Italiatec

DonBilbo

Punto-Profi

  • »DonBilbo« ist männlich

Beiträge: 505

Aktivitätspunkte: 2 735

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort: Berlin-Biesdorf

  • Nachricht senden

361

Montag, 25. Januar 2010, 20:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die SMD Stripes werden direkt an die 12V Stromversorgung angeschlossen.

Mein Grande Punto: 1.4 8V,chemical grau, Serie 0, Borbet X8 17", Ragazzon ESD


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

362

Montag, 25. Januar 2010, 20:56

nehm doch direkt led-leisten, die kommen direkt an den zigarettenanzünder oder oben an die deckenleuchte dran...dann brauchst du keinen converter und nix zwischenschalten...und weniger strom fressen die dinger auch noch.....hab ich schon erwähnt das es mit led´s auch besser aussieht? :lol: :lol:
Grüße,
puntostyling

Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

363

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:37

Hat jemand noch ein Pic von den Smd Stripes im Fahrerfussraum. Würd gern MAL sehen wo ihr die Befestigt habt. Beifahrer is ja einfach.

patze

Mitglied

  • »patze« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 26.01.2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

364

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:05

tach,
also ich hab MAL so eine smd leiste gekauft.
Hier das bild als beispiel:

diese leiste werde ich mir aber in den Kofferraum bauen:) 8-)
»patze« hat folgende Bilder angehängt:
  • smd leiste1.jpg
  • smd leiste 2.jpg

Mein Grande Punto: Scheiben getönt/alle Glühlampen gegen hellere getauscht


Ital-Power

Mitgliedschaft beendet

365

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:13

@patze

Cool, wo hast du die gekauft? Sieht sehr gut aus. Will meine im Fussraum auch weiss machen :-)

patze

Mitglied

  • »patze« ist männlich

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 26.01.2010

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

366

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:20

gekauft bei Conrad die leisten gibs auch noch kleiner.
Vorteil hierbei ist das es verbindungskabel gibt wenn mehrere angeschlossen
werden sollen.
Auch die stromversorgung ist einfach......plus minus kabel dran und gut ist. 8-)

Mein Grande Punto: Scheiben getönt/alle Glühlampen gegen hellere getauscht


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

367

Sonntag, 16. Mai 2010, 09:25

neonröhren fußraum

guten morgen alle zusammen,

ich habe mir gestern auf der tuning world zwei 26cm neonröhren von hama gekauft. diese will ich mir in den fußraum vom fahrer und beifahrer einbauen.
jetzt habe ich gelesen man kann diese an die deckenleuchte anschließen das diese dann automatischen an und aus gehen sobald man die tür öffnet.

jetzt meine frage:
wie udn wo schließ ich die an die deckenleuchte an?

und bei den neonröhren stand noch irgendwas dabei das man die mit 1 ampere noch absichern müsste glaub ich, muss ich es immer noch machen auch wenn ich diese an die deckenleuchte klemme? wenn ja wie?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

368

Sonntag, 16. Mai 2010, 10:26

naja denk MAL, wenns schön sein soll, wirste die kabel under A-Säule und dachhimmel zur Leuchte ziehen müssten
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Tobi88

Punto-Schrauber

  • »Tobi88« ist männlich

Beiträge: 264

Aktivitätspunkte: 1 565

Dabei seit: 07.02.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

369

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:52

hi, ich will mir auch neonröhren in die fussräume machen, aber eig könnte man die kabel doch auch unten,also hinter den amaturen da niht mit dem kabel vom licht oben anschliessen ?!? weil dann bräuchte man nicht die ganze a-säule und auch nicht den himmel für abnehmen.
man müsste eig nur wisen welches kabel das für das licht oben ist oder nicht ?!?
www.Tuning-Muenster.de

Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

370

Sonntag, 16. Mai 2010, 11:57

Ich hab Kaltlichtkathoden genommen und hab die Kabel durch die A-Säule gezogen, ging eig relativ einfach und schnell. An der Deckenleuchte sind 3 Kabel, davon brauchst du das rote und gelbe mein ich war das bei mir, das schwarze Kabel brauchst du gar nicht dann.


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

371

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:09

also an den rähren habe ich ein schwarzes und rotes kabel.
dann muss ich das rote kabel von der röhre an das rote kabel der deckenleuchte anschließen? und das schwarze kabel von der röhre an das gelbe der deckenleuchte anschließen? versteh ich das richtig?

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

372

Sonntag, 16. Mai 2010, 12:32

Bei mir waren beide Kabel weiß ;D
Musst MAL Deckenleuchte rausnehmen und mit nem Prüfer nachmessen, der rote müsste immer Saft haben & der gelbe nur wenn Tür aufmachst oder aufschließt.
rot an rot und das schwarze dann an das gelbe.
aber ich gucke nachher nochmal bei mir, nich das ich hier was falsches schreibe ;>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ewat« (16. Mai 2010, 12:33)


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

373

Sonntag, 16. Mai 2010, 14:50

wie siehts eigentlich mit einer sicherung aus? muss ich dazwischen noch ne sicherung rein klemmen oder geht es auch ohne sicherung an die deckenleuchte anklemmen?

also habs MAL angeschlossen an rote nd gelbe kabel aber irgendwie ging da nichts?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meister.512« (16. Mai 2010, 18:27)

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

374

Sonntag, 16. Mai 2010, 20:22

Bei den Kaltlichtkathoden waren bei mir noch Inverter bei. Ne extra Sicherung habe ich aber nicht dazwischen gesetzt und ich hab nochmal geschaut, ich hab nur die beiden angeschlossen, das schwarze nicht.

meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

375

Montag, 17. Mai 2010, 17:44

hey

danke ewat es funktioniert alles. werd das ergbenis heut abend MAL fotografieren.

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

376

Montag, 17. Mai 2010, 18:56

jo

Das gleiche hab ich auch vor..... weil ich demnächst den himmel beziehen werden und wen ich schon alles abnehmen muss, Säulen, himmel ect.
Dann kan ich auch gleich die kabel legen.
Ich find bloss keine gescheiten kaltlichtkathoden / Kaltlichtdioden, Ich find nur PC ware mit nem 4 poligen stecker....
hatte damals MAL 4 stück von nem kollegen am ende mit 2 kaebel.

Kann mir jemand weiter helfen ?

Dank euch

MfG Thunder

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

377

Montag, 17. Mai 2010, 19:00

schau MAL hier

http://www.led-tech.de/

und dann Alternative Lichttechniken

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

378

Montag, 17. Mai 2010, 19:10

Geil

Jo dank dir aber die sind doch auch für den rechner oder seh ich das falsch ?

MfG Thunder

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Ewat

Punto-Fahrer

  • »Ewat« ist männlich

Beiträge: 170

Aktivitätspunkte: 885

Dabei seit: 27.01.2010

Wohnort: Bad Salzuflen

  • Nachricht senden

379

Montag, 17. Mai 2010, 19:25

Die hab ich auch drin ;D

Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

380

Montag, 17. Mai 2010, 20:09

aso

ja ist das vier polig ?

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!