Italo-Welt

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 9. Dezember 2008, 17:26

Schalensitze

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Gemeinde!

Wollte MAL fragen ob jemand von euch schon Schalensitze in seinem GP verbaut hat?
Gitbs Probleme wegen Konsolen und Laufschienen oder gibts da schon welche für den GP zu kaufen?
Wie ist es mit der Airbagleuchte? Blinkt das dann die ganze Zeit auf??
Achso ja...ich habe die Ausführung mit Ledersitzen sind die Sitze im GP Kunstleder oder Echtleder? :oops: ( damit ich dann beim Bestellen das gleiche Material habe)

Bitte um eure Hilfe

Hab mir diese Sitze vorgestellt... :o)
»Italo-Style« hat folgendes Bild angehängt:
  • Schalensitz BLADE.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Italo-Style« (9. Dezember 2008, 17:40)


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 9. Dezember 2008, 18:52

Gibt hier schon nen Thread mit Schalensitzen da ist schon ein bisschen was erklärt worden.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 9. Dezember 2008, 19:19

schau MAL ob der hier hilft:

Sitze
Grüße,
puntostyling

Daski

Mitglied

  • »Daski« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 23.02.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Februar 2009, 07:34

Sportsitze beim 5T

HiHo

MAL ne kleine Frage ich würde gerne bei meinen GP 5T Sportsitze einbauen habt Ihr da irgentwelche erfahrungen

das großte problem denke ich sind die Sitzkonsolen kennt ihr nen Anbieter der konsolen fürn Punto verhöckert^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daski« (27. Februar 2009, 07:55)


Flo85

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 27. Februar 2009, 18:47

Recaro. Da gibts Sitze + passende Konsolen ;-)

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

6

Samstag, 2. Mai 2009, 14:01

Hi Leute ich wollte einfach MAL das Thema wieder in die runde schmeissen!

Also hat denn jemand erfahrung obs probleme gibt mit Schalensitze im GP?!
ich finde nämlich nur klappbare obwohl ich nen 5 türer habe! und ich brauche ja eigendlich die Klappfunktion nicht oder ist dies egal?!Sitzkonsolen gibts für den GP bei EKU aber da steht nen Preis von 149 Euro ( weis jetzt nicht ob das für beide oder EINE Konsole ist ) Was ist mit laufschienen?!
naja MAL andere frage...kann ich den schalensitz nicht einfach an die original sitzkonsole verbauen muss doch irgendwie gehen???

Weis jemand ( bei der Innenausstattung mit Leder ) ob das Kunstleder ist oder Echtleder?!

Weil wenn ich sitze verbaue sollte es dann das relativ gleiche leder sein wie auf der rückbank dann oder!?

bitte um Hilfe..

snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2009, 14:25

Bevor ihr euch die Sportsitze kauft müsst ihr euch im klaren sein das es starke probleme geben kann mit dem TÜV da in den originalen Sitzen Airbags sind.

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

8

Samstag, 2. Mai 2009, 14:30

Ne das glaub ich ned snake...

Hab gestern persönlich mit REAL_LX gesprochen...
er hat die sitze eingebaut eingetragen fertig..die airbagstecker hat er mit "Widerständen" abgeklemmt..

ich frag hier nur noch leute weil mich das interessiert wie es bei anderen so ist..

snAKe47

Punto-Schrauber

  • »snAKe47« ist männlich

Beiträge: 268

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 21.10.2008

  • Nachricht senden

9

Samstag, 2. Mai 2009, 14:40

Ja die stecker kenne ich. Legal sind sie trotztdem nicht auch wenn recaro und co. das anpreisen. Ich habe schon mehrere TÜV'ler gefragt und es KAM immer die selbe Antwort: "Airbags sind Sicherheitsrelevante teile und die darf man nicht austragen bzw. ausbauen."

Es mag gut möglich sein das REAL_LX das eingetragen bekommen hat. Legal muss es noch lange nicht sein. Das ist leider das Problem an der Sache.

Mein Grande Punto: T-Jet, crossover schwarzmetallic, 7x17" MSW 11, G-Tech Zusatzsteuergerät, rote Bremssättel, getönte Scheiben


Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 2. Mai 2009, 14:50

Naja schon klar..
aber wenn ers eingetragen bekommt warum ich nicht?!
ich mein eingetragen ist es..d.h. vom TÜV abgenommen! Sollte ein Unfall Passieren?! dann sieht man dass die Sitze eingetragen waren und dann sieht man genauso dass am stecker der Widerstand angeklemmt ist! also dürfte es eig kein problem sein!

Jetzt hab ich gestern einen auf der Messe gesehen mit nem GP der Hier auch im Forum herumschwirrt mit nem Weissen GP..Wer ist das nochmal?! der hatte auch schalensitze verbaut ich würd gern MAL Ihn befragen..der kommt aus Augsburg!


BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. Mai 2009, 21:15

Snake das ist so nicht ganz richtig, wie du das sagst!

Ich hab selbst in meinen vorherigen Autos orthopädische Recaro Sitze wegen eines Hüftleidens gehabt (mit Seitenairbagstilllegungssatz) und die werden eingetragen und sind auch legal!
In diesem Fall ist eine Änderung der Fahrzeugpapiere erforderlich, denn dort werden der Sitz, die Konsole und der Airbagstilllegungssatz mit KBA Nummern aufgeführt. Somit ist das Auto genau so, wie es dann in den Fahrzeugpapieren steht, für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen. Die Versicherung wird ebenfalls darüber informiert und versichert dein Auto neu, mit dem geänderten Brief und dem ausgetragenen Airbag. Es entstehen bei einem Unfall auch keine Nachteile!
Also alles legal!
Bei uns im Saarland macht das auch kein "nomaler" TÜV, sondern NUR die Haupstelle in Saarbrücken darf dir einen Airbag austragen!
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (2. Mai 2009, 21:16)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)


.waldi

Punto-Fahrer

  • ».waldi« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Heidelberg

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 10. Mai 2009, 21:36

Hat jemand nen Schalensitz verbaut?

Hat einer hier nen Schalensitz verbaut (vorzugsweise Sparco oder Sandtler) ??

Ich will mir nach dem Verkauf meines Vollleder Sportsitzes vom GP Sport ein Schalensitz einbauen. Allerdings finde ich nirgens auf der Page von Sparco oder Sandtler etwas, wo ich checken kann ob es ein ABE oder Teilegutachten für den GP.

Für Info´s wäre ich sehr verbunden!

:razz:

gruß
1.9 Sport, TT-Tuning 175PS, Orange
KW Gewinde 1, 7Jx18 OZ Superturismo GT Mattschwarz
H&R Spurplatten VA+HA 15mm, gelochte Bremboscheiben, EBC Greenstuff Beläge
Schroth Rally 3, Vollleder Sportsitze

Mein Grande Punto: Quer..triffste mehr!


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

13

Montag, 11. Mai 2009, 08:34

@.waldi:
Du musst ma auf die Seite von König gehen die haben Sitzen mit ABE für den GP
lelleÖhr hat König Sitze bei sich im GP verbaut.

nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

14

Montag, 18. Mai 2009, 20:13

kann man die sportsitze auf die originanl sitzschienen verbauen?oder brauch man immer eine sportsitzkonsole?wenn man keine ABE zu den sitzen hat,dann liegt es im ermessen des prüfers die einzutragen!?arbeite aufn schrottplatz und da sind heute gute könig sportsitze reingekommen,die natürlich noch neu bezogen werden müssten.ehe ich mir den aufwand des rumschraubens mache würde ich eben halt gerne wissen ob die montage und die abnehme so einigermassen klappen.

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Mai 2009, 00:32

nein, du brauchst für die sitze von könig etc auch neue konsolen und neue schienen -. gibts bei den herstellern meist direkt mit dazu!
Grüße,
puntostyling

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:05

und was meint ihr zu diesen Schalensitze? :D die werden ja sicher passen.

Sind ganz neue Sitze und heissen Sedili Racing. ;).. also ich finde sie ganz ganz schön! vorallem die Verarbeitung.
»alfredo89« hat folgende Bilder angehängt:
  • abarth-sedili-racing-per-lo-scorpione_4.jpg
  • abarth-sedili-racing-per-lo-scorpione_5.jpg
  • abarth-sedili-racing-per-lo-scorpione_6.jpg
http://alfredopoli89.myminicity.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »alfredo89« (19. Mai 2009, 08:06)

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Mai 2009, 08:29

sehen ähnlich aus wie die richtigen abarth-sitze...

wenns org. fiat ist, könnte es passen, dann wirds die gleiche konsole und die gleiche schiene sein ;=)
Grüße,
puntostyling

nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Mai 2009, 20:01

wer hat schon sportsitze verbaut?welche schienen/konsolen wurden verwendet?gibt es irgendwo noch anbieter die die konsolen unter150 je seite verkaufen?bin am überlegen ob ich mir vielleicht gleich 2 neue sportsitze kaufe und suche noch gute/preiswerte konsolen.

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


  • »loeschinho1989« ist männlich

Beiträge: 77

Aktivitätspunkte: 415

Dabei seit: 04.04.2009

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:42

an den sitzen die alfredo oben abgebildet hat hätte ich auch interesse am preis und muss man was umbauen bezüglich konsolen..?

greetz
-Fährste Quer, siehste mehr!
-Überhol mich ruhig. Jagen macht viel mehr Spaß!
-Bohr nicht in der Nase herum, ich seh dich in meinem Rückspiegel

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet in Schwarz, 17" Take Off, getönte scheiben hinten, Bremssattel rot lackiert, Forumsaufkleber, Eibach 45/30..


**Tids**

Mitglied

  • »**Tids**« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 12.04.2009

Wohnort: Halle

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 19. Mai 2009, 21:49

Weis jemand schon wie teuer die neuen Sitze von Abarth sind?
Die sind nämlich der Hammer....

Mein Grande Punto: T-jet, weiß, Klimaautomatik,usw...


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!