Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. September 2009, 21:18

Sitzbezug wechseln, Seitenairbags?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ;)
möchte gerne meine grauen Sport-Sitzbezüge austauschen.

hab diese anleitung vom Ausbau der Sitze gefunden (Sitzheizung):
Sitzheizung nachrüsten

allerdings möchte ich gerne wissen, wie ich die Seitenairbags rausbekomme?
Kann ich einfach die Plastikabdeckung an der Seite entfernen? nur gesteckt?
und kann ich dann die Airbags komplett rausnehmen?

Vielleicht hat jemand erfahrung? würde mich freuen ;)

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. September 2009, 23:23

ich kann dir zwar nicht sagen wie du die raus bekommst - aber schau das du ne halbe stunde vorher die batterie abklemmst - sonst könnte der airbag nämlich aufgehen.
Grüße,
puntostyling

salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. September 2009, 18:50

die können aufgehen?! auf was muss man achten das soetwas nicht passiert?

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. September 2009, 18:51

brauchst nur ne halbe stunde vorher die batterie abklemmen, das sich der airbag entladen kann - dann isses kein problem und es wird nix passieren.
Grüße,
puntostyling

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. September 2009, 22:19

XD wäre witzig wenn man wärend des abbau des stuhles der airbag aufgeht. Aber ich glaube das würde nicht passieren. Ich mein, man kann mit nem Baseball schläger aufs Auti hauen und der geht net auf. (Das Video mit der Oma ist ein fake!!!)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Freitag, 25. September 2009, 00:31

ich hab den kompletten sitz ausgebaut und neue eingebaut, ohne das bei mir was passiert ist ;=) und dabei hatte ich die batterie MAL nit abgeklemmt....aber auch nur weil ichs vergessen hab *lach*
Grüße,
puntostyling

salivary

Punto-Fan

Beiträge: 55

Aktivitätspunkte: 320

Dabei seit: 07.05.2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. September 2009, 10:20

weiß niemand wies mit den airbags aussieht?
kann ich die plastikabdeckung an der Seite von den Sitzen einfach abnehmen?
also will da nichts kaputt machen wegen den Bezügen ^^

oder kann man auch den Sitzbezugwechsel ohne Airbag-Ausbau durchführen?

es handelt sich um originale Sport Sitzbezüge die ich wechseln möchte ;)

Mein Grande Punto: bereits verkauft: 1.9 Multijet 8V Sport | 131 PS | Felgen & div. Tuning


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 20. Oktober 2013, 16:55

Habe Dasselbe wie salivary...

Das ist EINWEG-VERKLEIDUNG (ähnlich bei einer PET-Flaschen-Deckel), was nun? :o

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


  • »papayayoghurt« ist männlich

Beiträge: 36

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 24.06.2013

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Oktober 2013, 17:18

War dieser Airbag serienmäßig?

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 75PS - 65KW - Benziner - Sky-Dome :cool:


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 20. Oktober 2013, 20:26

Ja, aber hab' nix von den gewusst.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 23. November 2014, 19:01

Hat jeder gp einen seitenairbag?

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 23. November 2014, 19:46

Das siehste an der Plastikverkleidung am Sitz, direkt wenn du die Tür aufmachst, steht sogar Airbag drauf. Warum was willste machen?

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. November 2014, 20:39

Will villt königsitzte k5000 in gp einbauen und kp ob es geht mit Zulassung und so

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 360

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 64

  • Nachricht senden

14

Montag, 24. November 2014, 04:36

Es MUSS keine Probleme beim Airbag ausbauen geben, es kann aber im extremfall vorkommen, das der airbag zündet wenn man dran rumfummelt. Deshalb Batterie abklemmen, damit sich der kondensator an der zündpille entläd, dann ist man auf der sicheren seite.
Eintragbar sind Sportsitze ohne Probleme, aber die Airbaglampe muss aus sein. Das bedeutet entweder Sportsitze mit Airbag oder aber die Sitzairbags müssen gebrückt sein (könnte je nach TüV-Prüfer Probleme geben) bzw. aus dem steuergerät rausprogrammiert sein.

Das ist zumindest meine Erfahrung mit der Geschichte
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen