Augustin-Group

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

1

Montag, 29. Oktober 2007, 23:25

Sportlenkrad

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe vor mir für den Grande dieses Sportlenkrad zu holen:

http://raidhp.de/produktbilder/044345.jpg

worauf muss ich achten, also das Lenkrad hat schonmal ne ABE aber wie siehts aus mit der Nabe gibts da was für den Grande?

Oder gibt es überhaupt Sportlenkräder für den Grande?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Laurence

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:04

Ähm sry wenn ich jetzt das sage, aber willst du ein deinen Airbag verzichten??

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. Oktober 2007, 07:28

Um das Sportlenkrad einbauen zu lassen, musste erstmal den Fahrer-Airbag austragen lassen.
Das ist gar nicht einfach.
Wollt ich auch schon MAL machen lassen bei meinem Alfa, bin aber gescheitert.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. Oktober 2007, 08:47

Das Lenkrad kriegst du auf legalen Weg nicht eingetragen

Fiat gibt für kein Auto das mit Airbag ausgeliefert wurde eine Freigabe das dieser Ausgebautwerden darf

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Punto188

Punto-Schrauber

  • »Punto188« ist männlich

Beiträge: 351

Aktivitätspunkte: 1 825

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Gaggenau

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Oktober 2007, 09:33

Und vor allem: Optik und vielleicht nen Tick sportlicheres Handling in allen Ehren, aber das hier würde massiv auf Kosten der passiven Sicherheit gehen. Und mein Leben wäre mir im Falle des Falles doch mehr wert.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V mit 95 PS, Interscope Hifi-System, Parksensoren, Komfortpaket in Exotica Rot.


Rolf

Punto-Fan

  • »Rolf« ist männlich

Beiträge: 79

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 12.07.2007

Wohnort: Neresheim(Kreis AA)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Oktober 2007, 13:14

Hallo
Also wenn du für den GP ein Airbag rückrüstkit bekommst ist es kein problem
auch die Tüveintragung nicht!!!
ich hab den kit bei mir im bmw und hab beim eintragen keine probleme gehabt!!

Nur gibt es leider noch keinen kit!!! und auch kein raid Airbaglenkrad :cry:
gruß rolf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rolf« (30. Oktober 2007, 13:19)

Mein Grande Punto: 1xWeiß 1xBlau gpSPORT!!! & Dodge Nitro 2010 mit 24Zoll


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:18

MAL ehrlich, wer in der heutigen Zeit auf einen Airbag verzichtet für ein Sportlenkrad, der hat den totalen Sockenschuss.
Kann jemandem sein eigens Leben wirklich so wenig wert sein um für ein dämliches Sportlenkrad auf seine Sicherheit zu verzichten?

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Oktober 2007, 14:37

boha komm MAL runter ey!

Ich weiss ja nicht wo du überall mit deinem Auto rumeierst aber ich bin nur in der Stadt damit unterwegs und da wird wohl kein Unfall tödlich enden - selbst ohne Airbag!

MAL davon abgesehen ist das wohl meine Sache ob ich mir ein Sportlenkrad ranknall oder nicht ;-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:00

Zitat

Original von Punto GIch weiss ja nicht wo du überall mit deinem Auto rumeierst aber ich bin nur in der Stadt damit unterwegs und da wird wohl kein Unfall tödlich enden - selbst ohne Airbag!

Das beweist, dass du keinen blassen Schimmer hast, was für Kräfte schon bei 30-50 km/h auftreten!
Sorry, aber ich finde sowas absolut verantwortungslos!

netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. Oktober 2007, 15:15

Finde die Einstellung auch sehr naiv.
Es kommt ja nichtmal auf die eigene Fahrweise an.
Gegenverkehr kommt auf eigene Fahrbahn. Frontalcrash.
Beide 50 km/h das wäre kann schon MAL ein Aufprall von 100 km/h.
Es fahren Besoffene rum, Leute die Drogen in sich rein gepumpt haben.
Also man sollte hier auch mehr die "Dummheit" anderer berücksichtigen.
Es gab schon tödliche Unfällr mit 20 km/h.
Finde es auch gut, daß Fiat keine Kits zur Verfügung stellt.
Sollte bei jeden Hersteller so sein. Eine solche Eintragnung müsste
generell abgeschafft werden.

So, und nun wieder Back To Topic. :lol:
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung



alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:48

Hi,
du kannst dir sicherlich das abarth lenkrad nachträglich in deinen GP einbauen...
außerdem gibt es auch die sportlenkräder mit airbag.
aber meiner meinung nach sieht das oben abgebildete lenkrad eh nicht wirklich toll aus.
edit:
hier ist das airbag lenkrad
http://raidhp.de/produktbilder%5C070119.jpg
ist zwar einwenig teurer, aber wers braucht.
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alex.reicher« (30. Oktober 2007, 16:50)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Oktober 2007, 16:57

Also hallo ihr tut so als ob man einen Unfall nurnoch mit Airbag überleben würde..

Also wens irgendwie eingetragen bekommst mach es hatte früher auch immer ein Momo drin zum fahren ist sicher nice aber da die heutigen wagen eh alle so indirekt sind in der Lenkung finde ich es zu schade das Lenkrad deswegen zu wechseln..

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2007, 22:01

Jedem das Seine -
hier eine wahre Begebenheit:
Vor vielen Jahren hatte ein Bekannter seinen Fiat 700/750 Jagst frisiert.
Tiefer gelegt negativer Sturz beim Heckmotor-Fahrzeug, kleines Sportlenkrad.
Er wurde wegen der Umbauten immer wieder gewarnt, weil sie nicht zulässig waren.
Eines Tages baute er einen Unfall und war querschnittsgelähmt.
Keine Versicherung half in diesem Falle, weil das Auto in diesem Zustand keine
Zulassung hatte.
Sein Vater musste sein Haus verkaufen und sonstiges Vermögen ging auch drauf.
Als endlich alles Geld verbraucht war, starb der Junge und wurde von seinen
Qualen befreit. Seine Eltern konnten wenigstens einen sehr bescheidenen
Lebensabend verbringen.
Bei solchen Eskapaten trifft es ja nicht nur einen selbst, es werden ja auch noch
die nächsten Angehörigen mit in so eine Schadenslage hineingezogen.
"Das geht nur mich etwas an" - ist der falsche Weg. Wenn man hilflos in der
Ecke liegt, ist man froh, dass andere noch ein Interesse haben, einem zu helfen.

Also nicht so leichtfertig Warnungen in den Wind schlagen!!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:36

Hat ja niemand gesagt das er es auch illegal verbauen soll... die rede ist ja hier wie kriegt er es eingetragen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 08:44

Das "Problem" wird sich eh von selbst erledigen, weil er vermutlich überhaupt keine Nabe und kein Lenkrad mit ABE für den GP finden wird. ;-)

cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 10:39

..eben, das hatte ich vorausgesetzt, dass es keine ABE dafür für den GP
gibt.
Ergo wären weiterführende Baumassnahmen in dieser Richtung nicht legal.

Ich möchte halt jeden davor bewahren, in seiner ersten Euphorie Dinge zu
tun, die er nacher bereuen muss - Zeit.Geld, Nerven verschwendet und hoffentlich
nicht auch die Gesundheit, den die kann man auf einer Hebebühne nicht reparieren!!

Solche Umbauten würden evtl, sogar auf einer Rennstrecke nicht akzeptiert,
weil Abnahme-Kommissare strenge, ja vielleicht sogar strengere Vorgaben machen,
als TÜV und DEKRA

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


GPTom

Punto-Schrauber

  • »GPTom« ist männlich

Beiträge: 347

Aktivitätspunkte: 1 910

Dabei seit: 19.10.2006

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 11:03

sorry... aber bei dem ganzen geld was du schon in deinen 65PS Punto gesteckt hast hättest dir bald nen Sport kaufen können, nicht?

Soll keine blöde anmache sein!
http://www.neobux.com/?r=tom2580

Mein Grande Punto: Verkauft :(


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:41

Punto G,
habe es vergessen - ich war auch MAL 19 und habe etliche Bolzen beim
frisieren von Autos geschossen. Ich möchte Dich hier nicht bevormunden
und den Oberlehrer spielen, ich möchte Dich nur vor unnötigen Fehlern bewahren,
zumal uns über 40 Jahre Lebenserfahrung nebst etlichen Totalschäden trennen.
grüsse!!

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Mr. Dot

Punto-Schrauber

  • »Mr. Dot« ist männlich

Beiträge: 297

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 04.02.2007

Wohnort: Freiberg

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 13:55

Zitat

sorry... aber bei dem ganzen geld was du schon in deinen 65PS Punto gesteckt hast hättest dir bald nen Sport kaufen können, nicht?


:lol: :PDT_jok: :082:
:PDT_hah: :055:

Mein Grande Punto: Noch in Fiat Panda Tarnung ;-)


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Oktober 2007, 15:04

Zitat

Original von GPTom
sorry... aber bei dem ganzen geld was du schon in deinen 65PS Punto gesteckt hast hättest dir bald nen Sport kaufen können, nicht?


Was eine blöde Bemerkung, vll will ich und brauch ich gar kein Sport, schonmal daran nachgedacht?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!