Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Sebi

Mitglied

  • »Sebi« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. April 2013, 20:42

Mittelkonsole folieren

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Huhu!

Habe heute mal den Bereich ums Lenkrad foliert und möchte nun auch die Mittelkonsole mit den Drehschaltern folieren.
Jedoch möchte ich die nicht ausbauen, daher bräuchte ich eine Schablone damit ich die Folie schneiden kann. Hat jemand solch eine Schablone?

gruß Sebi

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. April 2013, 20:54

"Folie" auf runde Gegenständen? :o

o_O ich bin gerade am Lackieren - naja.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


HAMSTER

Punto-Meister

Beiträge: 1 173

Aktivitätspunkte: 6 230

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. April 2013, 21:01

Wo liegt das problem? Mit einer guten 3d folie und einem heissluftfön geht! eine schablone wird schwirig zu finden sein. Ums ausbauen wirst du nicht drumrum kommen wenn du es genau haben willst. Ansonsten drüberkleben im eingebauten zustans und vorsicjtig schneiden...wird so aber schwirig und frickelig.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Mein Grande Punto: 1.3 JTD 90PS Emotion


Sebi

Mitglied

  • »Sebi« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 60

Dabei seit: 05.03.2013

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. April 2013, 22:14

Tasten und Knöpfe werden ausgespart!
Kann man die Konsole leicht demontieren, meistens brechen mir hier irgendwelche Rastnasen :-).

Gruß

woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. April 2013, 17:43

wie sieht es eigentlich mit den Spaltmaßen nach dem Folieren/Lackieren aus ? Funktionieren die Tasten dann noch richtig oder hängen die ?

Gruss

Woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. April 2013, 17:51

Nach dem Lackieren funktionieren die nicht "optimal". Ich habe einfach dann mit 'nem Rasierklingendicken Messer die Überschüsse weggekratzt.
Bei Folie muss man bestimmt auch genau nachhinein zuschneiden. - habe nur meine Stoßstange foliert.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. April 2013, 17:55

Es kommt immer darauf an wie man Lackiert und Foliert.
Wenn man es gut kann dann sollte nix hängen bleiben.

Ich hab das Bedinelement von Neberln ect foliert da klemmt nix.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 12:39

habe auf ebay solche speziel ausgeschnittene folien für die mittelkonsole und noch mehr erst gestern gesehn, so eine 3d folie mit verschiedenen mustern. vll kann der verkäufer dir seine schablone schicken.

hab die jetz leider nicht mehr gefunden :(

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:40

Du meinst sowas hier?

http://www.ebay.de/itm/Innendekor-Dekor-…=item3cd153ddeb

Schön Wurzelholz ;)
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Mai 2013, 16:47

ganz genau :)

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Mai 2013, 17:01

Ich hatte gerade eben die Mittelkonsole /Klimabedineinheit von meinem EVO ausgebaut. Was eine scheiß arbeit :cursing: aber jetzt weiß ich zumindest wiees geht. Habe dann gleich beim Folierer und Lackierer nachgefragt was mich das kostet. Bei wollten 40€ fürs folieren/lackieren.
Von daher würde ich das lieber lackieren lassen.

Und auch wenn du es lieber mit Folie bekleben willst dann wirst du im eingebauten Zustand warscheinlich nicht glücklich werden. Ausgebaut ist es eben viel einfacher da etwas dran zu machen.

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 28. Mai 2013, 11:55

@Sebi: Hast Du das ebay Set ausprobiert? Bin aus gegebenem Anlass selbst gerade am Überlegen, ob ich lackiere oder beklebe.

Nachteil Lackieren: Ich muss entweder EXAKT Temperatur- usw. Regler abkleben, was durch die runde Form schwierig werden dürfte, ganz genau zu arbeiten. Oder ich ziehe die Beschilderung ab und muss hinterher damit rechnen, dass es beim Wiederankleben Blasen wirft, so wie hier zu lesen: Mittelkonsole lackieren

Das wäre nicht so toll.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


dennsen

Punto-Profi

  • »dennsen« ist männlich

Beiträge: 572

Aktivitätspunkte: 2 940

Dabei seit: 28.04.2011

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 28. Mai 2013, 13:15

So, werde doch lackieren.
Da meine Blende sowieso kaputt ist (oben 3/4 der Nasen abgebrochen), habe ich testweise den Streifen beim Lüftungsregler abgezogen und nochmal drangeklebt. Ich glaube, das kann nach dem Lackieren wieder gut werden, wenn ich vorher dünn noch etwas Kleber auftrage. Ich werd's riskieren und bei der neuen Blende den Streifen bei der Temperatureinstellung einfach austauschen (der gestreifte gefällt mir besser).
Wichtig scheint nur, den Streifen vorsichtig mit möglichst wenig Verknicken abzuziehen, die Folie ist doch recht stabil und "merkt" sich Knicke im Material.

Trotzdem: Sollte jemand dieses Klebeset für den GP ausprobiert haben, würde mich dessen Qualität mal interessieren. Insbesondere, ob die Folie so (groß) geschnitten ist, dass sie auch ein Stück um die Kante herum reicht.
Signatur?

hab ich keine

Mein Grande Punto: verkauft =(


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen