahrer

  • »*:: Psykolino ::*« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 22.04.2008

Wohnort: Zürich (Schweiz)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:29

Na toll dann bin ich ja nicht der einzige bei mir Vibriert die ganze Durchsichtige Tachoscheibe... das nervt... :( weiss jemand wie man das wieder in Butter kriegt ?
Gruss
*::Psykolino::*

http://www.marco-arts.com

Mein Grande Punto: Abarthig


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Mai 2008, 12:32

Zur Werkstatt fahren und machen lassen. ;-)

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Mai 2008, 07:40

Zitat

Original von Joerg
Zur Werkstatt fahren und machen lassen. ;-)


Ein sehr guter Tipp!
Bei solchen Antworten würden wir gar kein Forum mehr brauchen.
Hier geht es um Tipps, die man selbst umsetzen kann.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 15. Mai 2008, 07:50

Irgendwo im Forum hab ich MAL gelesen, dass der Tacho nur "aufgehängt" ist. Die Werkstatt eines Users hat dann irgendwas unterfuttert um das vibrieren wegzubekommen; find den entsprechenden Thread leider grad net.

K@ndy

Punto-Fahrer

  • »K@ndy« ist männlich

Beiträge: 173

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 09.02.2007

Wohnort: AUT

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Mai 2008, 08:18

Der Tacho ist unten eingehängt und oben verschraubt - alles in allem aber recht lose und vibrationsanfällig.
Ich hab' die Tachoeinheit auch "hinterfüttert", seither sind die Geräusche verschwunden.

.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Linea Sportiva Speed


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Mai 2008, 10:32

Zitat

Original von cingsgard

Zitat

Original von Joerg
Zur Werkstatt fahren und machen lassen. ;-)


Ein sehr guter Tipp!
Bei solchen Antworten würden wir gar kein Forum mehr brauchen.
Hier geht es um Tipps, die man selbst umsetzen kann.

Du willst nen Tipp zum Selbermachen?
Wie wärs mit Sekundenkleber?

Sorry, aber wenn man ein Problem an seinem Neuwagen hat, dann fährt man in die Werkstatt und lässt es auf Garantie machen, denn dazu ist die da und fummelt nicht selber dran rum!

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

8

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:16

Zitat

Original von Joerg

Zitat

Original von cingsgard

Zitat

Original von Joerg
Zur Werkstatt fahren und machen lassen. ;-)


Ein sehr guter Tipp!
Bei solchen Antworten würden wir gar kein Forum mehr brauchen.
Hier geht es um Tipps, die man selbst umsetzen kann.

Du willst nen Tipp zum Selbermachen?
Wie wärs mit Sekundenkleber?

Sorry, aber wenn man ein Problem an seinem Neuwagen hat, dann fährt man in die Werkstatt und lässt es auf Garantie machen, denn dazu ist die da und fummelt nicht selber dran rum!


@Joerg: Stell dir vor du hättest einen 3 Jahre alten GP, der keine Garantie mehr hat. Als Mitglied dieses Forums benutzt du dann auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten natürlich die Bordsuche. Dann wird wahrscheinlich dieser Thread als Treffer angezeigt. Du freust dich und klickst den Thread mit der Erwartung an eine Lösungsmöglichkeit an und steht darin nur: In die Werkstatt fahren... So gescheit ist wohl jeder selbst der noch Garantie hat; wenn man es genau nimmt, hat der Threadersteller ja nicht MAL nach einer Lösung gefragt, sondern nur danach, ob jemand anderer die gleichen Erfahrungen gemacht hat....

@Hardfecx: Bewegt sich die Tachoeinheit beim Fahren auch oder nur wenn du "manuell" darauf einwirkst?

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Mai 2008, 12:41

@tomsab0
Meine Antwort war auch nicht auf den Threadersteller gemünzt, sondern auf den 2. Post, ansonsten hätte ich die Zitatfunktion genutzt.

Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Mai 2008, 13:01

Zitat

Original von tomsab0

@Hardfecx: Bewegt sich die Tachoeinheit beim Fahren auch oder nur wenn du "manuell" darauf einwirkst?


nee, nur wenn ich selbst drauf drücke. das ganze war mir auch erst gestern aufgefallen als ich ein bisschen staub von der scheibe vorm tacho abwischen wollte.

bisher sind mir aber noch keine geräusche oder so aufgefallen

aber ich fahre nächste woche in die werkstatt, öl - und filter wechsel) und dann bekommen die meine "to do" liste! 6 mängel sind zu beheben! :evil:
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hardfecx« (15. Mai 2008, 13:04)

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *



Hardfecx

Punto-Schrauber

  • »Hardfecx« ist männlich

Beiträge: 259

Aktivitätspunkte: 1 340

Dabei seit: 04.03.2008

Wohnort: Aubange

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

11

Montag, 26. Mai 2008, 20:28

*UPDATE*

das tacho ist wirklich etwas lose da as auf irgendwelchem gummi liegt, als federung. hat mir mein werkstattmeister heute gesagt.
Ich will so sterben wie mein Grosvater, im Schlaf, und nicht brüllend und schreiend wie sein Beifahrer ^^

Mein Auto: * Alfa MiTo 1,6 JTDM *


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!