Augustin-Group

weller

Mitgliedschaft beendet

41

Mittwoch, 30. Juli 2008, 00:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So, habe mich auch MAL rangesetzt... Zwar noch nix angeschlossen aber schon MAL geschaut, wie sich das realisieren lässt... MAL ne frage an Sessa etc. ob die das ähnlich gemacht haben!

1.
Kabel von der Deckenleuchte richtung Windschutzscheibe fummeln... Eng da oben!




So siehts dann von Vorn aus...


2.
Zwischen Himmel und Windschutzscheibe quetschen und zur A-Säule führen (bei mir Beifahrerseite..)
Dort dann Richtung Tür in der A-Säulenverkleidung zum Türgummi führen...



3.
Bis zum Ende des Türgummis ziehen und von dort ins Handschuhfach Friemeln(da ist nen Loch..) - Dadurch dann nach unten in den Fußraum und schon hab ich meine Leitung da wo sie sein soll...











Hoffe die anderen haben das ähnlich, wenn nich bitte verbessert mich *g*

Ist alles noch net verlegt, habs nur mit nem auseiander geschnittenen NYM-Leiter getestet *g*

Schönen Gruß!

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:32

@ Weller

JA ungefähr so hab ich das auch gemacht ich bin oben einfach direkt rein in die A-Säule die ist ja nur geclipt



und den Inverter habe ich vorne im Mitteltunnel verlegt.... leider ist das noch ein Bild ohne die 3 Inverter....
»sessantanove« hat folgendes Bild angehängt:
  • pollen.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (30. Juli 2008, 08:32)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Tool

Mitglied

  • »Tool« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.07.2008

Wohnort: Haselbach, Niederbayern

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:02

Die bilder helfen wirklich weiter!
Kann noch jemand bitte ein Bild posten, wo man sieht wo genau an der Innernbeleuchtung das Kabel angebracht ist?
Bei mir hats nämlich beim ersten Versuch die Sicherung geworfen...

Dankeschön!

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamik 57kW


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 30. Juli 2008, 14:18

jep Sicherungen habe ich auch ein paar gebraucht... den bei mir war ein Inverter defekt leider habe ich keine Bilder wo ich die die Kabel angeschlossen hab... Aber ich habe es direkt an der Fassung der Sofitte an gehängt...

eventuell ist bei dir aber auch was am Inverter nicht ok...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Tool

Mitglied

  • »Tool« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.07.2008

Wohnort: Haselbach, Niederbayern

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 30. Juli 2008, 22:46

Also Stromfluss ist da, aber leuchten tuts nicht. Wird dann wohl wirklich am inverter liegen... meld mich wieder wenn noch mehr Probleme auftauchen^^

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamik 57kW


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. August 2008, 22:49

Zitat

Original von Tool
Die bilder helfen wirklich weiter!
Kann noch jemand bitte ein Bild posten, wo man sieht wo genau an der Innernbeleuchtung das Kabel angebracht ist?
Bei mir hats nämlich beim ersten Versuch die Sicherung geworfen...

Dankeschön!



Also kabel verlegen weiß ich jetzt wie :lol: aber wo den strom abzweigen

hab das masse (schwarz) schon fürs navi verwendet und des lilane (rosane)
das lilane liefert dauerstrom, also des kann es ja net sein...
ins schwarzes bekomm ich auch nochn 2tes kabel rein, des wär kein problem, aber wo is der strom der über die türen geschaltet is!?

wo bekomm ich des geschaltete + her!?
kenn mich net sooo gut aus :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Crank« (10. August 2008, 22:50)


weller

Mitgliedschaft beendet

47

Sonntag, 10. August 2008, 23:22

Die Spannung - nicht der Strom.. Und erm...Das Gelbe? :>

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 10. August 2008, 23:28

is es des? .... könnte ich mir ja auch vorstellen ;-) nur wills sicher wissen...
bei deiner antwort sört mich des ? hinter dem gelben ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

49

Montag, 11. August 2008, 06:50

wenn du LED Soffitten hast die leuchten nur in eine richtung also dreh die MAL um 180 grad und steck die anders rum rein.. das war bei mir auch der fehler und einmal is mir ne sicherung rausgehauen.. Kontrollier die auch MAL das is die im innenraum die sicherungen auf der rechten seite die ganz oben 7,5 Amper..
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

50

Montag, 11. August 2008, 09:47

@Crank also ich habe das ganze an der Soffittenfassung abgenommen und nicht am Stecker den ich wollte auch unterscheiden zwischen links und rechts das heisst Deckenleuchte links eingeschaltet dann leuchtet auch nur die Fussraumbeleuchtung auf der linken Seite und das selbe gilt für rechts deswegen bin ich halt auch einmal links runter mit Kabel und einmal rechts runter...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (11. August 2008, 09:47)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion



Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

51

Montag, 11. August 2008, 16:47

also hab kaltlichtkathoden bestellt keine leds, verbaut hab ich noch gar nix, keine kabel und nix...
hab net vor die seperat zu schalten ich will das beide leuchten, egal welche tür aufgeht...
aber sie sollen mit der tür an und ausgehn...
was bitte sind/is "Soffittenfassung"?

will nur ein kabel runter ziehn, da drauf die kathoden und gut is, beide solln leuchten,
aber hab immer noch ka wo ich meine geschaltete spannung her bekomm :oops:

am stecker direkt is anscheinend nix...
kann wern pic posten wo ich die spannung her bekomm?
oder es so erklärn das es auch die ganz dummen kapiern ;-) :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

52

Montag, 11. August 2008, 16:55

Also das ist eine Soffitte (wird als "Glühbirne" in der Deckenleuchte verwendet)



und als Fassung ist das gemeint wo sie eingebaut wird... hoffe Du weist jetzt was ich damit meinte... ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (11. August 2008, 16:56)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

53

Montag, 11. August 2008, 17:12

:oops:
ok jetzt hab ichs geschnallt.... so zu sagen die spannung direkt von der leuchte geholt...
das is net dumm, dann muss man nix ausmessen...

ok jetzt dürfte mein wissensdurst gestillt sein, denk es müsst hin haun...
einfach ma drauf los basteln, des is ne gute idee...

will jetzt net extra raus... kann man die innenleuchte eigentlich auch so stellen das beide lämpchen an gehn wenn man einsteigt? also bei dir jetzt?
und gehn die lämpchen auch an wenn du die dekenleuchte manuell wärend der fahrt anschaltest?

Vielen dank nochma ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

54

Montag, 11. August 2008, 17:17

Also die Schaltung ist so....

bei Tür auf gehen immer beide Deckenleuchten an (es sei den man hat alles auf off)

dann kannst Du die Decken leuchte ja so einschalten das beide Seiten leuchten oder per Schalter nur links oder rechts

das bedeutet je nach dem von welcher Fassung Du abgreifst, dass die Fussraumbeleuchtung mit leuchtet und das auch während der fahrt...

ist doof zum beschreiben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (11. August 2008, 17:18)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

55

Montag, 11. August 2008, 17:22

Aber habs kapiert! :oops:

ok vielen dank nochma, habt mir sehr geholfen! ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

56

Montag, 11. August 2008, 18:09

ich hab die spannung von der batterie geholt und naja ich kann meine mit 2 externen schalten selbst steuern weil wenn die während der fahrt an sieht sieht die erstens keiner also von aussen und naja ich finde es sieht richtig geil aus :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

57

Samstag, 16. August 2008, 19:06

hier MAL kurz ein schaltplan wie ich es gemacht habe. und es leuchtet recht helle ^^ wie man sieht !!
»total_molle« hat folgende Bilder angehängt:
  • schaltplan.jpg
  • 14082008.jpg
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

total_molle

Punto-Fahrer

  • »total_molle« ist männlich

Beiträge: 100

Aktivitätspunkte: 585

Dabei seit: 19.04.2008

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

58

Samstag, 16. August 2008, 19:08

keine ahnung warum das bild vom schaltplan so komisch aussieht aber das schwarze geht an beide converter
1,4 16V mit NOVITEC 40/40 Federn ,VEMBADO Bodykit, Chrome Daylines , Chrome LED Rückleuchten , Blaue Fussraumbeleuchtung , Blaue Deckenleuchte , Duplex ESD von supersport!!!

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 19. August 2008, 23:06

Das Howtodo als PDF könnt Ihr hier herunterladen:

Howtodo Fußraumbeleuchtung

Vielen Dank für die Mühe an Cyrill
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 20. August 2008, 12:22

Auch von mir nochmal vielen Dank an Cyrill, damit kann mir weiter geholfen werden :)

Mein Punto Evo: APE


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!