Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

hornes

Mitglied

  • »hornes« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2016

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2016, 00:19

sonnendach nachrüsten beim evo

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo an alle
ich hab den thread von 2009 gelesen. aber vielleicht hat sich zwischenzeitlich was getan.
ich würde gern bei einem 2016er evo ein sonnendach einbauen.
gibts da heutzutage irgendwelche möglichkeiten?
danke

Mein Punto Evo: punto evo young, bj. 2016, 69 ps


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 805

Aktivitätspunkte: 34 615

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 620

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2016, 07:10

Wo waren die Probleme, die im 2009 Thread genannt wurden? Hättest du den Thread nicht weiter führen können?
Hast du einen Anbieter für Sonnendächer am 16er Evo gefunden oder mal eine darauf spezialisierte Firma kontaktiert?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


hornes

Mitglied

  • »hornes« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2016

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

3

Freitag, 12. August 2016, 21:52

Wo waren die Probleme, die im 2009 Thread genannt wurden? Hättest du den Thread nicht weiter führen können?
Hast du einen Anbieter für Sonnendächer am 16er Evo gefunden oder mal eine darauf spezialisierte Firma kontaktiert?

Sorry, das ich deine Fragen erst jetzt beantworten kann:
zu 1: guck selber nach
zu 2: nein
zu 3: nein
zu 4: nein
wenn du irgendwann wieder fragen hast: ich helfe gern

Mein Punto Evo: punto evo young, bj. 2016, 69 ps


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. August 2016, 21:19

Mit dem falschen Fuß aufgestanden? :thumbdown:

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

debugger79 (14.08.2016), Hydro (14.08.2016)

hornes

Mitglied

  • »hornes« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2016

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. August 2016, 14:51

überhaupt nicht. aber eine frage, vier gegenfragen? ich bitte dich.
unhöflicher gehts wohl nicht mehr.

Mein Punto Evo: punto evo young, bj. 2016, 69 ps


Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2016, 10:32

so läuft das halt hier :)


Es is wohl doch möglich dass originale Skydome nachzurüsten...
Gibt nen Bravo an dem dieser Umbau gemacht wurde. Allerdings wurde da wohl das komplette Dach ausgetauscht.

Ob sich der Aufwand lohnt möge bitte jeder selbst für sich entscheiden ;)
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

hornes (18.08.2016)

digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. August 2016, 21:45

Ja, so läuft das hier wohl leider. (Wobei ich nur drei Fragen von Hydro zähle, wovon mindestens eine sehr berechtigt ist. Bestehende Threads werden der Ordnung halber nämlich einfach weitergeführt, so wird das Nachlesen für alle nämlich auch leichter. Aber gut! :D )

BTT: Ich finde die Idee nicht uninteressant, aber der Aufwand steht mit Sicherheit in keinem Vergleich zum Wert des Autos an sich.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


hornes

Mitglied

  • »hornes« ist männlich

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 23.07.2016

Wohnort: hessen

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. August 2016, 22:46

hei jungs

danke erstmal für die stellungnahmen und so. zum abschluß dieser leidigen frage-immer-erstmal
mit-gegenfrage-beantworten: ich hab den thread absichtlich neu angeschnitten,
weil ich mir denke, das dass nach 7 jahren ja nun doch eine neue thematik
darstellen könnte.
zu der idee mit dem skydome: mein auto ist neu, das haisst, ich werde den jetzt ne
ganze weile fahren. insofern wäre das durchaus eine option. ich fräge mal nach.
und da es sonst keine antwort gab, nehme ich das zumindest mal als möglichkeit.
danke dafür:)

Mein Punto Evo: punto evo young, bj. 2016, 69 ps


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. November 2016, 14:19

ich glaube nicht das es sich lohnt das Skydome nachzurüsten.

Neues Dach, Das Skydome selber,neuer Dachhimmel neuer Kabelbaum, Schalter....

Das wird würde alles zusammen locker 3000-4000€ und mehr kosten.


Nachrüstlösungen die nicht von Fiat sind kann ich nicht.

Meine ehrliche Empfehlung: Wenn solche Details fehlen besser einen anderen Punto kaufen der mehr Ausstattung hat. Nachrüsten ist meistens sehr viel teurer gerade bei den Punto Modellen ab 2009.


und abschließend gebe ich auch nochmal meinen Senf zu den Fragen von Hydro dazu.

Diese sind absolut gerechtfertigt und ich bin der Meinung auch einen alten Thread kann man wieder aufleben lassen um Neuigkeiten zuerfahren /zuverkünden.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


digel

Punto-Schrauber

  • »digel« ist männlich

Beiträge: 283

Aktivitätspunkte: 1 455

Dabei seit: 06.02.2015

Wohnort: Mönchengladbach

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. November 2016, 21:54

Mal ab davon: Die Gegenfragen dienten dazu, das Problem deutlicher und den Lösungsansatz einfacher zu gestalten. So funktioniert eben ein Forum.
Andere Nummer wäre, wenn du in die Werkstatt gehst, da fragst und der Mitarbeiter, der die Antworten liefern soll, erstmal unsinnige Gegenfragen (und nochmal: Hydros Gegenfragen waren berechtigt) stellt.

So. BTT.

Mein Grande Punto: 1.9L M-Jet Sport


Verwendete Tags

Nachrüsten, sonnendach

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen