Augustin-Group

Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. März 2011, 22:25

Radiobeleuchtung ändern, polung der smd´s???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!
wollte am wochenede die beleuchtung meines originalradios ändern und habe es nach dem how to do gemacht welches hier im forum steht, jetzt hab ich aber das problem das die smd´s in der unteren reihe leuchten, alle anderen aber nicht, meine blende sieht auch etwas anders aus als die im how to do, deshalb hoffe ich das mir jemand auf den bildern makieren kann wo genau PLUS ist an den einzelnen smd´s.komme hier irgendwie nicht weiter...

ach und nochwas, wenn ich eine smd falschrum anlöte, geht sie dann kaputt?oder kann ich sie dann einfach andersrum dranlöten und sie funktioniert immer noch!?

danke thomas



Rückseite:


Uploaded with ImageShack.us

Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. März 2011, 17:24

kann mir denn keiner helfen??? :cry:

bzw kann mir jemand sagen wie ich am radio rausfinden kann wo plus ist?

T_obi

Mitglied

  • »T_obi« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 22.01.2011

Wohnort: Germering

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. März 2011, 19:41

Hatte genau dasselbe Problem aber ich kann dir natrülich helfen habs auf Gut Glück gemacht nach ner Zeit und habs so nach und nach rausgefunden! Ich könnte dir morgen bescheid geben wo der Pluspol ist muss da selbst erst nochmal nachschauen. Ach ja bei den zwei Leuchten fürs Display brauchst du die PLCC 4 SMD's. Und nochmal zu deiner Frage du kannst die selbstverständlich wieder her nehmen solange du die SMD's nicht mit deinem Lötkolben beschädigt hast.

Bis Moing

Gruß Tobi

Mein Grande Punto: MJ 1.3 BJ06 / LED Rückleuchten; schw. Seitenblinker; Fußraumbeleuchtung


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. März 2011, 20:35

da bin ich ja froh das es bei dir auch so war :-D

ja mit ausprobieren is immer so ne sache bei mir, mein lötkolben is irgendwie scheiße und da muss ich immer voll aufpassen das ich die smd´s nicht kaputt mache...

ach und nochwas, wie bekomm ich das scheiß lautstärkereglerrädchen ab??? hab mir nämlich schon ne schöne macke mit dem lötkolben reingebrannt, weil ich da irgendwie dran gekommen bin...

danke

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. März 2011, 20:43

schau MAL unter Download, Innenraum und danach kannst du das how to do runterladen ( innenraumbeleuchtung ändern )

im pdf siehst du das Radio und die bereits markierten LED. gleichzeitig siehst du wo das plus und das minus ist..

lg
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Crack-101

Punto-Fan

  • »Crack-101« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 475

Dabei seit: 29.04.2008

Wohnort: Iserlohn

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 9. März 2011, 22:32

ja aber das radio in dem how to do ist irgendwie anders aufgebaut, weiß nicht ob das da dran liegt das ich n MP3 fähiges habe, aber irgendwie sind die smd´s bei mir anders angeordnet und ich habs so versucht wie es da erklärt ist und wie gesagt bei mir leuchten komischer weise nur die unteren zahlen... und dein radio sieht von der optik her genauso aus wie meins, deswegen dachte ich du könntest mir helfen

alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. März 2011, 07:06

ich hab leider auch kein MP3 radio..

aber ich hatte auch das problem, das einige SMD's nicht funktionieren..

aber dann habe ich einmal auf die einzelnen SMD draufgedrückt und sie gingen an... das heisst, es kann möglich sein, das diese nicht richtig auf der platine gelötet sind..
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. März 2011, 08:58

Leute machts euch nicht so schwer....

Multimeter in die Hand nehmen, auf Durchgangsprüfer stellen und an beide Seiten der LED halten. Wenn se leuchtet habt ihrs richtig dran!
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau


alfredo89

Punto-Profi

  • »alfredo89« ist männlich

Beiträge: 702

Aktivitätspunkte: 3 885

Dabei seit: 17.04.2008

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. März 2011, 20:49

kleine frage..

funktionieren bei euch die tasten noch? :D

bei mir funktionieren leider nicht alle... besser gesagt wenn ich vom Radio auf die CD umschalten will...

weiss jemand wieso?

peer was für LED hast du genommen für die Radiotasten?
http://alfredopoli89.myminicity.com

Mein Grande Punto: Fiat GP Sport 1.4 16V | Blue&Me | Skydome | Weitec Gewindefahrwerk | Novitec N8 matt black Felgen 7,5 x 18 auf 215/35/18 Falken FK-452 | Ragazzon Cuprohr inkl. 2 x 80mm ESD | Schwarze Blinker | FK - Grill | Daylines


Peer-SP

Punto-Profi

  • »Peer-SP« ist männlich

Beiträge: 808

Aktivitätspunkte: 4 195

Dabei seit: 19.03.2008

Wohnort: Holzwickede

  • Nachricht senden

10

Freitag, 11. März 2011, 08:21

Ähm ja gute Frage :D

Also meistens nutz ich SMD1206. Kommt aber immer drauf an, was da vorher drin ist... Weiß es ausm Kopf gar nicht, habe aber eigentlich immer LEDs da und gucke dann spontan ;)
Freundliche Grüße aus Hengsen

Peer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peer-SP« (12. März 2011, 00:04)

Mein Grande Punto: *1,4L 8V *3-Türer *Psychodelic Blau *Dynamic Ausstattung *Dayline Scheinwerfer *schwarze LED Rückleuchten *Dotz Shuriken 17" *Single Frame Optik *Shark Antenne *Lester Heckspoiler *NTC Scheinwerferblenden *Kofferraumausbau



luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

11

Freitag, 11. März 2011, 23:12

Zitat

Original von alfredo89
funktionieren bei euch die tasten noch? :D

bei mir funktionieren leider nicht alle... besser gesagt wenn ich vom Radio auf die CD umschalten will...

Hatte ich bei mir auch, dass einige Tasten nicht mehr funktioniert haben (fast alle). Da war etwas Lötzinn auf die Platine getropft und hat zwei Kontake verbunden und somit haben fast alle Tasten nicht mehr funktioniert.
Also schau dir ma genau alle Kontake an, da is sicher was drauf. Reicht schon n Millimeter großer Punkt.

Zitat

Original von alfredo89
peer was für LED hast du genommen für die Radiotasten?

1206 SMD

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!