Augustin-Group

tanteria

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 28.10.2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 27. Juli 2009, 08:20

Stoffbezug löst sich nach 7 Monaten auf

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

wir haben in unserer Familie 2 GP Linea Sport, T-Jet 7 Monate alt und der Stoff löst sich
inzwischen an den Stellen wo Berührungspunte sind, Armlehnen, Kopfstützen, langsam auf. FIAT meint das wäre normaler Verschleiss.
Hat jemand von euch auch schon dieses problem gehabt?

Gruss
Tanteria
»tanteria« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_0634.jpg
  • IMG_0635.jpg

Racing-Micha

Punto-Fan

  • »Racing-Micha« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 23.07.2009

Wohnort: Hildesheim

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 27. Juli 2009, 08:30

Verschleiß?!?! Nach 7 Monaten?!?! :shock: Wenn das nach 5-7 Jahren auftritt vielleicht, aber wenn mir sowas nach 7 Monaten passieren sollte, würd ich denen den Stoff um die Ohren hauen! Es sei denn Du schrubbst da immer ausversehen mit leichtem Schleifpappier rüber... :roll:

Nee, im Ernst, für mich ist das kein normaler Verschleiß. Wenn ich ehrlich bin, warte ich auf solche Sachen bei meinem auch schon. Manche Stoffteile im Innenraum sehen einfach so aus, als wenn sie leider nicht ewig halten würden.. Auch wenn sie erstmal schön aussehen!

Mein Punto: Punto 2012 | Sport | 1.4 16V Multiair Turbo | Easy Listening White | Skydome | Leder | Interscope


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

3

Montag, 27. Juli 2009, 09:03

So hats bei meinen Sitzen auch angefangen, darum hab ich schon länger jetzt coole teure Sitzbezüge, damit die originalen mir erhalten bleiben :D
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Montag, 27. Juli 2009, 12:51

wie das auf jeden Fall ein Garantiefall ist!!!!
Ich würde bei fiat ja MAL richtig stress machen, wenn die mir das nicht ersetzen würden!

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 13:12

wenn man nen kulanten händler hat hat man kaum probleme.
Ich gab meinen GP heute zur Reparatur ab, für die ich ja auch bezahle.
Trotzdem bekam ich KOSTENLOS einen saugeilen vollausgestatteten 165PS Diesel Fiat BRAVO - muss nur den sprit zahlen mehr nicht!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 13:21

hehe, versucht der händler dich zu besänftigen indem er dir einen tollen leihwagen aufs auge drückt?!?!?

Das ist eindeutig Garantie! Ich würde Fiat selber anschreiben und denen das zeigen. Nach 7 Monaten ist das nicht normal!

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Juli 2009, 13:25

wieso mich?^^

Ich zahle ja für die Dienstleistung. Im Gegenteil: Ich hab druck gemacht und sie haben nachgegeben, weil ich ja nen Wagen brauche.
Sie kleben mir ne Dichtung, tauschen mir die Bremsbeläge auf Garantie.
Also es ist alles super ;)
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Juli 2009, 13:28

aso ok...
ich habe gedacht du hast auch so nen Fall Tanteria...

Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

9

Montag, 27. Juli 2009, 13:32

ne :) aber danke dir trotzdem!
Ich glaub sie haben sowieso das Auto überhaupt inspiziert weil als sie es in die werkstatt fuhren, sah ich durch ne scheibe vom schauraum aus, wie einer KAM und die türen getestet hat und sich umsah... also ich denke die schaun sich das auto überhaupt MAL an (damit sie vll was finden was sie dann richtigen müssen Hahaha) :D
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Nuitari

Punto-Meister

  • »Nuitari« ist männlich

Beiträge: 1 780

Aktivitätspunkte: 9 670

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: Ratingen, Deutschland

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

10

Montag, 27. Juli 2009, 13:48

ja klar! denn wenn die was finden was auf garantie läuft ist es doch das geld was die werkstatt verdient wenn sie es austauscht! deshalb versteh ich net wieso die werkstatt von Tanteria so nen Hampelmann macht und das nicht tauschen will...


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

11

Montag, 27. Juli 2009, 13:53

Eben. Also soll Fiat ruhig heizen für mich :D
Ist ja auch immerhin etwas lächerlich, dass solche Kleinigkeiten nach 1 Jahr auftreten (Handbremse frisst sich an, Tür knarzt usw.)

Aber solang das Auto sicher fährt und bremst und der Komfort nicht ganz den Bach runter geht bin ich zufrieden!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Gina266

Mitglied

  • »Gina266« ist weiblich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 14.06.2008

Wohnort: Hagen

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:46

Hey,

das gleiche Problem habe ich an der Fahrertür. Da meine Frau relativ klein ist, muss sie den Sitz sehr weit nach vorne stellen. Jedesmal wenn sie sich abschnallt haut die Gurtlasche an die Türverkleidung. Mittlerweile haben wir die dritte Verkleidung auf Kulanz (Der Wagen ist noch keine zwei Jahre alt) bekommen. Jedoch machte uns der freundliche Händler darauf aufmerksam, dass dies die letzte kostenlose Reparatur sei. Ich werde mich nun nach einem Sattler umsehen, der mir den Bereich der Amlehne mit Leder bezieht. Ich hoffe, dass ich dann Ruhe habe.

gez. Gina266

Demi

Mitgliedschaft beendet

13

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 12:52

Wie wärs wenn ihr euch einfach so abschnallt, das der Gurt nicht "knallt"? Kostet keine Sekunde....ist pure Faulheit.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. Oktober 2009, 13:28

noch eine andere idee: es gibt so einen gurthalter, welche an die kopfstütze montiert wird.

dadurch hängt der gurt immer direkt am sitz und knallt nicht gegen armlehne oder ähnliches. hier im groben nachzulesen.
Grüße,
puntostyling

boernie

Mitglied

  • »boernie« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 11.09.2009

Wohnort: Siegen (NRW)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 12:07

Habe meinen GP jetzt seit knapp 4 Wochen. Die Kanten der schwarzen Sitzfläche an der Fahrerseite werden bereits hell. Irgendwie hat mich dieses grobgestrickte Material von Anfang an nicht überzeugt.

NaJa warten wir MAL das erste Jahr - wie werden die Sitze dann aussehen?
Fröhliche Grüße
boernie

Mein Grande Punto: 1,3MJ 75PS "Estiva",schwarz


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. Oktober 2009, 23:28

deswegen hab ich sofort als ich sah das links die naht ein bissl aufgeht bzw. aufgerieben is einen sitzbezug gekauft.. lieber scheisse (find ihn aber schön er war auch teuer!) aussehen als nen kaputten original sitzbezug!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 00:10

Jetzt MAL nichts gegen deine Sitzbezüge, aber 30,- Euro als teuer zu bezeichnen ist doch wohl nicht dein Ernst, oder ?

Wenn schon Sitzbezüge dann maßgeschneiderte, da bist Du dann aber auch bei um die 300,- bis 400,- Euro für einen kompletten Satz..

Gute Quelle dafür z.B. hier : http://www.autositzbezuege-rau.de/index.…autositzbezuege

Da habe ich mir damals welche für meinen 176er Punto gekauft, war zwar viel Arbeit mit der Montage, aber dafür sah es wenigstens nicht nachgerüstet aus..

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!