Italo-Welt

Amazing

Punto-Fan

  • »Amazing« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

1

Montag, 17. November 2008, 14:55

Sitzbezüge nach Regen vermurkst

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollte MAL kurz hören, ob noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat:

Letzte Woche hat's an einem morgen geschüttet wie verrückt, als ich auf der Arbeit ankam. Als ich ausgestiegen bin, sind natürlich einige Regentropfen auf den Fahrersitz gekommen, da hab ich mir auch nix weiter bei gedacht.
Als ich dann nachmittags wieder abreisen wollte und die Tür öffne, dachte ich, mich trifft der Schlag: der einfarbige Bezug um die Sitzmittelbahn war zur Tür hin (da, wo's nass geworden ist) total scheckig und fleckig! Ich hab natürlich gefühlt, ob's noch feucht war, war aber inzwischen getrocknet. Die Sitzmittelbahn selbst (Stoff Inox in Braun) sah noch aus wie vorher...
Bis jetzt hat sich an diesem Zustand auch nichts mehr geändert... Ich hatte erst vor. da MAL mit Polsterreiniger dranzugehen, habs aber gelassen und gehe jetzt lieber in die Werke, damit die sich das ansehen und ich Ersatz bekomme.

Ach, und außerdem lösen sich diese eingeprägten Rillenmuster auf dem Beifahrersitz auf. Obwohl da so gut wie nie jemand sitzt, ist der Sitzbezug mittlerweile fast ganz glatt und nicht mehr geriffelt...

Bin MAL gespannt, was die bei Fiat dazu sagen!
Meiner:

Grande Punto 1.4 8V Dynamic

Serie 1, Bj 2008-05
Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome


laurent

Punto-Profi

  • »laurent« ist männlich

Beiträge: 665

Aktivitätspunkte: 3 850

Dabei seit: 20.12.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

2

Montag, 17. November 2008, 15:03

Fotos wären ganz interessant... habe ich so noch nie gehört :shock:

Mein Grande Punto: www.modified.lu


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Montag, 17. November 2008, 15:43

Die Sitze bekommst du am besten weg, indem du Flüssigwaschmittel in warmes Wasser kippst und das dann mit einem Blumensprüher oder ähnlichen auf die Polster sprühst und kurz verreibst! Das geht wunderbar und der Innenraum riecht immer gut!

Das andere kann ich mir nicht vorstellen, ein Bild wäre da hilfreich.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


To0obi

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 17. November 2008, 16:00

Sie "Sitze" oder die "Flecken"? :D

Also meine Sitze sind auch schon öfters nass geworden, hab sowas auch noch nicht erlebt.
Mich würde MAL interessieren was der Händler dazu sagen würde.^^

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. November 2008, 00:21

@Baby, warum sollte er denn die Sitze wegbekommen??? ^^

Nein, aber MAL im ernst....habe sowas auch noch nie gehört, bei mir ist auch schon der ein oder andere Regentropfen draufgekommen, sieht man aber nxi von.....

Bilder wären MAL ganz nett!
Grüße,
puntostyling

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. November 2008, 17:35

Oh schei**! :lol: Das hab ich jetzt erst gemerkt....sorry! :oops: :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Amazing

Punto-Fan

  • »Amazing« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. November 2008, 13:07

Also, das mit dem Flüssigwaschmittel habe ich ausprobiert, hat wunderbar geklappt, danke für den Tipp :-D

Von den 'auflösenden Rillen' (ich weiß leider nicht, wie ich's anders beschreiben soll), mache ich Bilder, ich bin nur noch nicht dazu gekommen.
Meiner:

Grande Punto 1.4 8V Dynamic

Serie 1, Bj 2008-05
Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 20. November 2008, 13:57

also ich kenne das problem !!! die flecken treten bestimmt auch an der türverkleidung auf ne? probier es doch MAL mit QVC!!!!!! da gibt es sooooooon zeuch das heisst ochsen--gallenseife damit bekommste jeden fleck raus!! :lol:

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten


Dmk

Punto-Fahrer

  • »Dmk« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 755

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Wiesbaden

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 26. November 2008, 20:25

Lustige Geschichte:

Mir ist vergangene Woche exakt das selbe passiert. Sowohl auf dem Fahrersitz als auch auf dem Beifahrersitz und auch auf den Türverkleidungen... Das ist doch nicht normal?!

Fotos kommen die Tage!
Gruß aus der schönsten Landeshauptstadt Deutschlands, Wiesbaden!

Mein kleiner Blauer ... AUTO

Mein Grande Punto: 1,4 Benziner dynamic


peetaaa

Punto-Fahrer

  • »peetaaa« ist männlich

Beiträge: 133

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 22.08.2008

Wohnort: Prora auf Rügen

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 26. November 2008, 22:14

habe maaal angefragt !!!!!!!!!!!!!! :roll: wegen neuen bezügen!!!!!
aber die sind echt teuer!!! gerade für die türen!!! :shock:
da würde es sich ehr lohnen zum sattler zu fahren !!!
mit denen kann mann wenigstens handeln!!!! preise kommen wenn ich da war!!!! :razz:

Mein Grande Punto: 1,4 lieter 8V Merlotrot , Lackschwarze Serie 1 GP Sport Alus , MW-Motorsport Gewinde fahrwerk, Ultersport (Salamischnitt)ESD ,EVO Abarth Rückleuchten ,GP Sport (Race) Scheinwerfer,diverse Innerraum teile in Wagenfarbe Ach ja Nageleneues Lederlenkrad sowie Schaltsackmanschette und Handbremsmanschette in Leder mit roten Nähten



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!