Italo-Welt

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

21

Samstag, 19. Juli 2008, 17:12

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Du könntest aber auch einen 3poligen schalter nehmen, der 2 eingänge und einen ausgang hat. Du könntest an die eingänge einmal das dauerplus legen, an den andere das des lichtes und an den ausgang kommen dann die kathoden. Solltest du auf die leitung dauerstromlegen geht dir die innenraumbeleuchtung an. Es gibt allerdings auch wiederstände die den Strom in eine richtung sperren. Das heisst du klemmst die dann vor die Innenraumbeleuchtung, so das der strom von der leuchte weg kann aber nicht durch die dauerplusleitung zurückkommen kann... informier dich am besten MAL bei nem kleinen elektromarkt, die kennen sich da meißt gut mit aus...
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Tool

Mitglied

  • »Tool« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 21.07.2008

Wohnort: Haselbach, Niederbayern

  • Nachricht senden

22

Montag, 21. Juli 2008, 21:31

Wiedermal die Fußraumbeleuchtung...

Hallo Leute,
Ich habe vor meinen Fußraum zu beleuchten. Kabel verlegen is keine Problem, i hab vor es zur Deckenleuchte rauf zu legen.
Wo genau habt ihr denn dann die Kabel festgeklemmt um Strom zu bekommen?

Dankeschön...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamik 57kW


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

23

Montag, 21. Juli 2008, 21:34

*gähn*

Jeden Tag 2 Threads und keiner findet einen über die Boardsuche und liest dort nach...


Luja, sog´ i...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

24

Montag, 21. Juli 2008, 21:45

Ja es gibt schon genug Threads zu diesem Thema! Bitte zuerst die Suche benutzen, danke!


wo Strom abgreifen für Fussraumbeleuchtung?
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:20

hi
wollte mir auch neons in den fussraum machen und habe ne kleine frage dazu

ich gehe wie hier im forum schon beschrieben wurde an die deckenleuchte und welchen kabelquerschnitt (0,5 oder 0,75 oder doch 1,0) sollte ich nehmen von der deckenleuchte bis hin zur beleuchtung

und bei diesen leuchten ist meist doch ein inverter bei macht es dem nichts aus wenn dieser gedimmt ausgeht oder wie geht das , weil die deckenleuchte geht jja auch ganz langsam aus

danke für eure hilfe

alex

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:39

also ich habe 1.0 Kabel genommen und das mit dem dimmen funktioniert auch über den inverter...


Vorne


Fahrerseite


Beifahrerseite


Ablagefach in der Mitte


hinten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (22. Juli 2008, 20:42)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 22. Juli 2008, 20:52

also ich muß schon sagen sieht echt geil aus mit deiner beleuchtung ...ich habe mich für blau entschieden und 10 cm neons weiiiil ich möchte nur eine wie soll ich sagen ganz sanfte nicht aufdringliche beleuchtung haben *gg*

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's


homer004

Mitgliedschaft beendet

28

Dienstag, 22. Juli 2008, 22:57

Ich bin jedes MAL wieder über die weiße Beleuchtung begeistert! :shock:
Hätt ich nie gedacht, dass man mit weißen Kathoden auch so nen geilen Effekt hinbekommen kann.

Ich hatte damals in meinem ersten Auto (Golf 3) auch ziemlich viel mit der Beleuchtung rumgespielt (Sofitten, Kathoden mit und ohne Bass-Steuerung, Beleuchteter Schaltknauf, etc) und habs damals halt in Rot gehalten, weil das Auto auch Rot war.

Kompliment zu deiner Lösung sessantanove

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »homer004« (22. Juli 2008, 22:57)


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 23. Juli 2008, 09:02

thx

hier noch ein etwas schlechtes Video vom ganzen
Video 1

Video 2

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (23. Juli 2008, 09:35)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


alex123

Punto-Schrauber

Beiträge: 201

Aktivitätspunkte: 1 185

Dabei seit: 15.07.2008

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:19

hey wirklich sehr schön das ganze und jetzt kaann ich mir auch vorstellen wie das ausschaut wenn es dann ganz langsam wieder ausgeht

wirklich schön

Mein Grande Punto: 1,4 8v Dynamic (serie 1)• 77Ps • 3Türer • Klima • Ambient Weiß • Alpine UTE-92BT Radio • Dayline's



sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:34

bitte bitte das einzige was anders ist als im Video ist die Leuchtkraft es ist in real schon um einiges heller aber hab halt die Videos mit dem Handy gemacht...

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Timbo

Mitgliedschaft beendet

32

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:53

Meine Kabel der Kaltlichtkathoden laufen unter dem Mitteltunnel lang und sind an die 12V Steckdose am Schalthebel angeschlossen. Da passt wunderbar der mitgelieferte Schalter rein: Man keine Kabel sehen und der Schalter integriert sich perfekt ins Interieur. Natürlich muss die Farbe passend zur Armaturenbeleuchtung in rot sein! ;-)

Wem diese Variante gefällt bzw. interessiert kann sich gerne melden.
»Timbo« hat folgendes Bild angehängt:
  • innennacht.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timbo« (23. Juli 2008, 13:54)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 23. Juli 2008, 16:09

da du ein organges auto etc hast, finde ich die kombi bei dir gar nicht MAL so schlecht :)
schaut gut aus!

hab mich aber nun dafür entschieden, an nem blauen auto weiße KLK einzubauen - sessa etc haben mich überzeugt *gg*
Grüße,
puntostyling

Timbo

Mitgliedschaft beendet

34

Mittwoch, 23. Juli 2008, 21:18

Jo - Danke man ;-)
Aber Weißlicht ... ich "weiß" ja nicht ...

Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

35

Freitag, 25. Juli 2008, 23:31

Fussraumbeleuchtung verlegen !

Hallo !

Wenn ich eine Fussraumbeleuchtung einbauen will , wie bekomme ich die eine Neonröhre/Kabel vom Fahrersitz zum Beifahrersitz ?? Wie muss ich die Kabel bzw die Röhre verlegen ?? Ich will die Röhren an der Deckenleuchte anschließen !

Danke ?
»Trafmo« hat folgendes Bild angehängt:
  • mittel-111.jpg

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

36

Freitag, 25. Juli 2008, 23:37

Warum willst du die Kabel zwischen den Röhren unter den Sitzen miteinander verbinden? Ich würde das an jeder Seite lieber separat verlegen.

PS: Du hast jetzt bestimmt schon den 3.Thread eröffnet wegen der Beleuchtung, du kannst deinen alten Thread auch einfach fortführen. ;-) (nett gemeinter Tip)
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Trafmo

Punto-Profi

  • »Trafmo« ist männlich

Beiträge: 577

Aktivitätspunkte: 3 660

Dabei seit: 07.07.2008

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

37

Freitag, 25. Juli 2008, 23:39

Nicht unter den Sitzen !! Wo den genau verlege ich die Kabel ?? Was meinst mit seperat ?

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

38

Freitag, 25. Juli 2008, 23:44

Ach, sorry, hab gedacht du willst noch eine jeweils unter den sitz packen. :lol: Mit separat verlegen meine ich, das du für jede Seite die Kabel extra an der A-Säule legst.
Wenn du es aber am Mitteltunnel langlegen willst musst du die Seitenteile rausnehmen.
dafür musst du an der eingezeichneten Stelle ziehen, in richtung Beifahrertür. Geht etwas schwer, und hinten im Fußraum ist das eingesteckt, da brauchst du die Verkleidung dann nur noch rausziehen.

Edit: Nehm die Verkleidung am besten unter dem breiten Luftschlitz, und zieh, der hängt nämlich mit an der abnehmbaren Verkleidung
»Babymaserati« hat folgendes Bild angehängt:
  • mittel-111.jpg
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (25. Juli 2008, 23:46)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Laurence

Mitgliedschaft beendet

39

Samstag, 26. Juli 2008, 10:32

Auf jedenfall mach die Fußmatten raus, das schaut aus wie 3er Golf tuning, einfach wäbä :lol:

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

40

Samstag, 26. Juli 2008, 10:46

Ja, und das auch!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!