Augustin-Group

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

381

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:28

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey,

da ich ja jetzt auch mein fußraum beluchtet habe wollte ich das euch nicht vor enthalten. aber auf den fotos kommen sie etwas dunkler rüber, aber eigentlich sidn die richtig hell......






Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

382

Donnerstag, 19. August 2010, 17:48

So

Also leute MAL ne frage, ich hab in dieser richtung echt keine ahnung.
Also ich hab Kaltlichtkathoden von hier http://www.led-tech.de/de/Alternative-Li…-476_26_27.html bestellt und den inverter der denke ich MAL dafür gut ist die 12 v umzuwandeln (glaub ich) an http://www.led-tech.de/de/Alternative-Li…-458_26_27.html den hier gedacht.... hab grad den himmel ap und nem deswegen den strom von der decken leuchte. (damit beim öffnen und schliesen der tür die kathoden gedimmt werden)

Reicht boxen kabel oder muss ich da was anderes nehmen ? .....

Bin über jeder rat dankbar.

MfG Thunder

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

383

Donnerstag, 19. August 2010, 19:23

RE: So

hi du,

je nachdem wieviele du nehmen willst. wenn du bei denen auf messwert klickst, siehst du dass 2 stück ca 700mA ziehen und normales boxenkabel hat 1,5mm^2. zumindest das was ich nehme.
bei 1,5 mm^2 kannst du problemlos deine 700mA durchpumpen.

grüsse

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

384

Donnerstag, 19. August 2010, 20:58

RE: So

jo ok, wie wird das gerechnet 1000 mA = 1 mm kabel oder wie ? und wie siehts mit dem inverter aus ?

MfG Thunder

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

385

Donnerstag, 19. August 2010, 21:40

Das kann man so nicht sagen, da der Querschnitt von mehr abhängt als nur von der Stromstärke (z.B. Länge des Kabels, Kabelwiderstand etc.). Aber hier gibt es zumindest Richtwerte. Mit 1,5mm² biste auf jeden Fall gut beraten... Zum Konverter: Joa ist der richtige, allerdings sind die Preise bei deinen Links mehr als überteuert. Guck MAL in der Bucht. Da kriegste Kaltlichtkathode (von Revoltec) und Konverter im Set für ~4 Euro ;)

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

386

Donnerstag, 19. August 2010, 21:43

Ahh ok danke, jetzt hab ich MAL so nen leichten grund satz :) wo in der bucht ? ^^ :D wo ist das den, hast mir MAL en link :)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

387

Donnerstag, 19. August 2010, 21:52

Schau mal: Klick mich^^ Kommen zwar noch 3 Euro Versand drauf, aber das fällt ja nur einmal an, wenn man mehrere auf einmal bestellt ;-)

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

388

Donnerstag, 19. August 2010, 21:57

Jo

Ja schon aber ich such nen inverter ^^ ich find da nix gescheites :D

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


blub

Punto-Fahrer

  • »blub« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 675

Dabei seit: 26.04.2008

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

389

Donnerstag, 19. August 2010, 22:11

Ah sorry, hatte nicht richtig gelesen... Überlesen, dass du schon KLK hast :oops:
Hier gibts zwar welche, allerdings kann ich nicht sehen ob der Anschluss passt.

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

390

Donnerstag, 19. August 2010, 22:22

das ist auch der einzigste den ich gefunden habe ^^ hmmm

meiner aus dem link kostet ja 5,90 und da kann ich ja auch beide kathoden einstecken also denke ich, ich bleib vorerst bei dem ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thunder21« (19. August 2010, 22:27)

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW



andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

391

Sonntag, 26. September 2010, 23:36

Hey Ho :D

Ich würde mir auch gerne Fußraumbeleuchtung einbauen bzw einbauen lassen. Bin aber ein ziemlicher Laie mit so Elektronikgeschichten verbauen im Auto....

1. Kann mir jmd sagen wo ich da die perfekten Leuchtmittel herbekomme ?
2. Und was ich rechnen muss wenn ich es in der Werkstatt machen lasse.. ?

Hab gelesen man kann den Strom von der Deckenleuchte aus anzapfen usw oder gibt es eine bessere alternative ?

Ist das Eintragungspflichtig ?

Wäre super nett wenn mir das jmd sagen könnte.

Mfg, Andi :-)

andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

392

Montag, 27. September 2010, 19:20

warte immernoch auf ne antwort :(...

Crank90

Mitgliedschaft beendet

393

Montag, 27. September 2010, 19:56

Also fange ich MAL an.

1. weis nicht was für die perfekt ist, aber ich habe bei mir 2 Kaltlichtkathoden drin z.b. die hier: http://www.reichelt.de/?ARTICLE=64025;PROVID=2028

2. Weis nicht ob so was ne Werkstatt macht, aber ist auch für einen Laien nicht schwer.

Ja habe auch den Strom von der Deckenleuchte genommen, gibt genügen Tutourials hier im Download bereich und wurde in vielen Threads schon besprochen einfach MAL bei Suche "Fußraumbeleuchtung" eingeben, dann findest was!

Erlaubt...Ja , wenn das licht im Fußraum bleibt! Aber ich hab's so angeschlossen das wenn Türe aufgehen die angehen, und wenn sie zugehen und Motor angeht sie ausgehen ganz langsam, so wie die Deckenleuchte, einfach da anschließen dann gehen sie genau gleich wie die Leuchte =)

Eintragungspflichtig ... denke nicht!

Hoffe konnte dir Helfen =)

Gruß

andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

394

Montag, 27. September 2010, 22:04

Ja mit perfekt meine ich das ich aufjedenfall eine beleuchtung von hoher qualität haben will mit der besten Intensität damit es nach etwas aussieht =)

Download bereich ? Hab ich noch garnicht gefunden...hab nur den Thread gefunden unter dem Thema Fußraumbeleuchtung ^^

Genau sowas will ich auch haben...

Wenn die Türen aufgehen soll die Beleuchtung angehen,und wenn sie zugehen und der Motorstartet soll sie langsam ausgehen =D

Vielen Dank schonmal ^^

andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

395

Montag, 27. September 2010, 22:20

Ist das in der Beschreibung im Download Bereich so beschrieben das ich das Ergebnis erziele mit dem Effekt: Tür auf = Leuchten an; Tür zu (Motor an) = Leuchten langsam aus ?

Crank90

Mitgliedschaft beendet

396

Montag, 27. September 2010, 22:22

Hier ne Anleitung:

http://www.grande-punto.de/jgs_db.php?ac…rags_id=75&sid=

Eigentlich sind alle Kaltlichtkathoden sehr sehr Hell, habe Weiße genommen, auf jedenfall heller als LEDs. Ich hab mir selber noch nen Schalter rein gemacht das ich sie noch von Hand an und Aus machen kann! In der Anleitung ist alles beschrieben :)

Gruß

andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

397

Montag, 27. September 2010, 22:30

ja ich habs mir gerade eben schon durchgelesen,danke :D !

Hm gut die Leuchten wären also schon MAL klar..gibts die auch in Orange ?

Ja ich will nur das sie an und aus gehen beim tür auf und motor an usw

Sonst komm ich garnicht mehr aus dem auto wenn ich nochn schalter habe...sitz dann nur noch da ...an ..aus...an...aus...an...aus...an...kaputt :( xD

andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

398

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:03

Sers :-D,

ich interessiere mich auch für eine Fußraumbeleuchtung in meinem GP und habe da noch ein paar Fragen :-)

1. Was ist besser kaltlichtkathoden oder LED-Stripes?
2. Funktioniert das mit allen gängien LED-Stripes bzw Kaltlichtkathoden?
3. Was brauche ich alles um die Fußraumbeleuchtung hinzubekommen,wills über die Deckenleuchte laufen lassen ;-)!
Anzahl:
- Stromdiebe?
- Konverter?
- Verlängerungskabel (welches)?

Bitttte um rasche Antwort...:)

Vielen Dank
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


andreas_grande

Punto-Profi

  • »andreas_grande« ist männlich

Beiträge: 774

Aktivitätspunkte: 4 190

Dabei seit: 16.12.2010

Wohnort: Freising

  • Nachricht senden

399

Mittwoch, 19. Januar 2011, 21:34

will keiner helfen :)?
Lästern sie nicht über dieses Auto! Ihre Tochter könnte schon darin gelegen haben!
:lol: :lol:

Mein Grande Punto: JETZT mit Scirocco Unterwegs :D VW ROCKS !!!!


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

400

Donnerstag, 20. Januar 2011, 00:00

also ich selbst hab mir vom Mitglied Sternacht LED Stripes legen lassen. von der Logik her würde ich sagen LED stripes sind besser, da:

1. leichtere Montage halten via doppelseitigem klebeband)
2. weniger Strom?
3. praktisch unzerstörbar, da sie ja in Silikon eingelassen sind

wenn dus an der Deckenleuchte montieren willst wirste sicherlich nen Stromdieb brauchen und 2 Kabel (Strom+Masse)

nen konverter brauchen die LEDs nicht die laufen mit 12V (bei mir hängen sie mittels Kippschalter direkt an der Bordelektronik
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!