Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

SmartTools Newsletter

Fiat-SY

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.09.2011

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 23. Oktober 2011, 11:57

Mittelarmlehne Serie oder Extra

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

als erstes wollte ich uns MAL vorstellen, wir kommen aus der nähe von Pinneberg und haben uns vor 3 Wochen einen Fiat Grande Punto 1,4V8 Automatik gekauft.

Laut Ausstattungsbeschreibung von Schwacke soll das Fahrzeug eine Mittelarmlehne besitzen,welche aber nicht vorhanden ist.

Das Autohaus versucht sich jetzt natürlich rauszudrehen, aber wer Automatik gefahren ist, weiß das eine Mittelarmlehne doch ganz angenehm ist.

Könnt ihr uns helfen? Bis wann beim Grande Punto Mittelarmlehnen verbaut worden sind bzw was diese bei Fiat kostet oder so?

Wir wollen dem Autohaus druck machen, dafür brauche ich aber gute Argumente :D Zumal diese ja laut Kaufvertrag mitverkauft worden ist.

Vielen Dank für eure Hilfe

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:13

Wenn im Kaufvertrag die Mittelarmlehne als mitbestelltes Extra aufgeführt ist, hast Du
natürlich ein Anrecht darauf. Serie ist sie beim 1,4 8V allerdings nicht. Also aufpassen,
beim "Druck machen"!

Was für eine Forumulierung! Kann man nicht normal miteinander kommunizieren?
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Fiat-SY

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.09.2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Oktober 2011, 12:48

Naja, beim Aufschlüsseln der Schlüsselnummern, soll sie laut typ dabei sein.

Uns wird jetzt angeboten, entweder Leihwagen gratis oder Liter Öl gratis bei der nächsten Inspektion.

Finde ich doch ein wenig traurig das da so geschludert wurde beim erstellen des Angebots mit der Armlehne.

Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2011, 14:59

da wir schon beim theme MAL sind ist diese MAL aus dem link gut???

hallo was meint ihr kann man diese mittelarmlehne gebrauchen oder ist die ein schrott

ebay mittelarmlehne
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


GP Rob

Punto-Fahrer

  • »GP Rob« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 960

Dabei seit: 13.10.2008

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Oktober 2011, 17:39

Hallo,

Mittelarmlehne war meines Wissens nicht Serienmäßig sondern bei den meisten GP eine Option die man dazu bestellen konnte.

Eine neue originale Mittelarmlehne kostet bei Fiat ca. 180€
Eine Zubehöralternative ca. 50€

Wenn Original eine Verbaut war, dann hättest du in der Mittelkonsole am Ende ein Loch und könntest auf das Bodenblech schauen.

Stand denn das Zubehör in der Verkaufsbeschreibung ( Ausschilderung ) drin?

Gruß
Grande Punto 1.4 8V Klimaautomatik,MP3 Blue&Me BJ 1/2007, 17"Chrome Shadows

Mein Grande Punto: FK Grill, K&N Tausch Lufi, 17" Chrome Shadows mit hinten 15mm Novis,


Fiat-SY

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 23.09.2011

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 19:55

Hallo,

in der Verkaufsbeschreibung sowie im Vertrag steht drinne: "Armlehne vorn"

Ist damit die Mittelarmlehne gemeint oder die Armlehne in der Tür?

borntokill

Punto-Fan

  • »borntokill« ist männlich

Beiträge: 54

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 21.10.2010

Wohnort: Bayern

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 23:04

Hallo Fiat-SY,

hab gerade MAL in die Preisliste vom Punto Evo reingeschaut.
(Okay, okay, du hast einen Grande Punto).

Die Mittelarmlehne ist bei keiner Ausstattungslinie serienmäßig und kostet an Werk immer 50 Euro Aufpreis (Außer Active, da kriegst Du sie ab Werk nicht). Günstig, deshalb habe ich sie gleich mitbestellt.

Wenn die Armlehne in deinem Kaufvertrag drinne steht und se ist nicht da hat sich wohl jemand beim Autohaus vertan.

Bei Ebay gibt es Original-Ersatzteil-Lehnen für um 200 Euro. Ein teurer Spaß. Ob Nachbauten was taugen weiß ich nicht. Achte aber darauf, dass GP und Evo nicht zusammen passen, da der Tunnel eine andere Form hat.

Ciao, Christian

Rala65

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 28. Oktober 2011, 08:03

Ich meine bei meiner Emotion ausstattung war die MAL
mit drin, ist aber auch schon etwas her (2006) :lol:

Die Orginale ist auch auf einem Bügel hinter der Handbremse
aufgeschraubt, der wird sehr warscheinlich auch nicht vorhanden
sein, und der hintere Einsatz ist auch anders.

P.S. Die jenigen mit einer Nachrüst MAL sagen auch das in ihre
mehr reinpast. In die Orginal Past nämlich wirklich nur ein
bischen Kleinkram (Tempos,Kuli,Handcreme) .

PuntoNeu

Punto-Fan

  • »PuntoNeu« ist männlich

Beiträge: 93

Aktivitätspunkte: 490

Dabei seit: 06.07.2007

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Oktober 2011, 09:04

Zitat

Original von Rala65
Ich meine bei meiner Emotion ausstattung war die MAL
mit drin, ist aber auch schon etwas her (2006).


Ja, ist/war Serie im Emotion.
Ich liebe Rotkohl & Klöße

Mein Grande Punto: Emotion 1,9


Spencer

Mitgliedschaft beendet

10

Mittwoch, 9. November 2011, 11:38

Teilenummern MAL

Moin Leude, ich benötige die Teilenummern für die MAL. Hat jemand
von euch diese freundlicherweise notiert???

MFG
Spencer

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen