Italo-Welt

rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Juni 2007, 23:18

Schaltgestänge kürzen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

bei meinem alten 188er hab ich damals das Schaltgestänge gekürzt. Weiss jemand ob das beim GP genauso einfach machbar ist wie beim 188er?

Gruß Flo

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 7. Juni 2007, 05:34

Ich glaube nicht, dass es beim GP so einfach ist.
Der hat diese Rückwärtsgang-Arretierung.
Also einfach Schaltknauf abschrauben, Metallstange absägen und Schaltknauf wieder draufschrauben ist nicht.
Find ich auch schade, sonst hätte ich das schon längst gemacht.
Hatte Dein 188er auch eine Rückwärtsgang-Arretierung oder keine?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 7. Juni 2007, 08:42

So viel ich weiß war das beim 176 so das man den Ganghebel runterdrücken musste für den Rückwertsgang.
Meine Mom hatte den 188 und da musste man wie beim GP schon für den rückwertsgang hochziehen.
Wenn das nähmlich beim GP gehen würde hätte ich das auch schon längst gemacht.

ABER:
Das einziege was man vll machen könnt ist auch den Seilzug von Rückwertsgang aushängen und mitkürzen das müsste eigendlich Funzen.
Das müsste man sich einfach MAL erst anschauen.

rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 7. Juni 2007, 10:26

Das der GP ne Arettierung hat ist klar ;) Das hatte der alte Punto (188er) aber auch. Da musst du einfach nur das Schaltgestänge kürzen, und das Plastikteil um die gleiche länge (einfach aus der Mitte ein Stück herausnehmen und wieder zusammensetzen) und dann hast du es egekürzt. War recht einfach!

Grüße FLo

Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Juni 2007, 14:04

Zitat

Das der GP ne Arettierung hat ist klar


Nö, ist es überhaupt nicht.
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 7. Juni 2007, 16:28

Meine Güte, und selbst wenn es eben welche gibt die die Arettierung nicht haben: Dann ist das Kürzen des Schaltgestänges doch noch viel einfacher...

Man man...

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 7. Juni 2007, 21:38

Zitat

Original von rAcOn
Meine Güte, und selbst wenn es eben welche gibt die die Arettierung nicht haben: Dann ist das Kürzen des Schaltgestänges doch noch viel einfacher...

Man man...


Schon 8-)

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. Juni 2007, 00:18

also wenns jemand macht, dann bitte mit fotos beschreiben... dann kann ichs auch machen ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

9

Freitag, 8. Juni 2007, 05:16

Kann mir das auch nicht genau vorstellen.
Also wer kürzt, bitte mit Fotos.
Hatte bei meinen vorherigen Autos nämlich auch immer den Schalthebel gekürzt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

10

Freitag, 8. Juni 2007, 10:28

Hmm,

ich werd mir nachher dann MAL Das Gestänge angucken. Wenns genauso verbaut ist wie beim Punto 188, dann werd ich das eventuell machen...

Weiss jemand eine Bezugsquelle für einen Schaltknauf der auch mit der Rückwärtsgangarettierung funktioniert?

Denn wenn ich das Gestänge kürze, dann will ich auch n anderen Knauf haben...

Grüße

Flo


alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Juni 2007, 11:22

HI,
ja ich glaub der GLOBE-R von Sparco hat des. geh einfach MAL unter sparco-tuning.de
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Juni 2007, 12:13

was wollt ihr da denn genau machen??? Versteh ich das richtig das es hier nur um einen austausch des schaltknaufes geht????


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Juni 2007, 12:23

jein... zusätzlich noch das gestänge kürzen

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


ElRayo

Punto-Profi

  • »ElRayo« wurde gesperrt

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 845

Dabei seit: 23.01.2007

Wohnort: Duisburg

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Juni 2007, 12:46

Zitat

Original von Black-Devil
jein... zusätzlich noch das gestänge kürzen


was bewirkt das denn???


http://www.vivalamopped.com/mblog.php?id=1230&cat=&aid=blog

rAcOn

Mitglied

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 185

Dabei seit: 16.06.2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Juni 2007, 13:08

sieht gut aus ;)

weller

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 8. Juni 2007, 20:31

geschmack is relativ! :D

alex.reicher

Punto-Profi

  • »alex.reicher« ist männlich

Beiträge: 448

Aktivitätspunkte: 2 465

Dabei seit: 30.10.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

17

Freitag, 8. Juni 2007, 20:51

du hast mit deiner hand ja logischerweise nen kürzeren schaltweg, da das gestänge ja kürzer ist.
MfG
:twisted:...T-Jet GT2554R... :twisted:
Marke Eigenbau!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Juni 2007, 06:10

Ich find, sieht nicht nur besser aus.
Das Schalten macht dann auch mehr Spaß :-D
Hab damals in meinem Polo 6 N ca. 10 cm abgesägt :shock:
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 22. August 2007, 17:34

Hat jetzt schonmal jemand das gestänge gekürzt?
mfg rené
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Linsch

Mitglied

  • »Linsch« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: Bl

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Dezember 2007, 19:16

Tag,

Also ich weis nich viel. hab ich ja en besonderen GP aber meiner hat keine rückwärtsgang arre.....(5 gang getriebe)

Ich hab einfach mein schaltknauf runtergemacht und die eisen säge angesetzt schaltknauf danach wieder drauf und gut war :-)

Mfg

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!