Italiatec

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:32

Originale Mittelarmlehne nachrüsten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hi ich wollte wissen ob man die mittelarmlehne nachrüsten kann?

(ja ich weiss ich hab schon eine drin, aber ist nicht für mich :D)

gruss
damian

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


  • »costaricapingu« ist männlich

Beiträge: 60

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 19.05.2006

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:33

Bei E-Bay gibts doch immer solche Nachrüst-Armlehnen. Die sehen zwar bescheiden aus, sollen ihren Zweck aber ganz gut erfüllen.
Fiat Freemont Urban 140PS (Bj. 2012, 31 Tkm), 7-Sitzer, Country-brown
Fiat Punto 1.2 16V (Bj. 2002, 124.000km)
Lancia Beta HPE 2000ie (Bj. 1984, 116.000 km)

Ehemalige:
Fiat
Panda 1000CL (Bj. 88, Rostexitus bei 298.000km), Fiat Punto 60SX (Bj
95, Exitus bei 238.000km), Lancia Dedra TDS SW (Bj. 1995, abgewrackt bei
286.000km), A112 Abarth (Bj. 84, verkauft), Fiat Croma 1.9 16V MJ (Bj.
2009, verkauft bei 119.000km)

Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. Mai 2006, 15:49

und die originalen?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


kris3112

Mitgliedschaft beendet

4

Mittwoch, 24. Mai 2006, 16:44

Zitat

Original von costaricapingu
Bei E-Bay gibts doch immer solche Nachrüst-Armlehnen. Die sehen zwar bescheiden aus, sollen ihren Zweck aber ganz gut erfüllen.

Wer will sich denn schon was "bescheidenes" in seinen GP bauen? ;-)

Michel

Mitgliedschaft beendet

5

Donnerstag, 25. Mai 2006, 06:36

Zitat

Original von Black-Devil
und die originalen?


Ich wollte MAL die Orignale bei meinem Stilo nachrüsten, aber dafür hätt ich gleich den kompletten Sitz mitkaufen müssen. Wird beim GP nicht anders sein.
Habe mir dann über Ebay dieses Nachrüstdingens geholt...die hat zwar ihren Zweck erfüllt, aber das sah nicht besonders gut aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michel« (25. Mai 2006, 06:37)


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Mai 2006, 09:59

... kann man original nachrüsten.
gibt es als ersatzteile/zubehör.

siehe bild.

mfg leuffi
»leuffi« hat folgendes Bild angehängt:
  • lende.png
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


@ndy

Punto-Meister

  • »@ndy« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 5 010

Dabei seit: 27.02.2006

Wohnort: Köln

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Mai 2006, 12:07

hätte ich auch größes interesse dran,
wird aber bestimmt ne teure angelegenheit werden :-?


greetz
andy :cool:
TRINIDAD AND TOBAGO
The Journey is over but we are proud to be a part of the World Cup 2006
We will meet again 2010!

Mein Grande Punto: EZ: 03/06 • Dynamic • 1,4 8V • 5-Türer • Crossoverschwarz Metallic • Nebelscheinwerfer • Xenonlook Abblendlicht und Standlicht • Postert PM8018 8*18" • VA: Yokohama Parada Spec II; HA: Falken FK-452; 215/35 • 47 TKm


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:03

Bequemer zum fahren wäre es ja schon.
Wenn jemand einen Preis hätte, wäre nicht verkehrt.
Nur die Nachrüstmittelarmlehnen von ebay werde ich mir nicht einbauen.
Habe da schon viel Schlechtes von gehört.
Also wenn, dann schon das Original.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Baderic

Mitglied

  • »Baderic« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 05.04.2006

Wohnort: Hessen ( mittendrin )

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Mai 2006, 13:52

Mittelarmlehne

Also ih hab in meinem Sport die Mittelarmlehne immer hochgeklappt, da die für meinen Geschmack ein bisschen zu hoch sitzt und extrem beim Schalten stört. Für lange Autobahntrips vielleicht ganz hilfreich, aber im Stadtverkehr kaum zu gebrauchen.
Ausserdem entriegelt sich der Deckel bei der kleinsten Berührung und das Ding geht auf.

Tip:
Einfach MAL beim Händler in einen GP mit Mittelarmlehne reinsetzten und sich dann ein Bild machen ob´s gefällt.


Baderic
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport, crossover-schwarz, EZ: 24.04.06


DerTom

Mitglied

  • »DerTom« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 20.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Eickendorf

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Mai 2006, 15:55

RE: Mittelarmlehne

Zitat

Original von Baderic
Also ih hab in meinem Sport die Mittelarmlehne immer hochgeklappt, da die für meinen Geschmack ein bisschen zu hoch sitzt und extrem beim Schalten stört. Für lange Autobahntrips vielleicht ganz hilfreich, aber im Stadtverkehr kaum zu gebrauchen.

Ausserdem entriegelt sich der Deckel bei der kleinsten Berührung und das Ding geht auf.

Baderic


Hallo,
kann ich nicht bestätigen. Ich muß, um sie zu öffnen, ordentlich auf den Knopf drücken. Geht also nicht "von allein" auf.

Außerden kann man ja die Höhe verstellen. Deshalb stört sie mich beim Schalten nicht so.

Tom


Baderic

Mitglied

  • »Baderic« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 05.04.2006

Wohnort: Hessen ( mittendrin )

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:00

@DerTom

Wo kannst Du die denn in der Höhe verstellen??

Ich kann bei meiner nur die Neigung einstellen, und das auch nur in 3 Stufen, dann is das Ding zwar vorne tiefer aber irgendwie immer noch im Weg.

"Von allein auf" hab ich auch nicht gesagt, aber z.B. beim hochklappen komm ich immer auf den Knopf zum öffnen, oder auch beim anschnallen.

Vielleicht bin ich ja auch nur zu grobmotorisch, aber mich störts halt.....


Baderic
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport, crossover-schwarz, EZ: 24.04.06


DerTom

Mitglied

  • »DerTom« ist männlich

Beiträge: 25

Aktivitätspunkte: 130

Dabei seit: 20.03.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt / Eickendorf

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:09

Ja gut....natürlich meinte ich die Neigung :roll:

Und mit ordentlich drücken meinte ich, was ich sagte. Auch mit einem nur MAL so drankommen geht das Ding nicht auf.

wunderhe

Mitglied

  • »wunderhe« ist männlich

Beiträge: 34

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Mai 2006, 18:44

@leuffi: Ist die Abbildung aus so einer Werkstatt-CD ? Ich wollte mir ebenfalls so eine CD ersteigern. In den Auktionstexten steht immer "alle Motorvarianten" - aber der 1,4 16V ist ja ganz neu - ist der auch schon auf der CD drauf?
ciao
Hermann
Wenn Gott gewollt hätte, dass der Mensch läuft, dann hätte er ihn nicht das Rad und den Verbrennungsmotor erfinden lassen.

Mein Grande Punto: 1,4 16V, Dynamic, 5-Türer, merengue-orange außen und innen, sky-dome, 2 Kindersitze und eine Göttin


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

14

Freitag, 26. Mai 2006, 01:51

Wir sind mit der Mittelarmlehne sehr zufrieden. Ist echt komfortabel und da liegt auch immer unser Drücker für das elektrische Tiefgaragentor dabei.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


reissdorf69

Mitgliedschaft beendet

15

Freitag, 26. Mai 2006, 03:42

Ich bin froh, im Punto jetzt wieder ohne Armlehne unterwegs zu sein. Bei meinem Stilo war sie ständig hochgeklappt, Schalten oder Handbremse bedienen bei heruntergeklappter Armlehne war schlichtweg nicht möglich. Habe mir aufgrund dieser Erfahrung die Armlehne vom Punto vorher im Autohaus angeschaut, diese ist genauso unglücklich konstruiert!

Grüße, reissdorf69

centurion

Punto-Fahrer

  • »centurion« ist männlich

Beiträge: 129

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 03.05.2006

Wohnort: BW

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. Mai 2006, 06:42

also meine ist in der Neigung auch immer so eingestellt, dass es eigentlich während der Fahrt keine Probleme gibt. Die Öffnung geht auch etwas schwerer, so dass diese nie bei einer kleinen Berührung den Verschlußmech. öffnet.
Bin froh eine zu haben.
Viele Grüße
centurion

Mein Grande Punto: 1,3 Multijet, 4-Türer,Emotion


Christian

Punto-Schrauber

  • »Christian« ist männlich

Beiträge: 228

Aktivitätspunkte: 1 250

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Deutschland / Hessen

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Mai 2006, 09:42

Ja seht Ihr! So ist es halt mit den Menschen. Zum Glück gibt es beim Autokauf die Extras, damit jeder sein Auto ausstatten kann wie er mag. Blöd nur, wenn man hinterher immer schlauer ist und es sich beim nächsten MAL trotzdem wiede für sich selbst verkehrt macht.
Also ich kann zu der Mittelarmlehne nur sagen, daß mich meine Frau auf den "Trichter" gebracht hat. Am Anfang hat mir sowas gar nicht gefallen, aber jetzt gebe ich die Mittelarmlehne nicht mehr her. Ist bei uns immer unten, auch bei kurzen Fahrten. Außerdem war die elektrische Lordose bei dem Komfortpaket mit dabei, die alleine schon für sich klasse ist.
Ist halt alles ein bißchen Gewöhnung.
Kann mir aktuell auch nicht vorstellen von unserer 6 Gang Schaltung auf eine Automatik zu wecheln. Aber fast jeder, der MAL eine gute Automatik längere Zeit gefahren ist, würde niemals mehr freiwillig von Hand schalten.

In diesem Sinne. Noch ein schönes verregnetes Wochenende (wir haben ja frei; her mit dem Regen :-()

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V - Exotica Rot - getönte Scheiben hinten usw.


DreamDesign

Mitglied

Beiträge: 29

Aktivitätspunkte: 190

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: Österreich (Wien)

  • Nachricht senden

18

Freitag, 26. Mai 2006, 10:07

Bei eBay gibts so n Teil zum reinstellen oder so.... wollt ich nur MAL sagen :grin:
Lg,
Dream Design

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

19

Freitag, 26. Mai 2006, 20:23

Seid ihr ständig am schalten wenn euch die MAL so stört? :002:

Ich schalte so früh es geht immer in den 5.Gang und dann entspannt sich der Arm auf der Lehne, sei die Strecke auch noch so kurz. :004:

Ich würde ja auf alle Extras beim Punto verzichten - nur nicht auf die Armlehne. Wenn man längere Zeit nicht schalten muss, z.B. auf der Autobahn, ist es ultrabequem wenn man die Lehne komplett hochklappt und die rechte hand darauf ablegt und den dazugehörigen Arm dahinter. Probiert es MAL aus. :001:

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


totte

Mitgliedschaft beendet

20

Freitag, 26. Mai 2006, 22:01

ich wollte auch nicht mehr ohne !! finde das teil total bequem und beim schalten stört es auch nicht !! kann man in verbindung mit der cruise control schön cruisen !! ;-)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!