Augustin-Group

Markussascha

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:11

Sportiva Sport Innenraumluftfilter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

hat der Sport eigentlich einen Pollenluftfilter für den Innenraum? Ist es normal das immer MAL Blätterreste (und ähnliches) durch die Lüftung hereinkommen oder sitzt der Filter vielleicht falsch?

Grüße aus Mühlheim

Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Juni 2009, 22:12

Also ich hab von anfang an keinen drinn gehabt. Denkmal dass es nur drin ist wenn man die Kofort-Austattung hat. Bin mir aber nicht sicher.

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Lajiola

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 10. Juni 2009, 00:22

Im Prospekt steht, wenn du Klima hast, egal ob Manuell oder Automatik, das die mit Pollenfilter wären.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. Juni 2009, 06:17

Eben, so ist es bei meinem auch:
Manuelle Klimaanlage und Pollenfilter.
Ist also ausstattungsunabhängig.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:05

Super! Und großartig was dagegen machen kann ich auch net da jetzt meine Garantie auch schon abgelaufen ist:(

Fuck nochmal!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Grande_Bambino

Punto-Fahrer

  • »Grande_Bambino« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 09.11.2008

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. Juni 2009, 10:47

so unglaublich teuer is son filter ja nich...kauf dir nen sportluftfilter von novitec und bau ihn ein...kostet 40 euro und hält ewig wenn du ihn regelmäßig MAL auswäschst...

klick
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem von mir verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich um Benachrichtigung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande_Bambino« (10. Juni 2009, 10:48)


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:31

hier ist aber nicht die Rede über einen Luftfilter für die Ansaugluft des Motors, sondern über einen Innenraumluftfilter!

Der ist vom Beifahrerfußraum aus zugänglich. Aufgrund sehr beengter Einbauverhältnisse kann es durchaus sein, dass der Filter falsch drin sitzt. Ein neuer Filter ist aber mit 10-15€ auch absolut nicht teuer.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:38

Mein Active hat leider keine Filter, kann man diesen nachkaufen und einfahc reinschieben?!

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:48

Das wäre doch was: Sport Pollenluftfilter:)

zum totlachen!!!

Grüßle Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Grande_Bambino

Punto-Fahrer

  • »Grande_Bambino« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 09.11.2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Juni 2009, 11:54

Zitat

Original von Carsten84
hier ist aber nicht die Rede über einen Luftfilter für die Ansaugluft des Motors, sondern über einen Innenraumluftfilter!

:lol: jah das kommt dacvon wenn man nen post nur überfliegt :oops:
Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von dem von mir verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitte ich um Benachrichtigung.


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:01

Es sei dir verziehen! Lustig wars trotzdem;)

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Juni 2009, 12:22

häää?! Ich mein doch auch diesen Pollenfilter daa :D ich habe keinen davon

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:46

Also ehrlich gesagt hab ich noch nie gehört dass ein GP keinen Pollenfilter hat??? :oops:
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Juni 2009, 17:47

man verarscht ihr mich grade?! :D

wenn man am beifahrer die klappe (am linken Fuß) aufmacht da ist so ein fach was leer ist...wofür?! UND NEIN NICHT DAS HANDSCHUHFACH :D:D:D

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 10. Juni 2009, 18:43

hier ist ne bebilderte Einbauanleitung: PDF
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


bASTi82

Punto-Fan

  • »bASTi82« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 23.02.2008

Wohnort: Hutthurm

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 10. Juni 2009, 20:15

bei mir fliegen auch immer Pollen und Samen sowie Blätterteile durch die Lüftung in den Innenraum, wenn die Klimaautomatik so richtig aufdreht, nachdem das Auto in der Sonne gestanden hat.

Hatte letztens das ganze Zeugs auch ganz unerwartet in den Augen, dass ich nicht mehr weiterfahren konnte (kalte Luftdüsen natürlich direkt ins Gesicht gestellt gehabt).

War auch schon in der Werke, hab schließlich noch Garantie (auch wegen diverser anderer Dinge). Aber als ich mein Auto abholte, war von der Werkstatt keiner mehr da und niemand konnte mir sagen, was an meinem Auto alles gemacht wurde! Finde ich schon armselig, ganz ehrlich gesagt.

Auf jeden Fall scheinen die das Problem nicht in den Griff bekommen haben, es bläst immer noch so Zeugs in den Innenraum :-(

Irgendwo hier hab ich MAL gelesen, dass der Innenraumfilter wohl öfters nicht richtig sitzt und Luft daran vorbeistreichen kann, keine Ahnung...

Und werd mich wohl jetzt damit abfinden oder wenns mit zu arg stört, selber MAL reinschauen und zu basteln beginnen, wenn die Werkstatt das schon nicht hinbekommt.

Tobias484

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 10. Juni 2009, 22:34

Tach,

hab das Thema auch durch.
Zum Frühlingsstart flog allermöglicher mist um die Ohren....also MAL wieder in die Werk, die mir meinen sauberen Filter unter die Nase gehalten mit der Aussage das is nix drin. Hab aber da schon gesehn das einzelne Lamellen eingeknickt waren, und somit ein Luftspalt entsteht, durch den der Prassel natürlich am Filter vorbeifliegt.
Doch der Versuch den "alten" Filter vernünftig einzusetzen ist natürlich in die Hose gegangen.
Bin also zu Stahlgrube (billiger als ATU) und hab nen neuen Filter (der selbe wie beim aktuellen Corsa) geholt.
Anleitung um wechseln gibts hier schon, aber trotz größter Sorgfalt beim einsetzten fliegt mir immer noch Mist um die Ohren, weß jetzt nur nicht ob das noch ein Rest ist oder schon wieder neuer....aber schätze der Filter sitz wieder scheiße.
Weil diese geilen Konstrukteure einen "Bogen" vor den eigentlichen Kasten des Filters gesetzt haben. Wie soll das funktionieren, einen in sich festen Filter um ne Kurve schieben ohne die Lamellen zu falten....TOLL
Schätze da muss MAL wieder jeder selber basteln...

Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:22

Ich schätze MAL ein Großteil des Fehlers ist, daß die Luftansaugeöffnung im Motorraum ( unter dem Scheibenwischerabdeckung ) keine Giterabdeckung hat sondern komplett offen ist, so daß ganze Blätter reingesaugt werden, die dann fein gehäckselt durch den Filter durchschlüßfen können.

Gabs auch schon MAL einen Thread hier irgendwo, wo sich die Leute dann Fliegengitter vor die Öffnung gemacht haben.

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2009, 23:46

also bei mir blästs rein gar nix in den Innenraum, hab letzte Woche den Filter auch MAL rausgeholt und dabei festgestellt, dass er auch nicht richtig saß, da einige Lamellen geknickt waren. Da ich das gleiche bei einem neuen Filter wieder befürchtete, hab ich mir im Internet einen passenden mit Aktivkohle bestellt. Der ist deutlich dicker und stabiler als der einfache Papierfilter, aber dafür geht er auch umso schwerer einzusetzen da er sich rein gar nicht biegen lässt. Musste dafür sogar noch das Blue&Me, den Interscope-Verstärker und die Luftverteilung im Beifahrer-Fußraum abmontieren. So ging es dann mit Ach und Krach. Jetzt hab ich wenigstens wieder 15-20 tkm Ruhe.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!