Augustin-Group

OwenDeny

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 03.04.2012

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 29. April 2012, 08:33

Tacho Beleuchtung?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin :)!
Nachdem mir ein Einparkkünstler hinten reingefahren ist - ohne mir seinen Namen auszuhändigen hab ich meinen GP zum Lackierer gegeben der mir die Heckschürze neu lackieren sollte (inklusive an/abbau). Als ich ihn dann wieder bekam haben 3 Leuchtmittel nicht mehr funktioniert. Gestern Abend stellte ich aber fest das die Tachobeleuchtung nicht mehr so stark leuchtet - da die im Bordcomputerrumgepfuscht haben vermute ich da es da auch noch eine Einstellmöglichkeit gibt? Allerdings finde ich die im Handbuch nicht beschrieben: Weiß jemand von euch wo im BC, is die kleine Ausführung - also nicht die Multifunktionsanzeige, die Helligkeit der Tachobeleuchtung einstellen kann?

Vielen Dank

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 29. April 2012, 08:46

Schalt einfach Dein Abblendlicht. Dann hast Du auf der linken Seite des Armaturenbretts das Bedienfeld für die Nebelscheinwerfer und den Bordcomputer. Dort einfach mit den + oder - Tasten die gewünschte Leuchtstärke einstellen, ohne vorher die Menütast zu drücken.

Dann müsste es klappen :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


louisa

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 29.04.2012

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2012, 10:13

Hilfe--wo bitte Instrumentenbeleuchtung einstellen? llen

Hallo, wer kann mir helfen? ich habe das Multifunktionsdisplay. Und im Set-up Menue finde ich die Einstellung nicht für die Instrumentenbeleuchtung. Wie lässt sich die Instrumentenbeleuchtung einstellen.? Ich bin schon sämtliche Menuepunkte durchgegangen..nix zu finden.

.... von louisa

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. April 2012, 10:40

Siehe meinen 1. Beitrag direkt über Deinem eigenen Beitrag :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


louisa

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 29.04.2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. April 2012, 11:04

danke...ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, die Tachobeleuchtung etc. leuchtet nicht, nur das Display...hmhmhm

OwenDeny

Mitglied

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 03.04.2012

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 29. April 2012, 14:00

Zitat

Original von cingsgard
Schalt einfach Dein Abblendlicht. Dann hast Du auf der linken Seite des Armaturenbretts das Bedienfeld für die Nebelscheinwerfer und den Bordcomputer. Dort einfach mit den + oder - Tasten die gewünschte Leuchtstärke einstellen, ohne vorher die Menütast zu drücken.

Dann müsste es klappen :-)

Perfekt Dankeschön :)!!!

Zitat

Original von louisa
danke...ich habe Deinen Vorschlag ausprobiert, die Tachobeleuchtung etc. leuchtet nicht, nur das Display...hmhmhm

Wie oben schon geschrieben wurde von cingsgard, nur nicht "Abblendlicht" sondern "Standlicht". Also Motor starten, am Linken drehschalter auf die "Glühbirne" stellen und dann mit den Plus/Minus Tasten neben der Menü/ESC Taste die Beleuchtung einstellen.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »OwenDeny« (29. April 2012, 14:01)


louisa

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 29.04.2012

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Mai 2012, 09:10

Guten Morgen,

alles prima, es hat so funktioniert. Ich bin ganz happy....danke..

Grüße von Louisa :

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!