Italo-Welt

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2010, 23:54

Nicht nur ein CarPc

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hy Leuts,

Das ist er mein Asus t101mt.
Das teil ist ein Netbook 10" und hat ein Multitouch Bildschirm.
Wie ihr auf den Bilder erkennen könnt ist das ding ein Convertible, da Netbook heißt dieser Hybrid nun "Netvertible".
Also warum nicht als Car Pc nutzen? Also hab ich mich nun dran gemacht, alle maße genommen und bin dabei mir eine Halterung für den GP zu basteln. Natürlich las ich mein Asus nie im Auto zurück! Die Halterung soll dabei auch nicht fest ans Auto montiert werden.

Aus Holz hab ich das Grundgerüst gebaut und auf die KAM nun die Glasspachtel drauf... dann heißt es die ganze zeit schleifen!!! Nun hab ich eine etwas glatte oberfläche hinbekommen und sie MAL schwarz lackiert um einfach MAL zu begutachten wie schwarz wirkt. (Dazu hab ich noch keine Fotos) Schwarz finde ich super, sobald ich also mir noch die Feinspachtel masse geholt habe, werde ich noch auch die letzten unebenheiten entfernen und alles schön in glänzenden schwarz lackieren.
»GX3« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02248.jpg
  • DSC02249.jpg
  • DSC02254.jpg
  • DSC02255.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GX3« (14. April 2010, 23:57)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. April 2010, 00:33

wo willst das teil denn dann unterbringen? also wo genau befestigen?
Grüße,
puntostyling

Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. April 2010, 00:49

und sollte ein CarPC nicht an den BC Klima und Radio angeschlossen werden? schliesslich sollste ja im idealfall alles mit dem CarPC steuern/ abrufen können. War zuerst auch am überlegen einen zu machen aber der Aufwand ist mir zu gross das ding mit BC radio und klima zu syncronisieren ;-)
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


iPhoneM@ster

Punto-Fan

  • »iPhoneM@ster« ist männlich

Beiträge: 61

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 23.02.2010

Wohnort: D

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. April 2010, 01:27

Eher im Car ein PC als ein CarPC ?!

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto 1.4 Dynamic II


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. April 2010, 02:19

Also die Halterung kommt über die Lüftung und dem Radio. Beides wird verdeckt sein.
Klima hab ich doch keins :P davon wird mir immer schlecht.


Richtig, es ist nichts anderes als ein PC im Auto.

Ich schließe einfach so ein Kabel


vom Pc-Aux zu meinem Autoradio.

Was mir das bringt?

Zunächst einmal ein Blue&me ersatz.
Ich muss nur noch testen wie gut der eingebaute Mikro funktioniert, ansonsten muss ich mir hierfür etwas überlegen.

Dank Centrafuse kann ich auch ganz schnell auf meine Videos und Musik zugreifen.
Dank Touch Gestik kein Problem.
Pause/Play Finger strich nach unten ziehen. Lied vorwärts finger nach rechts ziehen. Lied zurück Finger nach links. :)

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. April 2010, 03:18

mmh zum thema video würd sich die Polizei freuen ;-) den ich glaub net das du bei dem PC ne möglichkeit hast, das er wärend der fahrt keine filme abspielen kann ;-)

zudem würde ich an deiner stelle erstmal fragen wie sowas gehandhabt wird ^^ weil das man ein radio während der fahrt bedienen darf ist ja kein problem, aber ein laptop oder Handy während der fahrt zubedienen ist was anderes ;-)

hatte ja scho mega stress als ich bei meinem iphone, das am radio angeschlossen war, ein lied wechseln wollte, und mich die polizei mitm handy in der hand gesehn hat.
oh da ichs grad les wo du es hinbauen willst. Pass auf das du den Warnblinker net verdeckst, denn sonst gibts richtig ärger.

Kolleg musste wegen nicht sofort erreichbarem warnblinker schonmal das auto stehn lassen xD



aber MAL doofe frage würde es da nicht einfach ein gutes radio mit
freisprecheinrichtung und festplatte tun?


mmh da lob ich mir aber dennoch mein Iphone ^^ als letztes Gadget kommt nämlich in mein Auto Viper Startsmart :-) damit lässt sich das auto Orten, öffnen/abschliessen, und der Motor starten vom Iphone aus aber die investition gönn ich mir echt als letztes ^^
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nephellim« (15. April 2010, 03:51)

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 15. April 2010, 07:33

Zitat

Smart-Start HP

SmartStart coverage is currently available in the US only

GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. April 2010, 12:59

zum Thema was erlaubt ist und nicht hab ich mir natürlich oft genug den Kopf zerbrochen. Natürlich werde ich während ich fahre keine Videos sehen, die würden mich vom fahren ablenken.
In Centrafuse könnte ich einfach den Video Button entfernen. Notfalls.

Wegen dem Warnblinker, des ist nur eine hängende Halterung. Ich brauch nur mit der rechten Hand das abheben und mit der linken könnte ich des drücken.
Och Gott, wenn ich dran denk wie oft ich in 5 Jahren angehalten wurde (2 mal).
Dann auch ganz gut beim Cinquecento funktionierte der Warnblinker fast 6 Monate lang nicht. XD rechts links blinken hahaha.

Ich werde den Rechner net immer dran haben, es ist nur für den Beifahrer so für längere Fahrten. Bei der Schweiz wird des ding sofort abgemacht XD

Das mit nem guten Autoradio weis ich ja, aber ich hatte nur Geld für eins von beiden.
Und da ich noch kein mobilen rechner hatte, hab ich mir das ding geholt. Ich finde es im Tablet Mode sogar deutlich besser wie ein IPad. Dank Windoof 7 und der Handschrift Erkennung, geht sogar meine Sauklaue.

@Neph sobald ich dieses Projekt fertig hab, werde ich dich mit einigen guten Tattoo Ideen überraschen.

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


GX3

Punto-Meister

Beiträge: 1 460

Aktivitätspunkte: 7 415

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. April 2010, 02:41

so neue Bilder auch zum ersten MAL ins Auto gesteckt.

Achtung! Bevor nun von rechts und links kommt, des ist total uneben.
Ich weis ... ich bin nur grad zu faul. Immerhin hab ich es heute hinbekommen mir eine neue Maus zu besorgen. (Meine alte hat rumgemotzt) Somit fange ich mit dem Fake für Neph an.

Die Halterung wird erst so im Nächsten Monat fertig, da hol ich mir feinspachtel und vielleicht finde ich ja jemand der mir eine Schleifmaschiene ausleihen kann ... obwohl so erspaar ich mir den Mcfit.
»GX3« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC02256.jpg
  • DSC02261.jpg
  • DSC02265.jpg

Mein Grande Punto: 1.2 8V Schwarz met.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!