Augustin-Group

Ultras86

Mitglied

  • »Ultras86« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 12.10.2009

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

281

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:29

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo
Heute sinde meine Kaltlichtkathoden gekommen, nur leider sind die kabel zwischen Inverter und Kathode zu kurz um es links und rechts im fussraum anbringen zu können, wie kann ich es regeln, könnte man zwei inverter an eine leitung anschliessen?

kib0sh

Mitglied

  • »kib0sh« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

282

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 15:45

hi

die Kabel zwischen inverter und kathode darfst du nicht verlängern weil es sonst passieren kann das die kathode nichtmehr richtig leuchtet...verlänger das Kabel einfach vor dem Inverter des kannst so lang machen wie du willst...dann verstaust du den inverter einfach irgendwo in der nähe der kathode wo man ihn nicht sieht...hoffe des hilft dir....und ja 1 kabel/quelle mit 2 invertern geht auch

Mein Grande Punto: 1.4l 16V; Sport; Schwarz; 3T; FK-Grill; BOSI ESD + Cup-Rohr; LED Rückleuchten; 8000k Xenon in den Neblern; Standlicht & Kennzeichenbel. in weiß; Fußraum und Kofferraum blau beleuchtet;


Ultras86

Mitglied

  • »Ultras86« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 12.10.2009

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

283

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 16:24

alles klar danke,
aber die erste lösung von dir hilft mir nicht, weil ich den inverter unten in der mittelkonsole unter bringen möchte, aber dafür sind die zwei kathodenkabekl zu kurz, muss wohl zwei inverter nehmen, oder nicht?

kib0sh

Mitglied

  • »kib0sh« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Leverkusen

  • Nachricht senden

284

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:04

hm eigentlich müsste es funktionieren ich habe die inverter auch in der mittelkonsole und die kathoden dann logischer weise im fußraum....wie lang sind die kabel denn von dir von inverter zur kathode?

Mein Grande Punto: 1.4l 16V; Sport; Schwarz; 3T; FK-Grill; BOSI ESD + Cup-Rohr; LED Rückleuchten; 8000k Xenon in den Neblern; Standlicht & Kennzeichenbel. in weiß; Fußraum und Kofferraum blau beleuchtet;


Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

285

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:10

ich hab auch nur einen inverter... is zwar ziemlich besch**** aber es geht schon mit etwas gefummel...

alternativ... brauchste nen 2ten inverter... kabel verlängern is nix, gehts nimmer oder leuchtet nur noch teilweise...
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Ultras86

Mitglied

  • »Ultras86« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 12.10.2009

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

286

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 18:38

Die länge der Kabel von den Kathoden beträgt ca.25cm

Black_Star

Mitgliedschaft beendet

287

Montag, 21. Dezember 2009, 20:14

Mh ich will auch eine Fußraumbeleuchtung
Nua das der Wagen neu ist...
& wegen der Garantie und alles
will mein Dad nicht das ich da rumfuchtel.
Hat einer ne idee wie ich das machen kann?

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

288

Montag, 21. Dezember 2009, 20:26

sowas kann man ja zum glück anschließen, ohen irgendwas kaputt zu machen bzw. so einzubauen, das man es nit wieder rückstandslos entfernen kann.

garantie etc ist egal, da brauchst du nicht drauf achten.

wenn du es z.b. mit kabelbinder oder sonst wie fest machst (ich red jetzt von den leuchten selber), dann kannst das ja auch wieder rückstandslos entfernen, solltest du den wagen MAL weiterverkaufen.
Grüße,
puntostyling

Black_Star

Mitgliedschaft beendet

289

Montag, 21. Dezember 2009, 20:29

Naja ich hab auch gar kein plan von sowas :D
& naja mein dad will das trotzdem nich wieso auch immer^^
Kann man das echt einfach so anschließn ?
weil mein dad meint bla bla airbag, kurzschluß und alles :D
Habs heute trotzdem ma gemacht :D und hat geklappt^^
da sind ja 2 so Kabel das mit dem weißen großen Stecker
und das kleine mit dem schwarzen wofür is das ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Black_Star« (22. Dezember 2009, 20:03)


musicmonkey

Mitgliedschaft beendet

290

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 10:12

Hallöchen alle zusammen...ich hab folgende Frage:

Ich würde gerne meine fussraumbeleuchtung so wie meine scheinwerfer schalten!!!

die soll inkl. coming home etc funktionieren!!!

Wo kann ich am besten das signal dafür wegnehmen???

hoffe ihr könnt mir iwie schnell helfen^^


Ultras86

Mitglied

  • »Ultras86« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 12.10.2009

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

291

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 17:55

Hallo
MAL ne blöde frage, wie bekomme die ich Plastikverkleidung im fussraum ab, damit ich da meinen inverter verstauen kann

kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

292

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:15

Du ziehst vorsichtig an den mit roten pfeilen makiertstelle der verkleidung (die ist nur "geklippst" und wenn du beider klipser draussen hast nur leicht in richtung sitz ziehen da die ganz hinten (zum motor hin) nur eingeschoben ist. Auf der beifahrerseite genau das gleiche. Ich gehe MAL davon aus dass du dies verkleidung meinst^^die am holm zur tür hin ist mit zweischrauben festgemacht und teilweise geklippst
»kai89« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN3540 mit pfeil.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kai89« (23. Dezember 2009, 18:16)

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


Ultras86

Mitglied

  • »Ultras86« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 12.10.2009

Wohnort: Solingen

  • Nachricht senden

293

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:41

ak hab es verstanden, aber was meinst du mit zwei schrauben, ist das eine andere verkleidung,

Philip3105

Punto-Profi

  • »Philip3105« ist männlich

Beiträge: 372

Aktivitätspunkte: 2 035

Dabei seit: 16.02.2009

Wohnort: Viersen / Dülken (Nähe Mönchengladbach)

  • Nachricht senden

294

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 18:41

Kurze Frage:

Ich habe meine KLKs an dem Zigarettenanzünder gemacht..Bei den KLKs war so eine Box bei, wo man 2 KLKs dran anschließen konnte..

muss ich i-was zwischen den LED Streifen (die ich mir nun hole) schalten? oder reicht wenn ich ganz einfach n Kabel dahin lege, LEDs dran und abfahrt...natürlich einen schalter da zwischen bauen..mehr isset nicht oder?

Mein Grande Punto: 02.04.2009 | Grandé Punto Active, 65 PS, Fernbedienung, rote/schwarze Innenausstattung, Blaupunkt SD 27 Radio, rote Innenraumbeleuchtung, Single Frame Optik, FK Kühlergrill, schwarze Ralleystreifen


kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

295

Mittwoch, 23. Dezember 2009, 19:14

@ Ultras86: ja vergiss es einfach ;)
@Philip3105: ähm ja der kleine kasten nennt sich inverter (oder converter^^) und ich mein der muss auch vor so einen ledstreifen geschaltet werden bin mir aber nicht sicher

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


musicmonkey

Mitgliedschaft beendet

296

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:29

Zitat

Original von musicmonkey
Hallöchen alle zusammen...ich hab folgende Frage:

Ich würde gerne meine fussraumbeleuchtung so wie meine scheinwerfer schalten!!!

die soll inkl. coming home etc funktionieren!!!

Wo kann ich am besten das signal dafür wegnehmen???

hoffe ihr könnt mir iwie schnell helfen^^

weiss keiner nen rat??

kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

297

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 11:42

da hab ich jetzt nichso viel ahnung von, ich würde ganz spontan MAL sagen am sicherungs kasten, dass du guckst welche leitung fürs ablendlicht ist und dann davon das signal nimmst ( ob plus oder massegesteuert musste MAL gucken mit nem multimeter, ohne würd ich mich nicht an den sicherungskasten wagen^^ dann geht die FRB auch wirklich nur an wenn das ablendlicht angeht. beim umschalten auf fernlicht geht die dann zumbeispiel auch aus, is dir klar oder?

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


musicmonkey

Mitgliedschaft beendet

298

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:04

jeps das ist mir klar!!! aber iich glaube werde die ganz normal an das plus vom zigarettenanzünder schliessen....ist einfach vorteilhafter...trotzdem danke

kai89

Punto-Schrauber

  • »kai89« ist männlich

Beiträge: 197

Aktivitätspunkte: 1 020

Dabei seit: 05.10.2009

Wohnort: Bergkamen/NRW

  • Nachricht senden

299

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:37

machs doch an die decken leuchte dann haste den effekt auch noch wenn du das auto aufschliesst. wenn du willst kann ich dir MAL "meinen" stromkreislauf aufmalen^^ bei mir geht das licht an wenn ichs auto aufschliesse, wenn die tür auf geht und ich kanns wärend der fahrt per schalter seperat an und aus machen unter sitz...Froher Weihnachten!!

Mein Grande Punto: 1,4 8V 89ps / Ambient Weiß / dunkle Scheinwerfer / mp3-Originalradio+Endstufe+Sub / FRB / lackierte Innenraumteile / Novitec 40/40 / Novitec N8 18" / LED RL Rot Dunkel / LED Kennzeichenbeleuchtung


musicmonkey

Mitgliedschaft beendet

300

Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:19

das hört sich auf jedenfall sehr interessant an!!! vor allem weil du die trotzdem noch anschalten kannst, ohne das das licht oben ansein muss!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!