Italiatec

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 21:03

NOVITEC Pedalsset Eintragung?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo habe vor mir nächsten Monat die Alupedalen von Novitec zuzulegen inkl. Fußstütze.

Nun hab ich MAL hier im Forum gelesen, dass einer damit probleme beim TÜV gehabt hätte bezüglich Eintragung (kann den Thread leider nicht finden)

Jetzt hab ich mir MAL das Gutachten von NOVITEC angeschaut und da ist leider der GP gar nicht aufgelistet :?:
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Ricky

Punto-Meister

Beiträge: 1 381

Aktivitätspunkte: 7 060

Dabei seit: 27.09.2008

Wohnort: Italien

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 22:12

RE: NOVITEC Pedalsset Eintragung?!

Deutschland tut mir echt leid...wenn sogar schon Pedale oder Fußstützen kontrolliert werden... :shock:

Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 22:17

RE: NOVITEC Pedalsset Eintragung?!

Naja, wenn das Pedal nicht richtig befestigt wird bzw. net richtig passt und du dann z.b. bei der bremse hängen bleibst etc und dadurch ein unfall entsteht.....wichtig ist es schon, dass es konntrolliert wird. Es ist ein Fehler von Novitec.......

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

4

Freitag, 26. Dezember 2008, 13:14

ja kann mir da keiner weiterhelfen? Hat die schon jemand verbaut und eintragen lassen?
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


Boogie

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:17

Zitat

Original von Punto G
ja kann mir da keiner weiterhelfen? Hat die schon jemand verbaut und eintragen lassen?


Wende dich MAL an den ooOMäxchenOoo (weis net, wie er genau geschrieben wird)mit dem roten GPA. Der hat sie verbaut

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 26. Dezember 2008, 14:51

@ Boogie:
Das hat nichts mit Novitec zu tun das die da nene fehler gemacht haben!
Hast du schon was bei Novitec für deinen Grande Punto bestellt?
Wenn ja dan wüsstest du ja bestimmt das Novitec keine Gutachten in Papier form mitschicken, sonder immer eine CD wo gleich sämtliche Gutachten für sämtliche Novitec Teile drauf sind.Um das passende muss man nur noch am PC ausdrucken.Auch das für die Pedalstütze und die Pedale Selber.

@ Punto G:
Alles was du dir bei Novitec fürn Grande bestellst egal obs Spoiler sind oder nur die Pedale.Wenn das Packet kommt ist immer einen CD dabei wo alle Guatachten und ABE,s drauf sind.Hab selber von Novitec ne Duplex ESD, Heckansatz und die 18 Zoll Vollchrom N8 Felgen und da war immer einnen CD dabei wo wie gesagt alle Gutachten drauf sind.Wie gesagt ich hab alleine drei CD,s wo überall die gleichen Gutachten drauf sind auch die beiden Gutachten für die Pedalstütze wie auch für die Pedale selber.

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

7

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:07

jaaaa .... nur das gutachten hab ich zb auch.... es haben etliche diese fußstützen verbaut... und die werden auch von diversen händlern... (sogar mit ABE :lol:) verkauft-....

des kannst nur leider alles vergessen.... die verarschen einen nur...

in dem gutachten steht der grande net drin, obwohl die passen wie die faust aufs auge...



ich wollte sie eintragen lassen.... dann ab ich allerdings gesehn,... oh mist... der grande steht da ja gar net drin... :roll:

bin dann zum tüv mensch... wollt mir aber des geld für ne nicht eintragung sparen....
hab dann MAL so "am rande" gefragt....
ähhhh wie is des eigentlich... sagen wir MAL ich hab soprtpedale mit österreichischem tüv gutachten.... wobei da der grande net drin steht und will die für den grande eintragen lassen.....
darauf der tüv prüfer....

NULL CHANCE!


dachte dann so... gibts ja wohl net.... laberte dann was von einzeleintragung....
darauf sagte er nur.... lohnt net...

bin dann abgezogen zu nem tunerfreund... der alles eingetragen hat... selbst dinge.... na ja... die gar net eingetragen werden dürften :oops: ....
aber das ne andere geschichte....

der laberte dann irgendwas von § 21....
hab mich dann aber bisher nimmer mit dem thema beschäftigt...


aber mich würds auch intressiern....
ob die einer eingtragen hat....

ich kenn mittlerweile 5 aus dem forum die die im auto ham ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Flo85

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:22

Pedale hab ich leider auch nich dran, nur die Fußstütze von Novi. Es war kein Gutachten dabei (wozu auch?)
Ne Einzelabnahme kostet normalerweise auch nicht mehr als 50 Euro, insofern braucht man nicht unbedingt ein Gutachten.

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:28

na mir wurde da was von 180 euro erzählt.... ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Black Devil

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:31

:lol: Werd glei MAL die CD einlegen und schauen.....


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

11

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:50

LOL da habs ihr recht da hat woll Novitec echt MAL was vergessen :lol: :lol: :lol:

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

12

Freitag, 26. Dezember 2008, 15:52

es wäre ja null ding da einfach den grande dazu zu schreiben... :oops:
hatte zuerst echt drüber nach gedacht.... aber.... na ja urkundenfälschung is auch net ohne :oops:
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

Crank

Punto-Meister

Beiträge: 1 028

Aktivitätspunkte: 5 415

Dabei seit: 15.04.2008

  • Nachricht senden

13

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:02

vielleicht kann da aber ja einer unserer online händler MAL kontakt zu novitec aufnehmen und MAL sehn ob da noch was machbar is ;-)
[SIZE=6]Alles orginal, dennoch anders, Tuning in Vollendung 8-)[/SIZE]

To0obi

Mitgliedschaft beendet

14

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:20

Also ... wenn ich das jetzt soweit richtig verstanden habe ... verkauft NOVITEC Pedale für den GP, die aber NICHT eingetragen werden (dürfen)?! :roll:

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

15

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:51

Rischtiiiiiiiiiisch ;-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


To0obi

Mitgliedschaft beendet

16

Freitag, 26. Dezember 2008, 16:59

Wie sinnvoll :roll: :roll: :roll:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (11. Mai 2009, 10:27)


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

17

Freitag, 26. Dezember 2008, 17:10

Eben deswegen hab ich hier nachgefragt bevor ich mir die dinger zuleg - aber so wie es ausschaut werd ich sie mir doch nicht zulegen - kenn jemand Alupedalen + Fußstützen dien ne ABE bzw. nen Gutachten haben?

Müssen aber schon nach was ausschaun am besten von Sparco MOMO etc.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


To0obi

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 23. Januar 2009, 21:39

Am besten in den nächsten Tuningladen und nachfragen, gibt da bestimmt ne Menge ;)

DaJakY

Punto-Schrauber

  • »DaJakY« ist männlich

Beiträge: 261

Aktivitätspunkte: 1 500

Dabei seit: 01.04.2008

Wohnort: Klein-Umstadt

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Januar 2009, 22:09

Frag doch MAL Alex von Italiatec hier im Forum der kennt sich mit sowas aus.

Einfach MAL den User Italiatec anschreiben.
Der weis meist Rat ;)

- Polizeikontrollen überstanden 7/??

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic / 5 Türer / 78 PS / Chemical Grau Metalic / Isotta Einstiegsleisten / Eibach Pro Kit 30/30 mm / 15Zoll Alus / NSW / Getönte Scheiben / Ragazzon ESD / Blaupunkt TP 700 DVB-T Navi / Bald 89PS TT Chiptuning / Tatoo Motorhaube Skorpion /


Sealt

Mitglied

  • »Sealt« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 230

Dabei seit: 20.10.2008

Wohnort: Schweiz (Zürich)

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 11. März 2009, 13:31

Hab mir einfach SPARCO Pedale besorgt, als würde die Polizei was dazu sagen wenn die ne Kontrolle machen, meistens muss mann ja nichtmal aussteigen.

Mein Grande Punto: Seat Leon 1P Radical 2.0 TFSI


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!