Italiatec

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 4. August 2009, 22:38

Quietschen und Knarzen des Fahrersitzes

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Beim Beschleunigen und engen Kurvenfahren quitscht und knarzt mein Fahrerzeit in letzter Zeit immer mehr.

Ich habe jetzt die SuFu MAL angeworfen und entdeckt, dass das Problem nicht so unbekannt ist - leider habe ich nirgends was von einer Lösung gelesen.

Hatte jemand das Problem ebenfalls und es wurde behoben? Wenn ja, was war es genau und was wurde gemacht?

Meine Werke sagt, das würde von einem defekten Sitzpolster kommen (was ich aber nicht glaube - das würde nicht so klingen..)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 4. August 2009, 23:15

meiner knartscht auch nen bissel... konnter aber noch nich lokalisieren wos wegkommt... aber ich muss eh MAL in die werke... ma sehn was die sagen...

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 4. August 2009, 23:17

Ich hab des zwar bei meinem neuen auch aber ich vermute es kommt von der MAL. Leider hab ich es bis jetzt nicht genau lokalisieren können.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


bullit

Punto-Fahrer

  • »bullit« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 580

Dabei seit: 03.05.2008

Wohnort: Tröglitz / Sachsen Anhalt

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. August 2009, 00:07

Hallo Sitz Qiutscher, :lol:

hatte diese problem au aber mit meinen beifahrersitz..immer wenn jemand mitgefahren war es besonders schlimm...
beim 1. besuch in meiner Werke wurde angeblich eine schiene und ein lager geschmiert damit sollte des problem behoben sein sagte sie..

war es nicht beim 2 besuch wurde der sitz ausgebaut auf schleifspuren untersucht wo evtl. was scheuern könnte fehlanzeige..

natürlich war es immernoch dass quietschen und Knarzen es klang wie wenn plaste auf metall scheuert... reibt metall auf metall klingt anders naja aller guten Dinge sind 3 letzendlich wurde eine Ecke weggefräßt die anscheinend dazu führet dass es qiuetscht nun is ruhe im Sitz.
Alle 3 besuche waren garantie und ohne Weitere Kosten für mich verbunden.
Ich habe festgestellt FIAT lässt erstmal schmieren und ölen bevor was ausgebaut wird von daher ziemlich komische Angelegenheit.. :shock:

greetz
Murphy's Gesetz ist nicht umkehrbar. Das Auto zu waschen, damit es regnet, funktioniert nicht.

bullits grande sport <<<KLICK>>>

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V T-Jet,17" Alu,BC mit Ladedruck Anzeige,Bonalume Power Pop Off,Forums Aufkleber mit Nickname,LED Rückleuchten Weiß Rot,MAL,weiße NSL,Sport Grill,Schwarze Daylines,Xenon,Abarth Tachoblende,Ragazzon ESD 115mm x 70mm oval,KN Lu


tanteria

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 28.10.2008

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. August 2009, 14:21

RE: Quitschen und Knarzen des Fahrersitzes

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch gehabt.

Bei dem Fahrersitz hatten sich Metall-Streben, die nicht sauber eingarbeitet worden waren, herausgelöst und verursachten dieses Knarren.
Der Sitz muss, wie in meinem Fall, ausgebaut und von einem Auto-Sattler nachgarbeitet werden.
Mein FH hat dies getan und das Knarren ist seit dem nicht mehr da, ist auf jeden Fall eine Garantiesache.

Gruß
Tanteria

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tanteria« (5. August 2009, 14:23)


Jenne

Punto-Profi

  • »Jenne« ist männlich

Beiträge: 413

Aktivitätspunkte: 2 245

Dabei seit: 06.02.2009

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. August 2009, 14:40

Zitat

Original von ael668
Ich hab des zwar bei meinem neuen auch aber ich vermute es kommt von der MAL. Leider hab ich es bis jetzt nicht genau lokalisieren können.

Die MAL quitscht und knarzt bei mir auch, aber nur, wenn man den Arm drauflegt...

Mein Auto: Qubo 1,4 8V dynamic in funky orange


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. August 2009, 14:42

Bei mir ist es genau andersrum. Sobald man den Arm drauf legt, ist es nicht mehr so schlimm.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Knutschkugel

Punto-Fan

  • »Knutschkugel« ist weiblich

Beiträge: 52

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 18.02.2009

Wohnort: Ruhrpott

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 17:40

Hab auch so ein ähnliches Problem. Bei mir knackt der Sitz vorwiegend beim Anfahren
und Bremsen. Werd die Woche MAL in die Werke fahren und MAL schauen was die sagen.

Gruss

Mein Grande Punto: ist zum Glück verkauft.....


zerocool

Mitgliedschaft beendet

9

Montag, 24. August 2009, 23:17

Jetzt wo ich das hier so lese, aus dem Bereich kommen bei mir manchmal auch Geräusche.

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. August 2009, 14:53

Mein FIAT Händler hat sich selber nach mehrmaligen Nachfragen zu der Sache nicht mehr bei mir gemeldet.

Ich werde wohl nochmal vorbeifahren müssen und MAL bissel Stress machen müssen.

Diese Knarzen und Quitschen ist nämlich nervig und vor allem peinlich für mich und FIAT wenn jemand mitfährt...

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome



Benny121

Mitgliedschaft beendet

11

Dienstag, 25. August 2009, 15:46

Mein Fahrerseitz knartscht auch ein bissel, allerdings nur beim Aussteigen, das Geräusch kommt auch von der linken Seite meine ich. Ist denke ich normal.

zerocool

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 25. August 2009, 18:11

@Viper3dc
Sortry für kurzes OT aber wie um alles in der Welt schaffst Du mit einem 120 PS T-Jet einen Durchschnittsverbrauch von unter 7,5 Liter? Schiebst Du Deinen Punto nur :-)?

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 25. August 2009, 19:08

Nö guck doch in mein Spritmonitor-Profil :)

6,6 Liter bei sparsamer Fahrweise
7,3 Liter bei normaler Fahrweise
8,1 Liter wenn ich MAL Spass haben will

Steht eigentlich alles in meinem Profil schön drin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (25. August 2009, 19:10)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:57

Ende Oktober 2009. Mein FIAT Hängler in Dresden hat sich nicht mehr gemeldet. Scheinbar haben die das vergessen oder einfach verdrängt. Eine Frechheit für einen so großen Händler der auch andere Marken vertritt.

Ich werde wohl jetzt MAL einen anderen Händler in Freital aufsuchen. Hoffe der nimmt sich der Sache ernsthafter an.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:32

Is echt ne Frechheit. Geh MAL zu nem anderen Händler oder ner Werkstätte.
Brings in die Zeitung. Reg dich auf - ist dein gutes Recht du hast ja auch bezahlt dafür!
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Benny121

Mitgliedschaft beendet

16

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:43

Nicht wartenb, dass man vergessen wird, sondern immer wieder nerven. Nur das hilft bei manchen (vor allem großen) Werkstätten.

Zum Thema "brings in die Zeitung":

EILMELDUNG - EILMELDUNG

In Österreich ist um 16:43 ein Sack Reis umgefallen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benny121« (27. Oktober 2009, 16:43)


Fiat_Grande_Punto

Punto-Meister

  • »Fiat_Grande_Punto« ist männlich

Beiträge: 1 838

Aktivitätspunkte: 9 340

Dabei seit: 06.05.2008

Wohnort: Velden am Wörthersee (Österreich)

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 27. Oktober 2009, 16:56

Glaub mir. Ein Leserbrief in der Tageszeitung ist mächtiger als man denkt
Aber egal
Unser reis ist wenigstens essbar :twisted:
lg Stefan

Mein Grande Punto: Version 75S 3türig - 77PS - 1.4l 8V - schwarz crossover metallic - sportsitzbezüge - Original Lederschaltknauf mit Naht - Fußmatten Abarth "Assetto Corse"


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:30

Ich habe ja mehrmals nachgefragt. Jedesmal wurde mir gesagt, dass sie noch auf eine Antwort von FIAT warten. Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das knapp 6 Monate dauert.

Ich denke MAL stark, dass FIAT das irgendwo verschlampt hat (kann passieren) und der Händler nur abgewartet hat und nie direkt nachgefragt hat (das darf nicht sein).

Ich düse Morgen MAL nach Freital :)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Benny121

Mitgliedschaft beendet

19

Dienstag, 27. Oktober 2009, 17:42

Meistens hilft dann sich auch direkt an FIAT zu wenden und die machen da dann Druck ;) Aber wenn du ne bessere Werke gefunden hast (hoffen wirs mal) dann wirds ja eh besser :)

..Alex..

Mitgliedschaft beendet

20

Mittwoch, 11. November 2009, 19:17

Gibts was neues? Seit einigen Wochen knarzt mein Fahrersitz ebenfalls, vorwiegend beim Ein- und Aussteigen und in Rechtskurven. Es hört sich so an als ob man in eine alte Couch sitzt, das geht mir tierisch auf den ****! Das Geräusch muss aus dem linken Schenkelseitenpolster kommen...

Gruß, Alex

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!