Augustin-Group
  • »***CARINA***« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 18.05.2013

Wohnort: Micheldorf in Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. Mai 2013, 12:50

Schaltknauf wie abmontieren?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo ihr Lieben!

Da ich leider für meinen alten getunten Mitsubishi Colt 3 kein Pickerl mehr bekam, kaufte ich mir einen Fiat Punto Grande (Bj. 2005). Da ich ein Tuningfreak bin, ist es ja klar, dass ich am neuen Auto die einen oder anderen Veränderungen vornehmen möchte. Beim Mitsubishi hatte ich einen Schaltknauf mit Strasssteinen (ohne RGA). Der Fiat hat aber einen Schaltknauf mit RGA, doch durch intensive Recherchearbeit, fand ich heraus, dass man ihn trotzdem ohne dem Endstück montieren kann. Mein Problem ist nur, dass ich den original Schaltknauf nicht runterbekomme. Irgendwelche Tipps??????

xebit321

Punto-Profi

  • »xebit321« ist männlich

Beiträge: 499

Aktivitätspunkte: 2 915

Dabei seit: 12.02.2013

Wohnort: Messkirch

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Mai 2013, 13:00

Nur drehen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 1.9 Diesel ... PS wird nicht veraten


  • »***CARINA***« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 18.05.2013

Wohnort: Micheldorf in Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Mai 2013, 14:55

ich hab in alle richtungen ganz fest gedreht, aber ohne erfolg :(

  • »***CARINA***« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 18.05.2013

Wohnort: Micheldorf in Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Mai 2013, 16:44

habs schon geschafft ;).

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Mai 2013, 17:18

und wie? Doch nur gegen den Uhrzeigersinn drehen?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


  • »***CARINA***« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 18.05.2013

Wohnort: Micheldorf in Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:24

genau, einfach sehr fest nach links (gegen den uhrzeigersinn) drehen.

  • »***CARINA***« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 18.05.2013

Wohnort: Micheldorf in Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

7

Montag, 27. Mai 2013, 11:46

Den Schaltknauf hab ich zwar abbekommen, nur weder der alte, weder der neue passen. Obwohl sie für RGA geeignet sind. Mach ich da vl. irgend etw. falsch?

Wisst ihr vl. auch wo ich eine PASSENDE Abdeckung für die Handbremse herbekomme?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (27. Mai 2013, 23:20)


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

8

Montag, 27. Mai 2013, 17:29

wie jetzt, der alte pass auch nicht mehr? xD

den musst du einfach wieder reindrehen, mit gewalt wenn nötig.

die handbremsabdeckung, meinst du eine ledermanschette, den gummiüberzug, oder die ganze verkleidung ringsrum?

ledermanschetee bei ebay, amazon ect. gummiüberzug habe ich einen da, verkleidung vll ebay, teilehaber.de oder jemand hier im forum der seinen punto ausschlachtet (siehe marktplatz)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


  • »***CARINA***« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 18.05.2013

Wohnort: Micheldorf in Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Mai 2013, 10:57

http://www.italo-tuning.de/sparco-schalt…k-2-p-5770.html


dieser Schaltknauf würde mir ja gut gefallen, aber glaubt ihr, dieser passt auch wirklich für Fahrzeuge mit RGA, wie angegeben?

http://www.italo-tuning.de/sparco-pedals…g-2-p-5822.html


das gleiche bei diesen Pedalen. ich hab mir mal universelle gekauft, aber die haben nicht gepasst.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:06

Ob die beiden Artikel genau passen, kann ich Dir nicht beantworten. Aber da Du vor hast, die beiden Artikel bei unserem Forumspartner zu bestellen, stelle Deine Frage doch direkt dort:

MW Motorsport Support

Dies ist das Supportforum und wenn jemand weiß, ob was passend ist oder nicht, dann bestimmt der Michael direkt von MW Motorsport.

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

***CARINA*** (30.05.2013)


  • »***CARINA***« ist weiblich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 18.05.2013

Wohnort: Micheldorf in Oberösterreich

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 30. Mai 2013, 11:31

welche Schaltknäufe bzw. Pedale habt ihr so verbaut?

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!