Augustin-Group

sLiiDer

Punto-Fahrer

  • »sLiiDer« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 27.08.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 17:06

Rückbank raus?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe wohl beim Winterreifen wechsel irgendwie meine Rückbank ausgehängt.

D.h. die Rückenlehne an der Rückbank ist unten an einer Stelle aus der Fassung gesprungen, egal wie feste ich drücke oder mich dort auflehne das Ding will einfach nicht rein.

Jemand einen Tipp wie ich die wieder reinbekomme?

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet, Crossover schwarz, 205/45 R17, Novitec 40/40, Bilstein B8, VA 10mm, HA 40mm, Tempomat, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Schwarze Seitenblinker


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 18:43

genau das selbe problem hatte ich letztes jahr auch!
ich bin dann schluss endlich zum händler gefahren weil ich es selbst nich hinbekommen hab! da ist auf der rechten bzw linken seite eine feder, die du runter drücken musst, bevor du die "stange" wieder in eihaken kannst,ist rechts bzw links außen, ist ne schmierige angegelegenheit!
ich weiß es ist scheiße formuliert, ich weiß aber nicht wie ich mich anders ausdrücken soll :-D
ps: um dem demnächst vorzubeugen einfach noch die eigentliche sitzbank hinten hochklappen bevor du die rückbank umklappst, dann hast du keine probleme
ich hoffe ich könnte helfen
grüße thomas

sLiiDer

Punto-Fahrer

  • »sLiiDer« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 575

Dabei seit: 27.08.2009

Wohnort: Bochum

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 1. November 2009, 13:16

Habe mir das ganze heute noch einmal angeschaut und habe die Feder auch erkannt. Leider ist es sehr schwer die Feder einzudrücken und dazu noch auf die Rückbank zu drücken.

Werde das ganze wohl doch vom Händler beheben lassen wenn ich meinen neuen Himmel bekomme.

Mein Grande Punto: 1.4 16V T-Jet, Crossover schwarz, 205/45 R17, Novitec 40/40, Bilstein B8, VA 10mm, HA 40mm, Tempomat, Klimaautomatik, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, Schwarze Seitenblinker


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 19:24

also bei mir haben sie es damals auch nur zu zweit und nach 5 minuten und ungefähr 10 versuchen geschafft! :-) also die haben die feder mit nem schraubenzieher zusammengedrückt und dann den bolzen da irgendwie wieder reingedrückt!
ich habs selbst nicht versucht aber wenn du eh bald beim händler bist, lass es einfach da machen, bevor du dir die finger verknotest :-D
grüße thomas

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!