Italo-Welt

188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 7. Juni 2015, 09:13

Münze in die mittlere Luftungsdüse reingefallen.

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo.
Wahrscheinlich haben die Kinder vom Vorbesitzer an der düse rumgespielt und eine Centmünze reingedrückt. Die steckte in dem Gitter fest. durch rumfummeln habe ich leider bloderweise geschaft, dass die Münze in der Tiefe verschwunden ist. Ich denke, dass sie jetzt iwo in der Luftungsschacht ist.
Kann mir jmd sagen, wie ich die mittlere düse (mit dem kleinen Fach und navi vorbereitung) schonend rausbekomme?
Falls die Münze in der Schacht sein sollte, wie bekomme ich sie raus.
Habe Angst, dass die Münze sich im Luftkanal bis zum Luftermotor "vorarbeitet", in den Motor fällt und der Motor abrauchen könnte!
Danke

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Juni 2015, 09:59

Das teil ist meines Wissens nach im Fach mit einer Schraube und mit vier Clipse Befestigt.
Auch wenn die Münzen Verkupfert sind , sind diese Magnetisch.
Da hilft zb sowas:
»Fiatracer88« hat folgendes Bild angehängt:
  • flexibler-magnetheber-mit-beleuchtung-1500-gr-600-mm.jpg

188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Juni 2015, 10:11

Danke für die schnelle Antwort.
Werde mir so ein Dingens besorgen, vorerst muss ich aber die Münze finden ;)
Kann mir vielleicht jmd zum Ausbau der Lüftungsdüse was sagen? krige von meiner Frau einen auf den Deckel, wenn ich was kaputt
mach :P

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Juni 2015, 13:34

Du, ämh... bis zum Motor kommt die nicht hoch, nur könnte die bis zum "Luftrichtung"-Steuerung kommen und diese blockieren.


... aber die Anleitung dazu, wie das herausbekommst finde ich gerade nicht.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Juni 2015, 15:04

Ich dache, wenn der Motor im Fussraum sich "unterhalb" der Lüftungsdüse befindet , geht der Lüftungkanal dann Ruchtung "nach unten"
und die hinein gefallene Münze entlang des Kanals zum Motor gelangen kann, oder habe ich da nen Denkfehler?

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Juni 2015, 18:39

Der Motor sitzt wie in mind. 80% aller Autos auf der Beifahrerseite hinter dem Handschuhfach. :P

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Juni 2015, 19:55

Vielleicht reden wir aneinander vorbei :)

Dass der Motor im Fussraum Beifahrer ist, ist mir klar. Der Motor befindet sich aber nicht auf der gleichen Höhenlinie wie die Düse, die sitz etwas höher. Die Lüft vom Motor muss iwe zur Düse, muss also ne Art Plastiktunnel sein oder so.
Das heisst, dass der Lüftertunnel von der Düse zum Motor "abfallend" angebracht ist und die Münze so zum Motor gelangen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (8. Juni 2015, 06:49)

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


punto_8v

Punto-Fahrer

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 22.11.2009

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. Juni 2015, 21:34

Wie oben schon beschrieben ist die Verstellung der Luftrichtung dazwischen. Desweiteren noch bei Autos mit Klimaanlage der Verdampfer und der Pollenfilter.

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Juni 2015, 22:39

Der Luftstrom ist auch nicht stark genug um eine Münze zu ziehen, mal abgesehen von der Richtung :D
Die Münze muss trotzdem mindestens eine Stufe überwinden.

Hier, der gesamte Kasten.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2015, 00:14

Sieht etwas komplizierter aus als ich mir gedacht habe :huh:
Habe zwischendurch schon fleissig gesucht und rausgefunden, dass in dem kleinen Fach neben dem Naviport
eine kleine Schraube drin ist.



Werde dann, sobald ich etwas Zeit gefunden habe vorerst versuchen das Lüftungsbedienteil abzubauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »188-er« (8. Juni 2015, 00:22)

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Juni 2015, 09:55

Das ist nicht dein ernst oder?
das hab ich dir schon Gestern geschrieben!
Was erwartet man noch? Das man in einem Kostenlosen Forum noch zu euch kommt und es Ausbaut?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cingsgard« (9. Juni 2015, 06:41)


188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Juni 2015, 11:03

Stimmt, das hast du...müsste überflogen haben :wacko:

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


188-er

Punto-Fan

  • »188-er« ist männlich

Beiträge: 58

Aktivitätspunkte: 375

Dabei seit: 31.05.2015

Wohnort: Traunreut

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 11. Juni 2015, 13:18

Habe heute Zeit gefunden die Düse auszubauen. Ging zwar etwas schwer raus aber es ging. Muss dazu sagen, dass es 2 Münzen waren. Eine im Sichtfeld und die Andere etwas versteckt. Die andere kugelte in den Kurven hin und her. Beim Ausbau ist mir leider die Münze, die im Sichfeld war leider in das Innere runtergefallen. Habe nur akustisch wargenommen dass sie iwo ganz nach unten gefallen ist :cursing: Die andere habe ich rausbekommen mache mir aber über die andere etwas Sorgen. nicht, dass die Münze sich iwo an die Kabelverbingungen oder so kommt und nen Kurzen macht ?( Habe die Verkleidung im Fussraum beidseitig abgenommen konnte sie aber leider nirgendwo sehen. Wer weiss, wo sie jetzt ist. Das Ganze Innenraum zu zerlegen wäre aber etwas zu übetrieben denke ich!

Mein Auto: Punto Evo 1.4 77PS


bebel78

Punto-Fan

  • »bebel78« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 25.03.2014

Wohnort: Eppstein

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 11. Juni 2015, 15:51

...Das Ganze Innenraum zu zerlegen wäre aber etwas zu übetrieben denke ich!
Ach Quatsch, würde ich sofort machen, nicht dass die Münze noch irgendeinen Schaden anrichtet ;)!!!Nee, mal im Ernst, lass die Münze wo sie ist,was soll denn passieren...
Some people believe football is a matter of life and death, I am very disappointed with that attitude. I can assure you it is much, much more important than that. Bill Shankly 1981

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 Actual in grigio Metallic, no tuning


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

15

Freitag, 12. Juni 2015, 20:43

188er, du hast ja perverse Vorstellungen von Kabel... die sind nackt bei dir.
Kabel verlaufen da keine, aber auch wenn - Isolation.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!