Augustin-Group

Cine

Punto-Fan

  • »Cine« ist männlich

Beiträge: 45

Aktivitätspunkte: 275

Dabei seit: 26.05.2008

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:54

Probleme mit dem Handschuhfach

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hiho Forum,

weiß nicht soganz ob das Thema hier passt aber ich hab MAL ne kleine Frage zum Handschuhfach.

Es handelt sich dabei um einen GP des Baujahres 12/07.

Wenn ich mein Handschuhfach geöffnet habe und es schließen möchte braucht man schon einiges an sanfter Gewalt um es wieder zu zu bekommen ist das bei Euch auch so, dass man es mit viel Schwung zu klappen muss :?:
Greetz

Cine

Mein GP

Mein Grande Punto: 2006er 3-Türer, 1.4 8V Dynamic


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:03

Muss eingestellt werden.
Gibt dazu schon den einen oder anderen Beitrag dazu, einfach MAL die Suchfunktion benutzen.

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:04

RE: Probleme mit dem Handschuhfach

das ist fast bei jedem GP so; du musst nur die Aufnahme oben (wo das Schloss zuschnappt) etwas biegen; dann sollte es wieder einfacher zu gehen...

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Juli 2008, 18:37

Ich habs gefeilt, weil mein Handschuhfach nach links runter hing. Biegen wollte ich nicht, weil das murks ist, ich hab einfach die Langlöcher von dem Schließbügel verlängert und konnte das dann einstellen wie ich will.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Barchetta

Punto-Fahrer

  • »Barchetta« ist männlich

Beiträge: 139

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Ulm / Memmingen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Juli 2008, 21:17

Bei mir ging es auch schwer zu, einmal kurz am Bügel gebogen und seit dem ist es perfekt :-) no Problem.

Mein Grande Punto: 1,4 16 V Sport, Crossover Schwarz, Blue & Me, Novitec 40/40, Distanzscheiben Novitec


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 17. Juli 2008, 09:07

Fahr einfach zu deinem Händler der macht dir das in 1 Minute wieder fertig und das gratis.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Juli 2008, 18:07

Zitat

Original von G-United
Fahr einfach zu deinem Händler der macht dir das in 1 Minute wieder fertig und das gratis.


Genau so ab ichs auch gemacht...dann hast kein Stress damit

Mein Punto Evo: APE


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 17:23

Seit vorgestern geht das Handschuhfach bei meinem Kleinen auch wieder gewaltlos zu. Auf Garantie und ohne Diskussion. Muss doch recht verbreitet sein, wenn nicht MAL diskutiert wird. :)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


flausch110

Punto-Fan

  • »flausch110« ist männlich

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 285

Dabei seit: 28.10.2007

Wohnort: Lutherstadt Eisleben, Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Juli 2008, 09:52

Hatte ich diese Woche ebenfalls.Das Fach ging schon seit beginn an etwas schwer zu,dann saß mein Opa drinnen,haut es zu,es fällt wieder auf-etwas im schloss abgebrochen--also zum Händler,neues Schloss bestellt,1 Tag später eingebaut,geht jetzt butterweich,warum nicht gleich so.Natürlich alles auf Garantie.

Gruß
Stefan

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet Sport 90PS,16V ,new-orleans-blau,blue&me,3-Trg,DPF,Komfortpaket,NSW,17",Klima,


V-TWIN-MANIAC

Mitgliedschaft beendet

10

Samstag, 2. August 2008, 10:53

durfte auch mit meinem nagelneuen punto gleich MAL zum handschuhfacheinstellen zum händler fahren...jetzt gehst wieder!! :-D


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

11

Samstag, 2. August 2008, 21:27

Das Krimskramsfach meines GP fängt schon wieder an zu mucken; geht schon wieder schlecht zu (wenn's richtig warm wird) und hängt links runter, völlig schief. Aber es ging immerhin eine ganze Woche gut! Dafür ist (vermutlich aus Solidarität) auch die Innenverkleidung hinten rechts lose. Nur für einen Defekt in die Werke lohnt ja nicht... " :-) "
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Roxy

Punto-Fahrer

  • »Roxy« ist weiblich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 670

Dabei seit: 02.04.2008

Wohnort: Flörsbachtal-Lohrhaupten

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 2. September 2008, 20:43

Mein GP bekommt morgen oder übermorgen auf Garantie ein neues Handschuhfach, da das jetzige auf einmal ziemlich schief hängt und zwar so sehr, dass mein Zeigefinger bis zum ersten Gelenk in den Spalt der da jetzt ist reinschieben geht.

Mein Grande Punto: Sportiva Sport T-Jet, 5 Türer


mike95

Punto-Profi

Beiträge: 628

Aktivitätspunkte: 3 255

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 2. September 2008, 21:01

Die Verriegelung des Handschufaches wurde zwischenzeitlich von FIAT modifiziert. Rumbiegen am Halter bringt nicht lange was.

Bei mir wurde die Verriegelung in der Klappe auf Garantie getauscht. Die neue Griff der modifizierten Verriegelung ist nicht aus dem gleichen Kunststoff, sondern hat eine metallische Oberfläche.

Einige Händler wissen wohl nicht, daß es eine andere Verriegelung gibt. Jetzt geht die Klappe butterweich zu und hängt auch nicht an der linken Seite.

Achso: Der Depp von der Werke wollte mir doch tatsächlich glaubhaft machen, daß mein Becker Navi, welches ich im Handschuhfach verstaue zu schwer sei. Jetzt weiß ich auch warum man das Ding "Handschuh"-Fach nennt. Am besten nur fur Latex-Einweghandschuhe oder wie? Oh mann, was passiert, wenn man so einen "Werkstattmeister" auf den Motor los läßt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mike95« (2. September 2008, 21:05)


TEgold

Punto-Schrauber

  • »TEgold« ist männlich

Beiträge: 309

Aktivitätspunkte: 1 585

Dabei seit: 11.05.2008

Wohnort: Paderborn

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 2. September 2008, 21:31

Ich war wegen des Handschuhfachs schon zwei MAL in der Werke; erst schloss das Teil nicht mehr (nur mit roher Gewalt) und danach hing die Klappe nach ein paar Tagen links runter. Jetzt passt die Klappe in die anderen Linien und schließt auch wieder. Bin gespannt, bis wann das hält...

@mike95
Hab das Handschuhfach vorher immer leer gemacht, um genau diese "das liegt an ihrem <hier beliebigen Gegenstand einfügen>"-Diskussionen zu umgehen. ;)
The hardest thing in this world is to live in it.

Mein Auto: ehemals GP Dynamic 1.4 8V 3T


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 2. September 2008, 22:24

Ich war auch schon einmal in der werke wegen der Schließeinrichtung meines Handschuhfaches und danach ging es sehr gut und sanft zu.

jedoch ist dieses problem schon wieder aufgetaucht und wenns dieses MAL wieder nicht halten soll werde ich werke wechseln. hab garantie nur noch b is mai dan werd ich alles selber machn an meinem GP aber bis dahin sollen die as dafür tun dass ich so viel geld hingeblättert habe!!

Gruß
Grande Peppi

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


Grande Peppi

Punto-Profi

  • »Grande Peppi« ist männlich

Beiträge: 755

Aktivitätspunkte: 3 950

Dabei seit: 17.07.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. September 2008, 17:20

Also ich war gestern bei der Werkstatt und der Monteur hat gesagt dass er nur bissle an der Feinjustierung gemacht hat und das es ein Kindheitsproblem des GP ist.

Jedoch funktioniert das jetzt zumindest besser als vorher und sobald etwas sein sollte werd ich dort aber sowas von rauch rein lassen!!

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Sportiva -> ABARTHig geil!!!!


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 15. April 2009, 20:49

Handschuhfach ausbauen

Hi, da ich über die SuFu nichts gefunden habe, wollte ich fragen wie man das Handschuhfach ausbauen kann. Das Handschuhfach hängt im geschlossenen Zustand links sehr weit runter, und ich wollte das MAL checken. Was könnte der Grund sein?

Mein Grande Punto: Zivi


Specialor

Punto-Schrauber

  • »Specialor« ist männlich

Beiträge: 373

Aktivitätspunkte: 1 950

Dabei seit: 23.01.2008

Wohnort: Witten

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 15. April 2009, 21:55

RE: Handschuhfach ausbauen

Das hatte ich auch, eigentlich 90% der hier angemeldeten.
Kannste aber gut selbst beheben.

Wenn du´s HF aufmachst, dan ist oben ne Öse angeschraubt.
Dort die Schrauben lösen und die Öse in ner anderen Position wieder festschrauben (nen bissel im Uhrzeigersinn drehen)
Damit dürfte es erledigt sein. Jedenfalls hängt meins dadurch wieder grade.

Speci
Solange wie etwas möglich ist, ist gut nicht gut genug.

Mein Grande Punto: 1,4 8V // 3-Türer // New Orleans Blau // NSW // klare NSL // LED-Rückleuchten // 3. Bremsleuchte in schwarz // BOSI Single ESD // H&R 35/35 //


zoom-ms

Punto-Fahrer

  • »zoom-ms« ist männlich

Beiträge: 159

Aktivitätspunkte: 905

Dabei seit: 15.10.2008

Wohnort: Oberkrämer

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. April 2009, 06:13

Hab ich probiert, jedoch ist das Kabel der Bluetooth-Freissprechsoftwarebox Rechts im Weg und drückt da irgendwie das ganze Teil nach unten. Da hat wer was schlecht verlegt, daher müsste es erst rausgenommen werden. Aber dein Tip ist auch gut zu Wissen.

Mein Grande Punto: Zivi


scuro

Mitgliedschaft beendet

20

Donnerstag, 16. April 2009, 06:19

also ich hab kein blue & me aber ist das normal dass wenn man das handschuhfach aufmacht, das blaue buch immer wieder raus rutscht? wenn ich z.b. CD wechseln will und ne CD aus dem handschuhfach hole... rutscht das buch immer raus... ich hab den grande serie 1... die einzige möglichkeit die ich momentan drin hab ist, zwischen buch und handschuhfach papier zu stecken damit das buch nicht frei rum schwirrt.

aber vielleicht kennt ja jemand das problem ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!