Italiatec

skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Juni 2007, 17:37

Sammelthread: Fussraumbeleuchtung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi @ all,

habe tolle LEDs gesehen mit denen ich gerne den Fussraum beleuchten würde.

Hat jemand ne Idee, wo ich Strom abgreifen kann?

Die LEDs sollen an gehen, sobald die Tür geöffnet wird und wieder aus, wenn möglich mit Verzögerung, sobald die Tür wieder geschlossen wird.

Bei der "normalen" Innenraumbeleuchtung ist ja auch eine Verzögerung.

Danke im Voraus :-)

Gruß Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Juni 2007, 18:28

servus...

ohne es je gemacht zuhaben...
Ich würd sagen, wenn die led´s eine relativ geringe stromaufnahme haben, kannst du den strom direkt an der deckenleuchte(an den birnen) abzweigen - sprich paar stromdiebe und bischen kabel. Aber einen ensprechenden vorwiederstand für die led´s nicht vergessen, sonst sind die ganz kurz ganz hell und dann ganz lange (also immer) ganz dunkel, weil durchgebrannt.
Ich weis jetzt garnicht, ob man ohne große probleme, die kabel von der deckenkonsole bis in den fussraum runter bekommen würde :roll: müsste man versuchen.

Das wäre so meine idee dazu... obs wirklich so einfach klappt (wegen der verzögerungselektronik) kann ich aaber nicht garantieren!


ich hoffe ich konnte dennoch irgendwie helfen :-)

mfg
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


netmaster

Punto-Legende

  • »netmaster« ist männlich

Beiträge: 4 386

Aktivitätspunkte: 23 255

Dabei seit: 02.10.2006

Wohnort: Bad Camberg

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juni 2007, 19:10

Ich denke, dass es einfacher ist, den Saft
auf von den Türbeleuchtungen so mopsen.
Die müssen am Fußraum vorbei laufen.
Habe es auch noch vor mir, weis es also auch
nicht genau, wo sich die Kabel befinden.
Aber ich denke, auf jeden Fall besser als von der
Deckenbeleuchtung.
Gruss
René

Mein Grande Punto: 1.4 16V Emotion • Rock'N Roll Blau • getöne Scheiben • Novi-Federn 40/40 • 12V Steckdose Kofferraum • Parksensoren hinten • Novitec Endschalldämpfer 2x 70x90m Edelstahl • Novitec N8 7,5x18 Goodyear Eagle F1 215/35 • Kennfeldoptimierung


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. Juni 2007, 19:20

Hatte es bei meinem Ibiza vorher über den Zigarettenanzünder gemacht. Allerdings die ganz einfach Methode: Stecker rein = LED's leuchten, Stecker raus = dunkel ;-)

Würde eher zur Deckenbeleuchtung als Stromquelle raten, auch wenns wahrscheinlich umständlicher sein wird.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Juni 2007, 21:22

Türbeleuchtungen habe ich nicht :-(

MAL sehen, was noch so an Ideen kommt...

Danke schon MAL

Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


skycrasher

Punto-Fahrer

  • »skycrasher« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 775

Dabei seit: 06.05.2007

Wohnort: Essen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:15

hat keiner mehr ne Idee?

Sky

Mein Auto: Alfa Romeo MiTo QV mit nen paar kleinen Extras *grins*


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. Juni 2007, 11:37

ein user hat schon eine fußraumbeleuchtung installiert, habe die bilder hier im board schon gesehen...
finde den thread nur nicht mehr, vllt meldet sich derjenige ja noch =)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 24. Juni 2007, 12:54

Ich hab das mit den Dekenleuchte gemacht.
Ich hab erstmal die LED´s angebracht würde es mit kabelbinder oder beidsetigem Klebeband machen.
ich hab ed mit Kabelbinder gemacht.
Dan hab ich die Kabel hinter den Kosolen hochgezogen zur Dekenleuchte.
Hab die beiden Kabel zusammen gemacht und dan hab ich geschaut welcher Kontakt für was ist und alles wieder zu gemacht fertig.Wennst begabt bist dan hast das in 20 bis 25 minuten

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 3. August 2007, 19:29

Hat irgendwer ne Ahnung, wo die Kabeln von der Deckenleuchte hinterm Amaturenbrett rauskommen???
Dann würde man sich nämlich das Kabel hochziehen ersparen, wenn man die gleich hinterm/unterm Amaturenbrett anzapfen würde....
Vielleicht ist das ja im Schaltplan ersichtlich???

thomas

Johann 90

Punto-Fan

  • »Johann 90« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2008, 19:14

Fussraumbeleuchtung

Hallo Mitglieder

wer kann mir bitte weiterhelfen ich wollte in meine Fussräume unten lichter einbauen und woolte fragen ob jemand weiß wie man das am besten macht. Ich wollte es so haben das wenn man die tür aufmacht das licht brennt und sobald ich die tüt schließe das Licht wieder ausgeht. Ich hoffe ich bekomm viel unterstützung.
Danke im vorraus.

Johann 90

Mein Grande Punto: Diesel 1,3l 90PS Emotion, New Orleans Blau, Mittelarmlehne, Zweizonenklimaautomatik, Parksensoren,7" TFT Moniciever von Zenec, Brock RC 17 205/40/17, 15" Felgen(Winter), Federn 45/45



Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. März 2008, 19:33

Hallo,
versuchs doch MAL mit Kaltlichtkathoden! Die klemmste dann mit an die Innen/Kofferraumbeleuchtung.



Hier eine Beispielseite wo du die dir MAL anschauen kannst.

Gruß, Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Johann 90

Punto-Fan

  • »Johann 90« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 17.02.2008

Wohnort: Bayreuth

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. März 2008, 19:54

Hallo

danke für deine hilfe und könntest du mir sagen woher ich sie bekomme bzw. kaufen kann.

Johann 90

Mein Grande Punto: Diesel 1,3l 90PS Emotion, New Orleans Blau, Mittelarmlehne, Zweizonenklimaautomatik, Parksensoren,7" TFT Moniciever von Zenec, Brock RC 17 205/40/17, 15" Felgen(Winter), Federn 45/45


luca1399

Punto-Fan

  • »luca1399« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 15.03.2006

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. März 2008, 20:08

:-)
Hallo,

Ich habe dise Leuchten in meinem GP. Ist echt geil. Ich habe sie bei Ebay gekauft. Ich glaub 4 StÜck fÜr 8.99 Euro

MfG, Luca1399

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 Mjet


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 7. März 2008, 19:51

Hab auch ne Beleuchtung im Fußraum hab die Kabel hochgezogen in das Deckenlicht.
Hab die Kabel links und recht hinter der Gummiverkleidung von der Tür hochgezogen und dan mit dem Schalter verbunden und jetzt gehts an wenn die Tür aufgeht und aus wenn ich die Tür zumache ohne zwieschenschalter was eh verboten wäre aber das ist ein anderes Thema

-hYdro-

Punto-Schrauber

  • »-hYdro-« ist männlich

Beiträge: 293

Aktivitätspunkte: 1 520

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: Basel (CH)

  • Nachricht senden

15

Freitag, 7. März 2008, 20:33

Ich habe etwas ähnliches vor. Ich möchte eine kofferraumleuchte links und rechts in den fussraum verbauen. Jedoch nehme ich eine led soffitte .
Das ganze hänge ich dann an die innenraumleuchte und zusätzlich an den zigarettenanzünder mit einer sicherung und einem schalter dazwischen. So geht das licht an wenn ich die türe aufmache und kann es zusätzlich mit dem schalter an und ab machen. Die schalter werde ich wahrscheinlich in das kleine fach links unten verbasteln.. :-)
°°=-=-> MEIN GP<-=-=°°

Bitte eine virtuelle Spende!
-hYdros- Penner

Mein Grande Punto: Weisser Sport 1.9 MJET - 160 PS - H&R Federn - Sky Dome - Blue & Me - Interscope..


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

16

Freitag, 7. März 2008, 20:42

Zitat

Original von Black Devil
Hab auch ne Beleuchtung im Fußraum hab die Kabel hochgezogen in das Deckenlicht.
Hab die Kabel links und recht hinter der Gummiverkleidung von der Tür hochgezogen und dan mit dem Schalter verbunden und jetzt gehts an wenn die Tür aufgeht und aus wenn ich die Tür zumache ohne zwieschenschalter was eh verboten wäre aber das ist ein anderes Thema


Hab ich genauso gemacht, war kein thema. habe allerdings so "LED-Leisten" aus´m media-markt genommen. bilder von meiner frb findest du bei interesse in der gallerie.

http://www.grande-punto.de/galerie/mittl…mittel-3869.jpg
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »puntoserati blau« (7. März 2008, 20:45)

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


Cubelix

Mitglied

  • »Cubelix« ist männlich

Beiträge: 16

Aktivitätspunkte: 100

Dabei seit: 13.06.2008

Wohnort: Kandel/Pfalz

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juli 2008, 21:11

Fußraumbeleuchtung mehrfach anschließen

Sooo...

hab mir gestern Abend mittels 2x Revoltec Kaltlichtkathode Rot (7,98 €) MAL eben schnell ne schöne Fußraumbeleuchtung eingebaut... Ich hab sie wie schon hier beschrieben an die Decken leuchte geklemmt... Sie dimmt da schön mit beim ein und aussteigen.

Nun möchte ich sie zusätzlich mit einem Kippschalter manuell einschalten können.

Frage:

Wenn ich sie mittels Kippschalter an ein Dauer plus hänge und einschalte und ich öffne die Tür so das nochmal Strom drauf geht von der Decken leuchte... Was passiert dann? Kann ich das so machen oder wie muss das Verkabelt sein???

Grüße
Cubelix

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Crossover Schwarz, 5 Türen, LPG Umbau, dezente Chrom verzierungen NEU: Fußraumbeleuchtung


*:: Psykolino ::*

Punto-Fahrer

  • »*:: Psykolino ::*« ist männlich

Beiträge: 102

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 22.04.2008

Wohnort: Zürich (Schweiz)

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:47

keine ahnung ob das geht aber kannst gerne dann PIX reinstellen :) nimmt mich wunder und wenn das Klappt kannst mir noch genau die Artikelnummer der leuchten nennen werde sie dann einfach blau brauchen :p
Gruss
*::Psykolino::*

http://www.marco-arts.com

Mein Grande Punto: Abarthig


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. Juli 2008, 22:57

kannst du ohne Probleme machen, nur wird dann ohne weitere Schaltung die Deckenleuchte auch angehen, mein ich zumindest ;-)
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carsten84« (9. Juli 2008, 23:06)

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


GPgaso

Punto-Fahrer

Beiträge: 95

Aktivitätspunkte: 550

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Frankfurt umgebung

  • Nachricht senden

20

Samstag, 19. Juli 2008, 17:08

Jopp kannst du ohne Probleme machen!
Fiat GP natürlich... 57 KW --> 78 PS

noch nicht viel bissl schnick schnack chrom...
Gasumbau

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!