Italo-Welt

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:31

Neue Soffitte eigesetzt: Funzt net!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus Leute
habe mir im Real neue Sofitten von Philips gekauft. Heißen C5W, haben also 5Watt. Dumm, dass ich nicht vorher reingeschaut hab in der Leuchte, denn die Originalen Puntosofitten sind

OSRAM 10 WATT

Nunja, jetzt funktioniert die Leuchte netmehr! Egal mit welcher Soffitte. Ich hab den verdacht, dass die Sicherung durchgebrannt ist, jedoch frag ich mich nur wie? Ich hatte die Zündung aus und auch den Schalter oben auf Ganz Aus gestellt.

Wenn es die Sicherung ist, welche und was für eine isn das? Hab datt Puntobuch leider nicht um reinzuschauen :(
»Yavrimou« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto-0073.jpg
  • Foto-0074.jpg
  • Foto-0075.jpg

Mein Grande Punto:


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:46

Hast du oben aus versehen mit nem Schraubenzieher oder sonstigen die Blechleitungen berührt.

Ich vermute das das geschehen ist unten müsste dann ne 10A Sicherung kaputt sein.

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:56

oh wie dumm! Daran hab ich ganet gedacht, stimmt! hab die Kappe nicht mit den Händen aufbekommen, da hab ich nichts anderes außer den Autpschlüssel gefunden und mit dem die Kappe aufgehebelt!

ich seppel, also is wohl die Sicherung durch. Wenn ich ne neue einsetze ist wohl wieder alles Top, oder?

Ich geh MAL ins Training, schaue in zwei stunden wieder vorbei :)

Mein Grande Punto:


Grande Alex

Punto-Fahrer

  • »Grande Alex« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 990

Dabei seit: 17.08.2008

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. Juli 2010, 21:59

ja könnte eigentlich nur daran liegen.

Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:38

Der BC schaltet nach 20 min aber auch einiges aus. :roll:

Auch wenn du am Schalter das Licht einschaltest geht es nach der Zeit aus.

Normalerweise dankt das einem die Batterie aber beim Basteln
verwirt es einen manschmal. ;-)
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Juli 2010, 00:43

wenn du schon sagst, du hast mit dem autoschlüssel rumhantiert - dann wird unter garantie die sicherung durch sein...den fehler habe ich auch MAL gemacht :oops:

müsste ne 10A-Sicherung sein, links neben dem lenkrad im sicherungskasten oben rechts...musst einfach MAL durchtesten welche kaputt ist und welche nit :-D
Grüße,
puntostyling

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Juli 2010, 12:09

Jo, zum Glück kann man sich diue BDA bei Fiat runterladen. Es ist die SIcherung Nr. 2, ist eine 5Ampere Sicherung. Kann erst um 5 wechseln, dann sag ich bescheid obs funktioniert.

Mein Grande Punto:


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:41

Also laut BDA kommt da eine 5Ampere Sicherung rein. Hab die Klappe aufgemcht, jedch sind keine 5A Sicherungen drinne, nur 7,5er 10er 15er und 20er. Da dass Teilelager in Frankfurt schon zu war, konnte mir der Mitarbeiter nur eine 10A (rot) in die Hände drücken. Weiß denn einer besser bescheid?

Achja aut BDA sind die Sicherungen in zwei Reihen von Link nach Rechts aufgebaut, jedoch sind die in zwei Reihen von Oben nach Unten... etwas verwirrt bin ich schon...

Mein Grande Punto:


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: Heidelberg

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Juli 2010, 18:53

Dass der innere Sicherungskasten anders aufgebaut ist, als wie z.b. im Handbuch oder BDA abgebildet, ist schon vielen im Forum
aufgefallen. Ich hatte da damals auch MAL probleme mit. Keine Ahnug, was sich Fiat dabei gedacht hat :roll: War sicher eine
"technische Verbesserung" nach der Druckfreigabe der Bilder.
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 966

Aktivitätspunkte: 4 835

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. Juli 2010, 21:16

Hi Yavrimou,
auf der Downloadseite gibt's links ein Menü, unter anderem den Punkt "vorherige Ausgaben", da gibt es noch drei Versionen der BDA. Schau MAL, ob da eine dabei ist, die zu Deinem Sicherungskasten passt.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast



Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:50

Danke für den Tipp, habe nun unter vorherhige Versionen diese hier ausprobiert:

199 Betriebsanleitung 603.81.204 GPunto DE 1ed 07 2007

Da steht nun:
Stromversorgung vordere Deckenleuchte, hintere Deckenleuchte,
Kofferraumbeleuchtung, Aussteige-/Türlicht, Beleuchtung Make-up-Spiegel

Sicherungsnr: 09
10 Amper

Ab der zweiten BDA also
199 Betriebsanleitung 603.81.468 GPunto DE 1ed 07 2007
ist es genau so wie in der aktuellen BDA angezeigt...

Jedoch sind in ALLEN BDAs die Sicherungen von Links nach Rechts ausgeführt und nicht wie original im Auto von Unten nach Oben.

http://aftersales.fiat.com/ELUM/main.asp…000000&markID=1
»Yavrimou« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto0126.jpg
  • Foto0128.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavrimou« (22. Juli 2010, 23:51)

Mein Grande Punto:


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 22. Juli 2010, 23:54

bei mir wars eine der oberen drei auf der rechten seite.....aber welche genau, weiß ich nimmer....

ansonsten - rausnehmen und alle durchprüfen - ist ne sache von 2min....

und ja, was black-t-jet meint - das ist fast bei jedem GP anders - als ob sie gewürfelt haben, wo die sicherung nu hinkommt.
Grüße,
puntostyling

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Juli 2010, 03:16

lol wasn scheiss!
ja ich war zu faul um mich heut halb im auto und halb außen runterzuknien, da es noch geregnet hat... werde MAL morgen schauen ^^

Mein Grande Punto:


Nephellim

Punto-Professor

  • »Nephellim« ist männlich

Beiträge: 2 005

Aktivitätspunkte: 10 405

Dabei seit: 20.02.2010

Wohnort: Stein AG

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Juli 2010, 04:21

was so ordneltich aufgeräumt sollte es hitner der abdeckung ausseh o.O bei mir ist dort der reinste Kabelsalat xD
Vergesst Chuck Norris, Spongebob grillt unter Wasser :shock:

Mein Auto: MX-5 GT-R noch 140PS ;) Clarion NX501e, Hertz K6L


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Juli 2010, 16:27

Mein GP ist auch eine Jungfrau, alles wie vom Werk außer Tönungsfolie und Single-Frame Grill ^^

So, da es heute net so regnet und ich mich hinknien konnte, habe ich alle Sicherungen MAL durchgeschaut.

Es war die erste, Oben Rechts. Ist eine rote 10Amper Sicherung.
Und was hat sich am Ende herausgestellt?! Das die neuen Soffitten weniger hell sind als die Originalen! Lol das war wohl ein voller Fail!

nunja, ich besorg mir demnächst diese Led Soffitten mit 6 SMD drinne, hat jemand mit denen Erfahrungen?

Mein Grande Punto:


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. Juli 2010, 08:16

jap, habe ich - scheiße hell ;=) aber sieht verdammt gut aus....

wenn du die drinne hast, siehst und findest du alles im auto ;)
Grüße,
puntostyling

Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

17

Samstag, 24. Juli 2010, 13:37

Gut zu wissen! Glaubt ihr so eine LED Cluster mit Soffittenadapter passt in die Deckenleuchte rein?



http://cgi.ebay.de/24-weis-SMD-LED-Panel…=item255c10fb88

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yavrimou« (24. Juli 2010, 13:57)

Mein Grande Punto:


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

18

Samstag, 24. Juli 2010, 16:21

Einfach MAL aufmachen und ausmessen.

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

19

Samstag, 24. Juli 2010, 17:03

schau MAL bei unserem forenpartner hypercolor vorbei - da habe ich auch die led-softite her...funzt perfekt ;=)
Grüße,
puntostyling

Crank90

Mitgliedschaft beendet

20

Sonntag, 25. Juli 2010, 13:38

sind aber sowas von ultra-nicht-hell, hab die dinger gleich wieder rausgemacht! Da siehste fast nix -.- hab auch andere bestellt, kannste iwie knicken...kann mir jemand richtig richtig helle LED Sofitten empfehlen? in weiß`? UNd die auch wirklich hell sind, nicht so wie die von Hypercolor usw ...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!