Augustin-Group

possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:08

rutschende Fußmatten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

habt ihr in eurem GP Fußmatten drin?? Ich habe mir universal Fußmatten zugelegt (weil ich was rot schwarzes haben wollte). Die dinger rutschen aber wie blöde hin und her.
In meinem alten Punto hatte ich auch Fußmatten drinne, die rutschten garnicht.

Wie ist es bei euch, rutschen die immer oder habe ich nur Müllfußmatten???
Und wenn ja wo bekomme ich denn gescheite Matten her??
Aber die müßen schwarz/rot sein.

stilux

Punto-Schrauber

  • »stilux« ist männlich

Beiträge: 203

Aktivitätspunkte: 1 055

Dabei seit: 14.03.2007

Wohnort: Schweiz, ZG

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 14:25

Also habe die original Fiat Zubehör Fussmatten. Diesind zwar sehr teuer aber dafür sind sie gut. Damit sie nicht verrutschen haben die Faher und Beifahrer Fussmatte so kleine Klettvershlüsse zu fixieren.

Hier der Prospekt

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet Sport in Caribbean Orange, 130 PS, Eibach Federsatz 30/30, Interscope Sound-System, Komfort-Paket, Tempomat, getönte Fenster, Reifendruck Sensoren, 3te Kopfstütze und 3-Punktgurte im Fond, Aktive Kopfstützen


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:01

ich hatte welche drin, weiß jetzt net ob die fiat oder mein händler rein hat, auf jeden fall sind die mit solchen"drehverschlüssen" festgemacht. Denke aber die sind von fiat, da groß "Fiat" drauf steht.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:04

Ich habe die Fussmatten aus dem Fiat Original-Zubehör. Da gibt es auch welche in schwarz/rot @ possi.

Besonders gut halten die aber auch mit Klettverschluss nicht. Meine rutscht immer leicht nach hinten weg. In der Matte selbst ist aber ein kleines Loch für eine Schraube. Die werde ich mir demnächst MAL besorgen, dann dürfte das verrutschen der Vergangenheit angehören.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:04

Zitat

Original von puntoserati blau
ich hatte welche drin, weiß jetzt net ob die fiat oder mein händler rein hat, auf jeden fall sind die mit solchen"drehverschlüssen" festgemacht. Denke aber die sind von fiat, da groß "Fiat" drauf steht.


wo kann man denn diese "Drehverschlüße" festmachen???

puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:08

also die sehen aus wie ein "T" und sind am tepich fest gemacht, in den matten ist ein Langloch, in welches das T reingesteckt wird, dann dreht man dieses "T" um 90grad, und schon ist die matte bombenfest. hoffe, ihr könnt euch was drunter vorstellen, fotos kann ich grad net machen, da meine freundin mit dem GP auf spätschicht is. ich google MAL, wenn ich sowas finde, stell ich´s hier rein.
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


puntoserati blau

Punto-Meister

  • »puntoserati blau« ist männlich

Beiträge: 1 062

Aktivitätspunkte: 5 545

Dabei seit: 16.12.2006

Wohnort: Vogtland

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 15:14

wenn man hier genau schaut, sieht man so ne befestigung wie ich sie hab.
»puntoserati blau« hat folgendes Bild angehängt:
  • fußmatte.jpg
wer fehlen fiendet,darf sei behalten

Mein alter Kleener

Mein neuer Kleener

Mein Grande Punto: New Orleans Blau,77 PS,Skull-Schaltknauf,tiefschwarze Scheiben,Windabweiser,Kleine "Anlage" (Kenwood+CANBUS-Adapter u. Pioneer Aktiv-Sub),Chrome-shadows,Airbrush,Navi,novi 40/40,MAL,blaue Blinker,BOSI-Edelstahl-ESD, innen div. Teile gelackt, FK-Grill


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:47

Pobiere MAL ein Klettband drunterzukleben oder mit Nieten an der Matte
zu befestigen.
Nieten und Zubehör gibt es im Baumarkt - Bereich Bastelecke, Sonnensegelzubehör.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Markussascha

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 5. Oktober 2007, 10:37

Ich habe auch die amtten mit den Befestigungsstücken. Also den T's wie bereits erklärt wurde. Die sind unschlagbar. So ähnliche befestigungsmaterialien gibts auch im Autohandel, ne einfache breitere Kunststoffschraube die in den Boden geschraubt wird (also den Teppich der eh im Auto ist) und ein kreisstück das in ein zu scheidendes Loch in der Fußmatte kommt, übereinanderlegen, verdrehen, fest.

possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

10

Freitag, 5. Oktober 2007, 16:31

na toll,
ich habe im Fußraum keine "T" :(
Da ist nichts wo man die Matten festschrauben kann.

Da kann ich mir die Originalen ja auch abschminken.
Ich frage mich wwarum mein GP nicht diese möglichkeit besitzt.


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

11

Freitag, 5. Oktober 2007, 19:12

Diese T-Stücke musst Du erst ein den Bodenbelag "einschrauben". Dann
kannst Du die Matten mit den schon vorgegebenen Ausnehmungen dort
einlochen und den Knebelgriff (der wie ein T aussieht) arretieren - fertisch.

Warum die bis heute noch keine Fussmatten hergestellt haben, die ab Werk
schon dieses Klettband integriert haben, entzieht sich der normalen Logik.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

12

Samstag, 6. Oktober 2007, 17:57

wie schraubt man denn dieses T-Stück in den Bodenbelag??? Ist das so eine art grobe Schraube?? Und das soll dann im Filz halten???
Ist das nur bei der Originalmatte so, das dieses T-Stück dabei ist???

Die meisten haben doch bestimmt eine Fußmatte drinne, sind das alles originale??

MAL ehrlich, Fiat hat ja nen Knall, 65€ für die Fußmatten. Ist schon heftig.
Meine billig 15€ Matte kannste aber knicken, rutscht wie Sau und Filzt schon richtig extrem.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »possi« (6. Oktober 2007, 17:57)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:16

Ich hab meinen heute abgeholt und hatte mir auch schon Gedanken um Fußmatten gemacht.
Und was muss ich sehen?
Fußmatten sind schon drin!
Sogar relativ gute mit blauem Händleraufdruck und Befestigungen an der Fahrerseite.
Was will man mehr? ;-)

possi

Punto-Fahrer

  • »possi« ist männlich

Beiträge: 127

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 21.07.2007

  • Nachricht senden

14

Samstag, 6. Oktober 2007, 18:24

Zitat

Original von Joerg
Ich hab meinen heute abgeholt und hatte mir auch schon Gedanken um Fußmatten gemacht.
Und was muss ich sehen?
Fußmatten sind schon drin!
Sogar relativ gute mit blauem Händleraufdruck und Befestigungen an der Fahrerseite.
Was will man mehr? ;-)


Hast du die Originalmatten drin???
Wie haste die Festgemacht???
Und was haben deine gekostet???

Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:20

Sind Matten vom Händler mit Werbeaufdruck von ihm, festgemacht ist die Fahrerseite mit 2 Befestigungsösen und die waren bei der Abholung schon drin, also umsonst. :-)

Laurence

Mitgliedschaft beendet

16

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:51

Ich habe auch welche von meinem Händler drinne, die haben son Klettzeugs an der Unterseite...und die sind bombenfest!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:52

Solche Matten hat mein Händler mir auch ins Auto gelegt.
Sind völlig ausreichend, rutschfest und alles andere als häßlich.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

18

Samstag, 6. Oktober 2007, 20:56

Beim orginalen Fussmattensatz kann man nichts falsch machen.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


italiafan

Punto-Fahrer

  • »italiafan« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 11.08.2007

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 7. Oktober 2007, 13:22

Also ich hab au welche vom Händler drin, die aber rutschen wie Sau.

Hab jetzt schon probiert, sie mit nem Klettband festzumachen, das Klettband haltet au bombenfest am Boden aber nicht an den Matten. Habs jetzt au schon mit Gewebeband die festzumachen an den Fußmatten.

Hat vielleicht jemand nen Tipp wie ich die fest kriege an meinen Fußmatten?? Wäre echt super.

lg
Sascha
Viva L'Italia!

Mein Grande Punto: viele bunte Puntos


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 7. Oktober 2007, 15:45

Hol dir doch einfach solche Halter wie an den guten Matten zum Festmachen am Bodenbelag (diese runden Plastikhalter). Bekommste z.B. bei ATU.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!