Augustin-Group
  • »whitepunto88« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 09.03.2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. April 2009, 15:33

Sonderausstattung inklusive !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Tag,

ich war heute bei meinem Fiat-Händler um die Nummernschild-Reservierung abzugeben. Ich war sehr erfreut als der Händler mir sagte, dass mein GP schon geliefert wurde und das ich damit rechnen kann, dass am Donnerstag oder Freitag die Auslieferung ist. Als wir raus gegangen sind um meinen GP zu betrachten, sind wir zunächst 3mal dran vorbei gegangen. Der Grund dafür war, dass dort 3. weiße GP`s nebeneinander standen und alle 3. hatten getönte Scheiben.

Nachdem wir uns dann die Namen der Käufer anschauten war ich sehr erfreut, als ich auf einem der 3. GP`s, einen Zettel mit meinen Namen lesen konnte. :-)

Der Verkäufer und Ich waren natürlich direkt irritiert, dar ich für meinen GP 1.4 16V keine weiteren Sonderausstattungen bestellt habe.

Aber es KAM noch besser, als ich das Lenkrad erfasste, KAM mir auf einmal ein sehr komfortables Ambiente über die Sinne. Als ich die Augen wieder aufmachte, entdeckte ich , dass ich zu den getönten Heckscheiben auch noch ein schönes Lederlenkrad verbaut hatte. Natürlich passend dazu, auch der Lederschaltknauf.

Naja ich freue mich natürlich super dolllllllllllllll......
Der Verkäufer meinte natürlich auch direkt, MENSCH du hast ja echt nen Schwein :-)

Ist euch sowas auch schon passiert ?

Oder ne andere Frage ist das Lederlenkrad-/Schaltknauf villeicht zur Standardaustattund des Dynamic geworden.

Schönen Tag noch.....

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95 PS Dynamic


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. April 2009, 15:57

du fragst ob es standard bei dynamic ist?

ist denn ein 1.4 16v Dynamic?

also bei mir ist alles so wie es sein sollte

kannst echt von glück reden :)
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. April 2009, 16:00

RE: Sonerausstattung Inklusive !

Also ich musste mein Lederlenkrad / Schaltknauf bei meinem Dynamic selber bezahlen.

Wobei ich auch nicht so richtig glücklich damit bin, das Leder kommt mir ziemlich rauh und glanzlos vor, also ganz anders als das was man hier sonst auf den Bildern sehen kann....

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


  • »whitepunto88« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 09.03.2009

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. April 2009, 16:17

Ja da muss ich dir recht geben! Also dazu bestellen würde ich mir das Lederlenkrad-/Lederschaltknauf für 180euro niemals. Dafür spricht mich die Qualität und auch das Aussehen in keinster Weise an.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »whitepunto88« (1. April 2009, 16:18)

Mein Grande Punto: 1.4 16V 95 PS Dynamic


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. April 2009, 16:21

Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich es mir auch gespart, aber hinterher ist man ja immer schlauer...

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. April 2009, 16:21

Wollt ihr lieber so ein widerliches speckiges Lenkrad alá VW?
Ich finde dieses matte schaut richtig gut aus. Wirkt sehr edel. Außerdem ist das kein echtes Leder, sondern ein Imitat.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. April 2009, 16:24

Na dann finde ich den Aufpreis von 175,- Euro aber definitiv zu viel..., und außerdem eine Frechheit , da definitiv in der Preisliste Lederlenkrad und Lederschaltknauf steht, und nicht Lenkrad und Schaltknauf mit Lederimitatbezug.

Vor allen Dingen geht es ja auch anders, wie man in den Sport-Modellen sehen kann.

PS: Auf den Bildern von deinem sieht dein Lenkrad auch wesentlich höherwertiger aus als meines, ich versuch MAL Bilder von meinem zu machen, dann siehst Du was ich meine.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (1. April 2009, 16:27)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Nils1976

Mitglied

  • »Nils1976« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.02.2009

Wohnort: Weiden

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. April 2009, 16:38

Das ist ja jetzt interessant! Der GP meiner Eltern ist schon da, und ich glaube er hat auch dieses Lederimitat. Ich hoffe jetzt, dass mein Auto das auch hat (mein Auto kann am Freitag abgeholt werden).

Sieht es etwa so wie auf den Bildern da unten aus?

edit by cingsgard: Bild entfernt, da das erlaubte Höchstmaß des Forums für Bilder (640 x 480 px) überschritten

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 1. April 2009, 16:47

Ja genau, so soll es dann aussehen, sofern du keine Sport bestellt hast.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Nils1976

Mitglied

  • »Nils1976« ist männlich

Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.02.2009

Wohnort: Weiden

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. April 2009, 17:10

Das wär ja cool. Ist nämlich ein Active, bestellt ohne Lederlenkrad! Hoffentlich hat meiner das dann auch!


Josy

Punto-Fan

  • »Josy« ist weiblich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 440

Dabei seit: 11.02.2009

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. April 2009, 17:20

Also ich hab es auch so wie auf dem Bild und hab es mir nicht dazu bestellt....
LG
Josy

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V Dynamic, ambient weiß


MasterPi

Punto-Fahrer

  • »MasterPi« ist männlich

Beiträge: 120

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 19.03.2009

Wohnort: Bad Urach

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 1. April 2009, 17:22

vielleicht sind denen ja die normalen lenkräder ausgegangen und sie müssen die lederdinger verbauen ;-)

ich bin mit meinem Sport top zufrieden - zumindest nachdem man meinen fahrersitz richtig festgeschraubt hat :-) da war eine Schraube an der rechten schiene total vermurkst...

aber das Lenkrad is spitze! mein Bruder is total neidisch, er fährt nen suzuki swift...
Fang Mich :P
Mein GP...

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport TT den rest seht selbst


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 1. April 2009, 18:22

So,

anbei MAL ein Ausschnittdetail von meinem "Leder"lenkrad.
Das ganze ist ziemlich grobporig und von der Farbe auch sch....
(ist sogar noch heller als die Airbagabdeckung.)

Also ich bin damit gar nicht zufrieden, MAL sehen was Fiat dazu sagt.
»Jenne« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC_0003.jpg
  • DSC_0002.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenne« (1. April 2009, 18:25)

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


Black°Jack

Mitglied

  • »Black°Jack« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 25.03.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 1. April 2009, 18:35

Das sieht in der Tat etwas komisch aus.
Bei meinem ist es Serienmäßig schon mit drin (Linea Sportiva) und ich hoffe MAL, das es dann so aussieht wie in den GP´s die ich bisher beim Händler gesehen hab :-?

Mein Grande Punto: 1,4 8V Start, Crossover Schwarz, NSW, SkyDome, Interscope Soundsystem, ...


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 1. April 2009, 18:39

Das ist kein Lederlenkrad ;)

Bei meinem T-Jet hab ich wirklich ein Lederlenkrad und das sieht und fühlt man das es echtes Leder ist, genauso der Schaltknauf.
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 1. April 2009, 19:06

Sicher ist das ein Lederlenkrad. Oder meinst du, die können heutzutage schon Kunststoffe miteinander vernähen? :lol: Man sieht die Nähte super auf den Bildern.

Also das schaut in der Tat etwas seltsam aus. Mein Leder ist dunkler als wie z.B. die Airbagabdeckung.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 1. April 2009, 19:15

Zitat

Original von Jenne
So,
anbei MAL ein Ausschnittdetail von meinem "Leder"lenkrad.
Das ganze ist ziemlich grobporig und von der Farbe auch sch....
(ist sogar noch heller als die Airbagabdeckung.)
Also ich bin damit gar nicht zufrieden, MAL sehen was Fiat dazu sagt.

Na was regt ihr euch auf :P
Ich hab nen GP ohne lederlenkrad, ohne blue&me, ohne den schicken schaltknauf und ohne die coolen tacho-chromringe...

und ich mecker nicht :P

und das obwohl meiner erst 8 monate alt ist NUR da er schon im april gebaut wurde aber nie gefahren wurde (ausstlelungsstück) war er noch serie 1 und nicht 2!
Schade :(

könnt echt froh sein :/

bei mir sieht das so aus:

lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 1. April 2009, 19:27

Zitat

Original von ael668
Sicher ist das ein Lederlenkrad. Oder meinst du, die können heutzutage schon Kunststoffe miteinander vernähen?

Nähte in Kunststoff sind kein Problem.

Zumal mein Lederlenkrad ganz anders aussieht als das Bild oben. Dann haben die das wohl geändert, find ich schade da das alte viel besser aussieht.
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 1. April 2009, 19:35

Laut Spritmonitor fährst du auch ein Sport. Da schaut das Lenkrad sowieso vom Leder her anders aus. Du hast so kleine Noppen im Leder. Das haben die Active/Dynamic/Emotion-Leder nicht, die sind nämlich glatt. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Counti

Punto-Schrauber

  • »Counti« ist männlich

Beiträge: 227

Aktivitätspunkte: 1 175

Dabei seit: 23.03.2008

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 1. April 2009, 19:41

Achso, na dann. Hab gedacht das ist immer gleich.

Naja man kann sich das Lenkrad ja selbst mit Leder beziehen lassen. Werd ich auch noch irgendwann machen da ich das ganze Lenkrad in Leder haben möchte :D
Grande Punto T-Jet, Schwarzmetallic, Leder Schwarz/Grau, getönte Scheiben, 8x18" Barracuda Tzunamee Highgloss Black @ 225/35 Hankook Ventus S1 Evo, Interscope Soundsystem, G-Tech ESD Innox

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!