Italiatec

Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:41

Rückenlehne im Kofferraum beziehen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Mein Plan ist es, eine dünne MDF Platteauf die entsprechende Größe zu schneiden und dann diese mit Filz zu beziehen. Etwas stabiler müsste diese Konstruktion schon sein, den ich möchte was dranschrauben können.
Hat jemand sowas schonmal selber gemacht?
Wenn ja wäre ich sehr dankbar um Hilfe.
Gruß Pat

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:49

Ich seh da jetzt irgendwie keine konkrete Frage raus... Kannst du dein Anliegen bitte etwas genauer umschreiben, sprich was genau ist das Problem? Weist du ned wie du die Platte befestigen sollst, oder wie dick sie sein sollte oder...?
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Oktober 2008, 11:53

Ich wollt hauptsächlich wissen obs da was gibt auf das man besonders achten sollte.
Beim Befestigen dachte ich an Hohldübel, kann dir aber nicht sagen ob die wirklich so heißen.
Mein größtes Problem wird wohl die Passgenauigkeit sein, weil ich es mir nicht ganz einfach vorstelle, das Holz so zu sägen, dass es danach mit Filz überzogen wird und genau auf die Lehne passt...

Edit: Bei der Holzdicke denke ich so vll an 0,7, weil ich denke dass man bei zu dickem Holz Probleme mit der Wiedermontage haben wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grande Pat« (7. Oktober 2008, 11:55)

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:10

Also jenachdem was du da dran montoeren willst kann ein 7mm Holz schon MAL knapp werden. Zur Montage wenn dus wirklich gut fest haben willst würde ich Nietmuttern empfehlen und dann metrische Schrauben und hält für ewig. Demontage geht dann auch sehr schnell. Zur befestigung der "Geräte" (oder was auch immer da hin soll^^) Einschlagmuttern mit metrischem Gewinde im Holz und fertig is die Sache.

Passgenauigkeit erachte ich ned so als das them, am besten aus Kraton ne große Vorlage schnitzen. Beachten musst du das die Sitzbank geteilt ist, wenn du ein ungeteiltes Brett nimmst is das umlegen hald nur mehr möglich wenn du beide Seiten zugleich umlegst. Das musst du entscheiden. Beim ausschneiden einfach die Stoffdicke mit reinrechnen.
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Oktober 2008, 12:18

naja, also Endstufe und Cap sollten da schon dran...
Wie der Plan dann endgültig aussieht, was dann wohin kommt kann ich noch nicht genau sagen. Deswegen lieber MAL bissl massiver...
Das mit der geteilten Rückbank spielt keine Rolle, den ich habe keine.
Denkst du bei der Dicke sollte man dann >1cm nehmen?
Gruß

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


AIC Mike

Punto-Meister

  • »AIC Mike« ist männlich

Beiträge: 1 579

Aktivitätspunkte: 7 955

Dabei seit: 07.05.2008

Wohnort: Kematen / Kr. (A)

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:17

Ich denke MAL wen die Stufe ned zu schwer ist kommste mit 8-10mm sicher hin. Das packste schon wirst sehn, is ned so schwer das Ganze ;)
EMMA Judge Team Austria

TJ Custom Audio

Mein Grande Punto: T-Jet Sport


Grande Pat

Punto-Fahrer

  • »Grande Pat« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 615

Dabei seit: 23.09.2007

Wohnort: Südpfalz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Oktober 2008, 13:21

ich schau MAL was mich anlacht im baumarkt.
Danke für die Hilfe, ich werd mein Bestes Versuchen.
Gruß

Mein Grande Punto: 1.4 16v Sport mit Hifi-Ausbau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!