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Fiat_Grande_Punto

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21

Sonntag, 29. März 2009, 11:38

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oh cool.. sehr schön :)
der sieht ja aus wie meiner nur hat er das schönere "top" :)

find ich nicht schlecht...

zuerst schaue ich mich nochmal um aber super danke :) vielleicht komm ich (oder jemand anders) ja drauf zurück! gute idee! thx!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Fiat_Grande_Punto

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22

Sonntag, 29. März 2009, 17:28

Eine Frage... woran erkennt man generell ob ein schaltknauf geeignet ist für mein auto (also mit rückwärtsgangarretierung) oder nicht?

Weil amazon hat ein paar hübsche, günstige!

http://www.amazon.de/Amazon-de-Service-B…AService%20Best

darum frage ich... welche davon kann man gebrauchen oO?

Bitte jemanden mir zu helfen^^

bei conrad gibts auch schaltknäufe mit rückwärtsgangarretierung...
und die sehen auch eig. gleich aus wie die von fiat-sportiva.

Aber etwas macht mir "angst".

Da steht unten dabei "Im Bereich der StVO nicht zugelassen!!!"

Heißt das, ich darf sowas nicht ins auto einbauen!?

Wahrscheinlich bezieht sich das auf die leuchtenden LEDs gell?
Weil die könnten ja andere Verkehrsteilnehmer irritieren!

Mist.. dabei ist conrad sehr günstig! Naja ein paar hat er ja wo die meldung nicht dabeisteht... aber die sind net so hübsch!

Und was bedeutet: Im aktuellen Alu-Leder-Look. Passend für alle Schalthebelstangen von 8 bis 15 mm

Hat mein GP eine Schalthebelstange von 8 bis 15mm ?
lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Fiat_Grande_Punto« (29. März 2009, 17:50)

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Fiat_Grande_Punto

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23

Montag, 30. März 2009, 22:39

Welchen würdet ihr nehmen?:

Habe einen Ring zum Hochziehen!!

http://www.amazon.de/Eufab-17151-Schaltk…445000&sr=1-143

http://www.amazon.de/Eufab-17117-Alumini…445389&sr=1-149

http://www.amazon.de/Eufab-17123-Alu-Led…445409&sr=1-190

(der letzte ist ja nicht StVO gemäß oder? obwohl er ja im innenraum ist!)
Ich glaub da kaum dran das einem das auffällt bzw. die LEDs schaltet man ja auch aus denk ich!?

Habe bald rote sitzbezüge und rote fußmatten!

Liebe Grüße
lg Stefan

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24

Dienstag, 31. März 2009, 20:09

Was ist eigentlich mit diesem INDY-CATOR Dash?
Das hab ich zwar gefunden, aber es gibt keinen shop wo ich das kaufen kann oO?
Wieso nicht? Ist das wieder eingestellt worden :( ?
lg Stefan

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25

Freitag, 8. Mai 2009, 14:15

ich hab auch MAL ne frage zum schaltknauf,
hab n t-jet ohne dieses rückwärtsgang-kasperteil und wollte nur wissen ob der schaltknauf geschraubt(rechts-oder linksgewinde) ist oder geklebt oder mit irgenteiner klipp oder klick plastik ??schelle oder so fest is will da nix abbrechen.

hoffe einer weiß bescheit.

Orazio

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26

Freitag, 8. Mai 2009, 14:47

Also ich hab eins mit Rückwertsgangarretierung. Mein Schaltknauf kann mann einfach abschrauben. Meine Frage ist warum steht bei den Schaltknaufen nie Was für ein Gewinde die haben?

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


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27

Freitag, 8. Mai 2009, 22:53

Also wie fest soll man denn drehen????

Ich habe sehr viel Spinat heute gegessen und beim 5.ten Anlauf immernoch kein Ergebnis oder gar " ne Lockerung" erreicht...

Hilfe....


:shock:

Mein Schaltknauf sieht aus wie im Bild nr.1 (28.3. 10:59 Uhr)

"white Brock´s rock´s"

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckdeeham« (8. Mai 2009, 22:54)

Mein Grande Punto: "My whites RS", Alarmanlage, ZENEC 1-Din Moniceiver Touchscreen + Playstation 2, Musik-HiFi-Einbau: 141,5 DB Komplettumbau/-dämmung, Felgen Brock B21 weiß, 215/35 8,0 x 18", 35/35mm Tieferlegung, Ledersitze, Sportauspuff, Chiptuning, RS Umbau, uvm..


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28

Mittwoch, 10. Juni 2009, 19:04

als ich meinen schaltknauf gewechselt habe, bin ich auch auf diesen thread gestoßen, daher will ich euch meine ergebnisse berichten.

ich hab den grande punto 1,4l 16V T-Jet mit 120PS Baujahr 2009

Meiner hat KEINE Rückfahraritierung (Wo man so ein Teil hochziehen muss)
man muss den hebel auch nicht runterdrücken oder sonst was. man kann den gang wie jeden anderen schalten.

der obere teil des schaltknaufs ist geschraubt gewesen.
der untere plastikteil war nur gesteckt (vorne ist so ne kleine nase im metall, die das plastik fest hält)

die ich vorher keine ahnung hatte, wie der schaltknauf weggeht, hab ich das schwarze plastik zerstört. das hält sowieso nicht mehr, falls man es man wieder dran machen will. danach war der hebel nackt.
danach hab ich den neuen drauf gemacht und fertig. ist ein normaler schaltknauf, den man überall findet. ebay...flohmarkt...a.t.u...usw.
ihr müsst aber bedenken, dass die neuen schaltknäufe an der stange nicht so weit runtergehen, d.h. ihr müsst die nackte stange absägen oder das leder verlängern. ich hab das leder verlängert.
falls jemand den gleichen GP und fragen dazu hat, einfach ne pn an mich schreiben.
(bin zwar neu im forum, aber nicht im tuning^^)

Hier ein bild meines schaltknaufs
»Flash22« hat folgendes Bild angehängt:
  • Tipo Schaltknauf.jpg
Bilder von Flash´s Grande Punto Download RAR-Datei - Stand 19.04.13 (kleiner Downloadbutton in der Mitte)
Thread zu meinem GP
Flash´s GP Blog Stand 19.04.13

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29

Donnerstag, 11. Juni 2009, 23:00

gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest nach RECHTS (zum Beifahrersitz) drehen...geht ab...

Korregiere...: Gaaaaaanz fest nach RECHTS und dann "normal" nach links losdrehen...

Man und nun reichts aber auch zu diesem Thema :lol: :lol: :lol:

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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »beckdeeham« (16. Juni 2009, 10:18)

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Freitag, 12. Juni 2009, 12:03

Mir reichts wenn ich den abschraube, und den neuen aufschraube :P fertig^^

PS: Thx beckdeeham für die PN :)
lg Stefan

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Freitag, 11. September 2009, 22:54

Rückwärtsgangarretierung

Hallo Freunde :-)

ich hab MAL eine Frage,

ich würde gerne den hässlichen Schaltknauf in meinem GP runter machen...

Allerdings hab ich das problem der Rückwärtsgangarretierung :-(

1.ich finde keinen passenden Schaltknauf (hätte gerne nen weißen)
2.wie läuft das mit dem umbau wegen der arretierung?

WÄre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet

LG

Mein Grande Punto: 1.2 Moter noch sehr stark verbesserungsfähig


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Samstag, 12. September 2009, 16:36

als erstes muss ich dir sagen, dass ich ahnungslos bin, da ich keine aritierung hab.

ich stelle aber MAL eine vermutung auf.

die aritierung muss ja unten (da wo der hebel anfängt) irgendwas verändern, damit man ja den rückwärtsgang reinbekommt und da aber der knauf selbst nicht mit der aritierung verbunden ist, kann der eigentlich nur oben auf die stange gesteckt bzw. geschraubt sein.

da er bei den meisten modellen geschraubt ist, wird er das bei deinem modell auch sein.
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Sonntag, 13. September 2009, 01:11

Die INDY-CATOR Schaltknäufe gibts bei Conrad (Conrad INDY CATOR), sind aber leider sehr teuer und nicht mit der Rückwertsgangarretierung kompatibel.

Gib es eine Möglichkeit die Rückwärtsgangarretierung zu entfernen?

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PuntoVinz« (13. September 2009, 01:11)

Mein Grande Punto: Diesel ;)


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34

Sonntag, 13. September 2009, 19:26

Aber bitte, die Dinger sind ja bockteuer :-(

Nee, ich will Dir nix ausreden, aber bringen tut das nix, denn wer guckt schon, was für nen Gang man grad drinne hat? Und die Optik kannste mit nem anderen Knauf billiger haben.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


PuntoVinz

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Sonntag, 13. September 2009, 22:02

Zitat

Aber bitte, die Dinger sind ja bockteuer Sad Nee, ich will Dir nix ausreden, aber bringen tut das nix, denn wer guckt schon, was für nen Gang man grad drinne hat? Und die Optik kannste mit nem anderen Knauf billiger haben.


Ja da muss ich dir recht geben das is wirklich fürn A^^

Aber MAL allgemein gibt es eine Möglichkeit die Arretierung zu entfernen, weil die meisten Knäufe gehen nur ohne diese drauf.

MfG

Mein Grande Punto: Diesel ;)


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Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:39

Also bei mir gehts auch ganz normal, wie jeder andere Gang, rein - ohne einen Ring ziehen zu müssen. Nur bei 140 auf der Autobahn passiert bei unten rechts nichts xD. Was ist das dann eigentlich für eine Sperre?
Viele Grüße,
Ben



Mein Grande

Mein Grande Punto: 1,3l 77 PS Dynamic, 18" Ronal R40, Scheibentönung, Lester Heckspoiler, Folierung


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Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:43

Was meinst du jetzt damit?

Der Ring - genannt RÜCKWÄRTSGANG-ARRETIERUNG - ist nur dazu da, dass du den R-Gang einlegen kannst. Alle anderen kannst du ja wie gewohnt schalten.

Das man den Ring ziehen muss - soweit ich weiß - liegt daran, dass der Rückwärtsgang auf einer anderen Ebene liegt als die andern gänge... vll ist es aber einfach nur eine sperre wie gesagt.

Die einen sagen: "Wenn der R-Gang beim einlegen kracht, dann einfach zuerst n paar cm vorfahren" ... andere sagen "einfach mehrmals kuppeln" .. und ich sage: "einfach 2. oder 4 gang einlegen, dann raus, ring ziehen, R-Gang rein.. dann krachts zu 95% garnix!)
lg Stefan

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Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:48

Falsch gelesen ;). Ich habe keinen Ring - der Gang geht ganz normal einzulegen, ohne irgendwas zu drücken oder zu ziehen. Ich rede von folgendem Fall: Du fährst mit deinem 5-Gang-Wagen mit 130 auf der Autobahn und willst dann den Rückwärtsgang einlegen (weil du vorher jeden Tag mit einem 6-Gang-Typ gefahren bist) - aber es geht nicht. Da ist dann auch irgendeine Sperre.
Viele Grüße,
Ben



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Sonntag, 4. Oktober 2009, 17:51

Niemals würde ich nur auf die Idee kommen mitten auf der Autobahn den R-Gang einlegen zu wollen ;)

Ah du hast den ohne Ring.. sei froh^^

gut, dass da trotzdem ne sperre is ;)

kommen wir lieber zurück zum thema :P schaltknauf^^
lg Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fiat_Grande_Punto« (4. Oktober 2009, 18:04)

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40

Montag, 5. Oktober 2009, 23:23

Hab jetzt das hier gefunden:

http://www.fiatshop.com/shop/catalog/pro…8748ad2c399e2b7

meint ihr der passt auch auf das gestänge vom GP?
Der Bravo ist ja nicht so unterschiedlich? Nur 94 euro ist schon viel für den kleinen "dreck" ^^
lg Stefan

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