Italo-Welt

rheingeist

Punto-Schrauber

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 505

Dabei seit: 16.02.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 5. Juni 2011, 11:39

Pollenfilter

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wie kann ich feststellen ob mein EU Punto ein Pollenfilter hat. Ständig habe ich immer diese Blüten scheiss im Innenraum.
Mein Klimaanlage müffelt einwenig. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Pollenfilter habe.?
reini

led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 5. Juni 2011, 12:16

da du Klima hast hast du auch einen Pollenfilter. Beim GP ist der etwas bescheiden verbaut. Wenn der von der Werke beim einbau z.B. geknickt wurde hast du auch die Pollen im Auto.
Am besten nen neuen Aktivkohlefilter kaufen und selbst einbauen. Anleitung ist innen in der Schachtel vom Filter

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Juni 2011, 13:35

RE: Pollenfilter

Ja das ist MAL ne gute Info, ich habe auch so nen Zeug im Auto. Werde MAL meinen Pollenfilter checken.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Juni 2011, 19:58

Hab mir heute auch den Aktivkohlefilter bestellt.
Da ich bald 30.000 Inspektion habe, können die mich MAL kreuzweiße, ich mach vorher alles selber.
Bei FIAT muss man schon sehen wo man sparen kann.

Hab den hier genommen:
http://x1-autoteile.de/index.php?id=0&art_id=1748721

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »springflake« (5. Juni 2011, 19:59)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Bigitalian

Punto-Fahrer

  • »Bigitalian« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 685

Dabei seit: 16.02.2011

Wohnort: Kiel

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:10

HI HO,
ich hatte für meinen BMW hier den Pollenfilter geholt ->

Hier ein Link zum GP Filter für 7.95 ;)

Klick mich

Mfg é Ciao
Christian

P.S: Super Schnell und Gute Qualität

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bigitalian« (5. Juni 2011, 22:12)

Mein Grande Punto: Abarth EssEEssE powered by Timo, Weiß, KIT "Estetico" Rot, Abgedunkelte Scheiben hinten, Ledersitze, Interscope, Blue&Me Nav, Mittelarmlehne vorn, Zwei-Zonen-Klimaautomatik


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 5. Juni 2011, 22:16

Hi und Danke für den Link, jetzt habe ich hier 2 Links einmal mit und einmal ohne Aktivkohle. COOL 8-)
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. April 2012, 21:07

Standardmäßig ist doch einer ohne Aktivkohle drin, oder?
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


AudiQ7

Punto-Schrauber

  • »AudiQ7« ist männlich

Beiträge: 301

Aktivitätspunkte: 1 640

Dabei seit: 17.06.2010

Wohnort: BC

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. April 2012, 21:29

Ja richtig ist der normale verbaut. Der Aktivkohle soll besser filtern und länger heben. (Nie selbst getestet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AudiQ7« (12. April 2012, 21:29)

Mein Grande Punto: Grande Punto Serie 2 - 1.4 8V 77PS - Dynamic - Blue&Me - underground grau -


Acquaviva82

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 13. April 2012, 12:30

Also das scheint ja eine GP Krankheit zu sein. Ich habe eine Klimaautomatik und mein Cockpit/Innenraum ist immer mit einer grünen Decke im Frühjar belagert. Ätzend.

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. April 2012, 12:39

Das war bei mir auch so, bis ich mir die Mühe gemacht habe den Filter selber einzubauen.
Es ist verdammt nochmal nicht möglich ( zumindest für mich ) den Filter richtig einzusetzen ohne das Handschuhfach auszubauen.
Der Filter muß sonst so komisch gefaltet werden und um die Ecke ins Fach, dabei entfaltet sich der Filter nicht mehr richtig und die Luft kann seitlich dran vorbei.
Keine glückliche Lösung der Aufgabenstellung.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14



led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. April 2012, 17:42

das Handschuhfach muss raus, die Luftführung für den Beifahrer und die Seitenverkleidung unten links sowiso.
Den Filter oben und unten ganz VORSICHTIG mit nem Schraubenzieher nach hinten in den Kasten schieben. ( so drückt man den Filter nicht zusammen )
So bekommt man den Filter perfekt eingebaut.

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. April 2012, 17:44

Wer denkt sich sowas nur aus. :roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


led-stefan

Punto-Profi

  • »led-stefan« ist männlich

Beiträge: 463

Aktivitätspunkte: 2 460

Dabei seit: 31.01.2008

Wohnort: Unterfranken

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. April 2012, 17:58

die Opelgemeinde, da baugleich mit dem Corsa. Beim Punto 188 dauert der Filterwechsel keine 3 Minuten.
Fortschritt= Rückschritt?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport Serie 2: Verfeinert mit Supersprint Anlage ab Kat, Abarth-Fahrwerk und Rückleuchten


Demi

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 13. April 2012, 21:25

:shock:

Ich nehm die Abdeckung links vom Beifahrerfussraum weg und führe den Filter gleichmässig in den Schlitz. Wenn auf dem Rücken im Fussraum liegst, geht das wunderbar. Da ist auch nix verknittert oder gekniggt.

Hat bisher 3x ohne Problem geklappt.

Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. April 2012, 21:58

In diesem Zusammenhang:
Kann mir jemand sagen wie man dieses doofe Handschuhfach (beim Evo) abmacht?

DGK67

Punto-Profi

  • »DGK67« ist männlich

Beiträge: 484

Aktivitätspunkte: 2 535

Dabei seit: 07.02.2011

Wohnort: Schwabenländle

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Freitag, 13. April 2012, 22:31

Ich habe Heute auch den Pollenfilter(Ohne Aktivkohle) erfolgreich selbst gewechselt..

Wie gesagt, Handschuhfach raus, Seitenverkleidung unten links raus..
Und wie der LED-Stefan hier schreibt, geht es relativ easy den Filter einzusetzen..

Hat alles weniger als 10min gedauert...
;-) Gruß an Euch alle... ;-)

Mein Grande Punto: 1.3 Mjet 16V Dynamic l TT + Pipercross, 119ps l Klimaautomatik| Bremssattel/Trommel lackiert l Singleframe lackiert + FK Grill l Dotz Mugello Felgen l MAL l Scheiben foliert l Lederlenkrad| Einstiegsleisten| Blue&Me mit iPhone Adapter | 5Türer |


Back in Black

Punto-Profi

  • »Back in Black« ist männlich

Beiträge: 477

Aktivitätspunkte: 2 500

Dabei seit: 02.04.2011

Danksagungen: 128

  • Nachricht senden

17

Freitag, 13. April 2012, 23:32

bebilderte Anleitung im Anhang , einfach oben auf Einbauanleitung klicken,
mfG

https://www.mann-hummel.com/mf_prodkata_…&gobackToPage=1

Mein Punto Evo: Punto Evo , 1.4Dynamic , Brock B24 7x17 , 205/45/17 , Novitec Federn , Inoxcar ESD


Norman1989

Punto-Schrauber

  • »Norman1989« ist männlich

Beiträge: 320

Aktivitätspunkte: 1 750

Dabei seit: 04.07.2011

Wohnort: Essen

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

18

Freitag, 13. April 2012, 23:37

Also ich weiß nicht ob ich so talentiert bin ( :-D ), aber ich habe es auch innerhalb von 5min ohne den Ausbau des Handschuhfachs geschafft - wieso habt ihr alle so Probleme?
Geht doch ganz easy... ;-)
Gruß,
Norman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Norman1989« (13. April 2012, 23:37)

Mein Grande Punto: Bj 12/2005 | 1.2 8V | Dynamic | NewOrleans Blau | LED-Fußraum-, -Decken- und -Kennzeichenbeleuchtung | Punto-Folierung im Abarth-Stil | 7Jx16" Speedline Marmora SL2 White | Eibach Pro Kit Federn 30/30


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 612

Aktivitätspunkte: 33 650

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

19

Samstag, 14. April 2012, 11:32

Ja drin hatte ich den auch ruckzuck, dann hatte ich das Gefühl, der liegt nicht richtig an.
Nachdem ich den dann wieder raus hatte, konnte ich sehen, dass eine Ecke gestaucht war, habe es nochmal probiert und wieder nicht, durch das Falten, Knicken entfaltet er sich bei mir nicht mehr vollständig. Erst nach dem ich den Weg frei geräumt hatte, konnte ich den gerade einsetzen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

20

Samstag, 14. April 2012, 18:18

Hi leute,

also ich wechsel den Pollenfilter immer ohne das Handschuhfach auszubauen ;)


ist ruck zuck erledigt, und glaubt mir beim GP ist es eine Wohltat....bei anderen Autos muss man z.b das Gaspedal ausbauen ^^
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bino« (14. April 2012, 18:19)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!