Italiatec

King Gen3raL

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 13.02.2009

  • Nachricht senden

101

Sonntag, 29. März 2009, 19:09

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend!
Ich hab nun endlich alles vorverdrahtet und wollte die Stromdiebe anklemmen, als ich feststellen musste, dass ich kein gelbes Kabel habe. Ich habe ein rotes, ein schwarzes und ein blau-weißes Kabel.

Jetzt brauch ich eure Hilfe, weil ich nicht weiß an welche Kabel ich es anschließen muss.
Ich denke das eine an das schwarze, aber bei dem anderen bin ich mir nicht sicher.
Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann.

MfG
King Gen3raL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »King Gen3raL« (30. März 2009, 17:05)


King Gen3raL

Punto-Fan

Beiträge: 71

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 13.02.2009

  • Nachricht senden

102

Montag, 30. März 2009, 17:09

Hmmm... kann mir wirklich keiner weiter helfen?


SteveO

Punto-Meister

  • »SteveO« ist männlich

Beiträge: 1 738

Aktivitätspunkte: 9 675

Dabei seit: 05.02.2009

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

103

Montag, 13. April 2009, 10:45

An der Deckenleuchte sind ja 2 Schalter (einer für licht aus-licht bei tür offen an-licht an; und einer für licht links/licht rechts)
Könnte man den licht links/licht rechts schalter für die Fussraumbeleuchtung nutzen ? Oder kommt man da nicht ran ?
Hatte die Leuchte noch nicht ab, deshalb die Frage.

Biete: OZ Ultraleggera Komplettradsatz 7x17" 4x100 mit Continental SportContact 215/45/17

2014-06-02 15.20.11.jpg

von SteveO (Heute, 11:29 - Preisvorstellungen: 899 - 0 Kommentare) - Grande Punto

Zum Verkauf steht ein Satz OZ Ultraleggera Felgen (7Jx17, ET37, 4x100) mit Conti...

 

Layer

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 08.02.2009

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 16. April 2009, 22:54

mag jetz vielleicht ne blöde frage sein, aber kann ich die verkleidung der A-säule einfach abmachen, auch wenn da ein airbag drinnen is? oder muss ich da irgendwas beachten?

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 16. April 2009, 23:33

der airbag sitzt nicht in der a säule, sondern über der tür!

somit kannst die a-säule wunderbar wegmachen um da kabel zu verlegen!
Grüße,
puntostyling

Layer

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 08.02.2009

  • Nachricht senden

106

Donnerstag, 16. April 2009, 23:34

ok, danke dir ;) dann werd ich mich morgen MAL dran machen

GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

107

Samstag, 18. April 2009, 13:48

Dimmer?

MAL ne Frage!?

schadet es nicht den Kaltlichkathoden wenn die mit an dem Dimmer angeschlossen werden?? oder vielleicht dem Konverter? oder doch dem Dimmer weil der nicht für den mehr Strom ausgelegt ist??

Wo befindet sich denn der Dimmer?? Man könnte es ja auch direkt von da aus abgreifen.

wenn ich das weiß gehe ich auch an die Bestellung!

Gruß
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

108

Samstag, 18. April 2009, 20:13

RE: Dimmer?

Also den Kaltlichtkathoden wird es nicht sonderlich Schaden, da hier soviele ihre Fußraumbeleuchtung direkt an die Deckenlampe angeschlossen haben. Da hätte schon jemand was gemeldet ;) Dazu kommt, dass die KLK normalerweise aus dem PC-Bereich kommen und dort lassen die meisten die Röhren ja auch dauernd an, sprich beim Ein- und Ausschalten ist der Strom auch nicht 100% konstant. Und der Dimmer sollte eigentlich nicht durch mehr Strom belastet werden... Die KLK haben ja auch 12V Spannung und ich habe was von 3-5 Watt für diese Röhren gelesen. Weiß jetzt nicht was oben normalerweise anliegt, aber das wird schon laufen. Auch hier sag ich mal: bei sovielen funktionierts. ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blub« (18. April 2009, 20:13)


schgoetze

Punto-Fahrer

  • »schgoetze« ist männlich

Beiträge: 151

Aktivitätspunkte: 900

Dabei seit: 16.10.2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

109

Samstag, 18. April 2009, 20:36

Ja funktioniert auch einwandfrei, habs erst Gestern eingebaut und bin voll zufrieden. Das schwierigste am ganzen Einbau war auch nur das Anbringen der KLK unten im Fußraum! :D

Mein Grande Punto: 1,4l 8v (77PS) * Crossover Schwarz * LLumar Schreibenfolien * K&N Performance Kit * Bosi Duplex 2x76mm * bald TFL * Eibach Federn 50/30 * Brock b21 auf Hankook Ventus V12 205/40R17 * rote Fußraumbeleuchtung * Parkdistance Controle *


GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

110

Samstag, 18. April 2009, 22:35

Dimmer

@ blub
Ja du hast Recht! Ist eigentlich logisch.

und wisst ihr zufällig wo sich der Dimmer befindet?? Erhoffe mir das ich mir dann erspare da die Leitung da hoch zu verlegen!

Gruß
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau


Casiopaya

Mitglied

  • »Casiopaya« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 09.04.2009

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

111

Samstag, 18. April 2009, 23:27

Kabel zur Deckenleuchte

Wor verläuft denn überhaupt die Stromversorgung zur Deckenleuchte lang?
Dann könnte man sie doch tatsächlich viel früher abgreifen als direkt an der leuchte!
Müssten die Kabel nicht auch durch eine A-Säule?

Casiopaya

GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

112

Sonntag, 19. April 2009, 10:53

genau da will ich drauf hinaus! :)
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 23. April 2009, 10:42

Ich habe auch MAL eine bzw. zwei Fragen.
Ich möchte es gerne so geschaltet haben, dass die Kathoden angehen, wenn man das Abblendlicht anmacht. Jetzt habe ich gelesen, dass die Zigarettenanzünderbeleuchtung, das erfüllt. Jedoch habe ich keinen Zigarettenanzünder sondern einfach nur einen 12V Anschluss an der Stelle. Ist das trotzdem möglich?

Und: Wenn ich an den Zigarettenanzünder will, reicht es wenn ich vorne die geklippsten Teile im Fußraum entferne und beim Schalthebel den Stoff? oder muss der ganze Mittelsteg weg um da Kabel zu verlegen?

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

114

Donnerstag, 23. April 2009, 10:56

Also das mit der 12V Steckdose hat nichts mit dem Abblendlicht zu tun da hast Du strom drauf sobald die Zündung an ist somit würden die KLK beim einschalten der Zündung schon brennen...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

115

Donnerstag, 23. April 2009, 11:09

Hmm nagut, kommt eh noch ein Schalter zwischen. Hätte ja klappen können mit Abblendlicht :lol: Trotzdem danke für die Antwort.
Und wie sieht das mit der Verkleidung des Mittelstegs aus? Weisst du da auch genaueres?

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

116

Donnerstag, 23. April 2009, 11:18

ne da kann ich nicht weiter helfen da hab ich noch nichts auseinander geschraubt...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


beatsteak

Punto-Fan

  • »beatsteak« ist männlich

Beiträge: 64

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 11.09.2007

Wohnort: Frankfurt

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 23. April 2009, 16:58

Das mit der Zündung ist aber eine gute Idee. Ich hätte es gerne so, dass die Beleuchtung genauso angeht wie die Deckenleuchte...also beim Öffnen der Tür und dann langsam ausdimmt. Das ist ja vom Prinzip das Verhalten, wenn mans oben anschließt. Andererseits hät ichs auch gern bei der Fahrt, vielleicht nicht ganz so hell. Ich glaub ich schließ mir da noch ein zweites paar Kathoden an, die zur Mitte an die Zündung bzw. den 12V Anschluss gehen. Vielleicht noch mit einem unauffälligen Schalter, dann hat man da auch keinen Ärger mit. ;-)

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet Sport, schwarz metallic, Skydome, Blue&Me, KW Gewinde bis Anschlag, 18" OZ Ultraleggera


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

118

Sonntag, 26. April 2009, 15:44

So, die Fußraumbeleuchtung ist jetzt drin. Für alle die eventuell auch an die 12V bzw. den Zigianzünder gehen wollen: Ihr müsst dafür nicht den kompletten Mittelsteg entfernen, es reicht wenn vorne die geklippsten Dinger abgemacht werden, dann könnte ihr vom Schaltsack bis nach vorne gucken und das Kabel durchschieben ;)
Hätte jedoch nochmal eine Frage: Weiss einer was vorne im Mitteltunnel für Metallrohre langlaufen? Soweit ich das gesehen/gespürt habe, werden die warm während der Fahrt?!

GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

119

Montag, 27. April 2009, 22:48

Sind die Metallrohre vom Wärmetauscher, für die Heizung im Innenraum!

Gruß
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

Orazio

Punto-Meister

  • »Orazio« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 145

Dabei seit: 05.02.2008

Wohnort: Münchwilen TG (Schweiz)

  • Nachricht senden

120

Dienstag, 28. April 2009, 07:54

Hey sessa. Wo hast du die Lampen her für die Fussraumbeleuchtung? War gestern im Coop Heim&Hobby hab aber nichts gescheites gefunden. Nicht's das ich schön verstauen kann. Wo hast du deine her und was für ein Typ lampe soll ich am besten kaufen? Hast du villeicht Foto's?

Mein Grande Punto: Punto 1.9 jtd sport crossover schwarz, OZ Record 7x18'' ET83 Felgen, H&R Federn 35 / 35, GS Heckspoiler,FK Frontgrill und Ragazzon endschalldämpfer 90mm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!