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GrandNs

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Samstag, 23. August 2008, 23:15

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Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

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backdraft

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Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:15

Moin
bin neu hier und möchte mir ebenfalls Kaltlichtkathoden einbauen.
Ich vor sie im Fussraum und im Kofferraum zu verbauen.
Ich hab mich hier jetzt eifrig durch gelesen um eine Ahnung zu bekommen wie es geht,
dennoch bin ich mir noch nicht sich ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Also

Ich kann die Lichter einfach an die Decken- und Kofferraumbeleuchtung anklemmen, ja!
Woher weiß ich denn was Plus und Minus ist?
Und muss ich noch den Inverter der zu den Lichtern dazu geschickt wird mit anschliessen?
Muss ich sonst noch auch irgendwas achten damit es gut geht? Nicht das irgendwann nen Kabeldurch schmort oder so.

Mein Grande Punto: 1,3JTD gechipt 7,5 x 215 R17 LED Rücklicht, 1er BMW LED Kennzeichenbel., schwarze Seitenbilnker, Singelframe Kühlergrill oben & unten (Bienenwarben), mit Carbonfolie bekleppte Motorhaube, Spoilerlippe vom Seat Leon Cubra R


To0obi

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63

Donnerstag, 29. Januar 2009, 15:31

Zitat

Original von backdraft
Ich kann die Lichter einfach an die Decken- und Kofferraumbeleuchtung anklemmen, ja!
Woher weiß ich denn was Plus und Minus ist?


Ja, einfach anklemmen oder ähnlich ... auf jeden Fall so, dass es halten sollte ;)

+ und - ... naja das musst du einfach prügfen in dem du die Kabel probeweise dranhälst und die Deckenbeleuchtung kurz (1-2 Sek) einschaltest.
Leuchten die Kathoden ist es richtig, leuchten sie nicht -> Kabel umdrehn und erneut versuchen ;)

backdraft

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Donnerstag, 29. Januar 2009, 21:51

Nabend

hey viel dank
Das macht mich in der Sache schon MAL Sicherer.

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Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:25

Eine Frage hab ich noch.
Ich hab mir die Anleitung von Cyrill runtergeladen.
Leuchten die Kaltlichtkathoden dann dauerhaft oder nur wenn die Tür auf geht?
Ich will es nur so haben wenn die Tür auf geht.
Hatte sie schon dran aber die leuchteten dann dauerhaft. Ich habs dann anders versucht und schwub war wieder nen Inverter hin.

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puntostyling

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66

Donnerstag, 12. Februar 2009, 13:30

an welche leitung hast die denn angeschlossen?

wenn du diese oben an die deckenleuchte hängst, gehen die ja auch immer nur dann an, wenn die leuchte oben auch angeht, heißt dort kannst du ja dann wählen ob dauerhaft an, dauerhaft aus oder ob diese nur angehen soll wenn du die tür aufmachst/ auto aufschließt....

dann sollte auch kein inverter etc kaputt gehen!
Grüße,
puntostyling

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Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:51

Mit sicherheit hab ich die Kabel vertauscht.
Einmal hatte ich es ja, bloß haben sie dauerhaft geleuchtet. So wollte ich es aber nicht.
Ich möchte es so haben das sie bei geöffneter Tür leuchten und eventuell beim aufschließen.
In der Anleitung von Cryll sind da drei Kabel abgebildet.

Schwarz, Rot, Gelb

An welche Kabel muss ich den Inverter anschließen damit es so leuchtet wie ichs gern hätte?

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68

Donnerstag, 12. Februar 2009, 22:54

wenn ich es korrekt verstehe an schwarz (masse) und gelb....mit gelb geht die dann nur an, wenn du auch die tür aufmachst..

rot ist dauerplus, bedeutet die ist immer an!
Grüße,
puntostyling

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Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:00

Gut gut,
dann kommt Plus+ an das gelbe Kabel und Minus- an das schwarze Masse Kabel.
So hab ich es verstanden.

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Donnerstag, 12. Februar 2009, 23:10

korrekt, so sollte es laufen!
Grüße,
puntostyling


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Freitag, 13. Februar 2009, 19:51

Sooo,
neue Teile neue Arbeit.
Ich hab die Lichter jetzt so angeschlossen wie oben schon beschrieben.
Ihr werdet es nicht glauben. Es geht immer noch nicht, also geht schon nur nicht so wie ich es mir gedacht hatte.

Tür auf die Lichter der Deckenleuchte gehen an und die Kaltlichkathoden im Fussraum aus
Tür zu die Lichter der Deckenleuchte gehen aus und die Kathoden im Fussraum an

Ahhhh :evil: was istn das? Bin ich schwer von begriff oder einfach zu doof dazu.
Hab die Kabel dann MAL vertauscht aber da hat sich dann nix getan. Echt merkwürdig

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Samstag, 14. Februar 2009, 00:45

wie schauts aus wenn du schwarz und rot abgreifst? dann ist es dauerhaft an, korrekt?

hast du evtl am inverter oder irgendwo an den KLK selber noch nen schalter, den du falsch umgelegt hast?
Grüße,
puntostyling

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Sonntag, 15. Februar 2009, 14:59

Nun den Schalter der Kathoden habe ich abgeklemmt.
Ich habs heute nochmal mit der Fassung der Soffitten versucht.
Jetzt hauts hin und leuchtet. Ich denke ich weiß auch warum es beim ersten MAL mit der Fassung nicht hin gehauen hat. Mein Fehler war es wohl die Soffitte wieder einzuklemmen, denke ich.
Ist jetzt auch egal, es leuchtet endlich si wie ichs mag.
Danke es für eure Hilfe stellung.

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Sonntag, 15. Februar 2009, 15:18

Zitat

Original von Timbo
Meine Kabel der Kaltlichtkathoden laufen unter dem Mitteltunnel lang und sind an die 12V Steckdose am Schalthebel angeschlossen. Da passt wunderbar der mitgelieferte Schalter rein: Man keine Kabel sehen und der Schalter integriert sich perfekt ins Interieur. Natürlich muss die Farbe passend zur Armaturenbeleuchtung in rot sein! ;-)
Wem diese Variante gefällt bzw. interessiert kann sich gerne melden.

Einfach nur geil! Möchte das auch bei meinem roten GP so machen!
Nochmals, einfach nur super!

Wo hast du die Beleuchtung her?
Gruß Patrick

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Sonntag, 15. Februar 2009, 15:34

Ich hab die Kaltlichtkathoden von Ebay, mw-shop. Das ist der Power-Seller bei dem ich sie gekauft hab. Der hat gute Preise und die Versandpreise sind relativ gering.

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Sonntag, 15. Februar 2009, 18:29

Aja gut. dann werd ich da MAL schauen!
danke!
Gruß Patrick

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Dienstag, 3. März 2009, 21:08

Hallo,
habt ihr die 30 cm genommen oder die 10cm??
Danke für die Antwort im voraus!!!

Will auch Licht an den Füssen :-)

Mein Grande Punto: 1,4 GP in underground grau, tiefer, 17er Alus


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Dienstag, 3. März 2009, 21:39

ich würd die 30er nehmen die passen genau rein... 10cm is ein bisschen kleinen und bringen zu wenig licht...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


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T U T
-
* * * *

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Dienstag, 3. März 2009, 21:41

Aber für hinten tun es die 10er, hab die jetzt auch reingemacht, ist hinten mhr dezenter gehalten als vorne und fällt dann mehr indirekt ins Auge, also wie gesagt, vorne auf jeden fall 30er und wenn 10er, dann hinten

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Dienstag, 3. März 2009, 21:48

na dann hoffe ich doch MAL, das dann auch bald bilder dazu kommen

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