Augustin-Group

DanielR1986

Punto-Fahrer

  • »DanielR1986« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 760

Dabei seit: 18.05.2012

Wohnort: Freiberg am Neckar

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 10. Februar 2013, 00:25

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich wollte mit meinem post eigentlich ausdrücken dass,
an der mittelarmlehne zum nachrüsten der runde stutzen hinten liegt bei mir im auto im fach aber vorne.
also kann das doch nicht passen vielleicht wars so verständlicher?

Mein Grande Punto: Easy Listening White | 1,4 8V | 5 Türer | team Dynamics Jet 7 x 17 ET38 | Hankook Ventus V12 205/45 R17 |KW Gewindefahrwerk |EZ: 04/2012


FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 10. Februar 2013, 16:09

Hallo,

kann man die Armlehne irgendwie drehen? Denn auf den Fotos bei Ebay/amazon ist die Aussparung für einen Becher hinten aber bei mir ist die weiter vorne. Hänge mal 2 Fotos an hoffe ich versteht dann was ich meine.








MFG Timo

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


Perla_Nera

Punto-Profi

  • »Perla_Nera« ist männlich

Beiträge: 364

Aktivitätspunkte: 2 200

Dabei seit: 01.10.2009

Wohnort: Sicilia/Köln

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:30

Bei mir hat alles perfekt gepasst

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gruß

Giuseppe

Mein Grande Punto: 1,9 M-jet 8v Sport| Bj 2006|Subwoofer von Fiat|2 zonen klima|Sportsitze Fiat|Getönte Scheiben FIAT|Seitenschweller FIAT|Heck Spoiler FIAT|Devil Eyes| Böser Blick


DanielR1986

Punto-Fahrer

  • »DanielR1986« ist männlich

Beiträge: 146

Aktivitätspunkte: 760

Dabei seit: 18.05.2012

Wohnort: Freiberg am Neckar

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 10. Februar 2013, 17:55

wenn einige schreiben bei ihnen hat alles super geklappt hilft das nicht wirklich weiter

auf den obigen bildern sieht man das der runde stutzen an der armlehne hinten liegt, im auto die aussparung aber vorne liegt

vielleicht konnte das einer mal ausführlich erklären. Kann man den fuß drehen?

Mein Grande Punto: Easy Listening White | 1,4 8V | 5 Türer | team Dynamics Jet 7 x 17 ET38 | Hankook Ventus V12 205/45 R17 |KW Gewindefahrwerk |EZ: 04/2012


kevdiablo

Mitglied

Beiträge: 23

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 02.02.2013

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 10. Februar 2013, 18:05

Also ich habe mir eine MAL von Kamei gekauft. Wird direkt an die Sitzschiene geschraubt.
Ich hab 105€ bezahlt und ich bin sehr zufrieden.
http://www.ebay.de/itm/Kamei-Premium-Mit…z-/160773733398

Mr Ed

Punto-Fahrer

  • »Mr Ed« ist männlich

Beiträge: 101

Aktivitätspunkte: 545

Dabei seit: 24.09.2012

Wohnort: Hitzacker

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 10. Februar 2013, 23:19

also den fuß umdrehen,geht bei meinen nicht.
wie auf den bild zu sehen ist,ist vorne ein bauch dran und hinten grade.
das armlehnen teil was von oben gesteckt ist, lässt sich nicht anders verschauben.
so jedenfalls bei meiner.

Mein Grande Punto: GP BJ. 2009 , 89 PS TT-Chiptuning ,Ulter 145x75mm, Windabweiter Black,Fiat Alu´s 195x16,Anhängerkuplung,Ladekantenschutz,Einstiegsleisten Original,Klarglas Rückleuchten,Dachspoiler,Gurthalter,Getönte Scheiben 85%


Cinquecento1

Punto-Fahrer

  • »Cinquecento1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

27

Freitag, 6. September 2013, 20:30

Habe heute auch so ne Mittelarmlehne bekommen.
Mein Becherhalter ist ebenfalls "vorne" - aber bei mir passt das alles. umdrehen wäre nicht möglich, da sonst die Bohrung nicht passt durch die man die Lehne mit dem Halter befestigt.
Anbau mache ich aber mal wann anders wenn es hell ist :-D

racegp

Mitgliedschaft beendet

28

Samstag, 7. September 2013, 13:08

Ich bin der Meinung ich konnte das Unterteil entsprechend drehen und dann im ursprünglichen Becherhalter festschrauben.
Das Oberteil was man dann darauf wieder rum schraubt kann man auch entsprechend drehen damit die Mittelarmlehne auch nach vorne zeigt :D

FuLLHDvs480p

Punto-Fahrer

  • »FuLLHDvs480p« ist männlich

Beiträge: 117

Aktivitätspunkte: 610

Dabei seit: 09.10.2012

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

29

Samstag, 7. September 2013, 14:29

Hier hatte ich mal ne Anleitung gemacht: http://www.grande-punto.de/database/how-…ehne/index.html

Eingebaut habe ich diese -> Mittelarmlehne aus Amazon

Mein Grande Punto: 77 PS - Baujahr 06 - ETON Hifi System - schwarze Seitenblinker


Cinquecento1

Punto-Fahrer

  • »Cinquecento1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

30

Samstag, 7. September 2013, 15:55

Hatte ich noch gar nicht gesehen... Aber eigentlich ist die ja auch selbsterklärend ;-)
Dann habe ich wohl eine erwischt die etwas ungenau gearbeitet ist - ich müsste das Loch durch den die Schraube für die Lehne selber muss auffeilen o.a.


Cinquecento1

Punto-Fahrer

  • »Cinquecento1« ist männlich

Beiträge: 113

Aktivitätspunkte: 600

Dabei seit: 28.01.2008

Wohnort: Hannover

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

31

Samstag, 7. September 2013, 17:23

so, gerade mal eingebaut das Teil

An sich ganz ok die Mittelarmlehne - nur finde ich bleibt wenig Platz um seinen Gurt einzustecken. Aber das wird bei allen Puntos und allen Mal so sein.
Stoff passt zu 100%, Kunststoff nicht ganz - zu "grobporig" und Farbabweichung. Aber alles ok

Scorpfighter

Punto-Schrauber

  • »Scorpfighter« ist männlich

Beiträge: 269

Aktivitätspunkte: 1 425

Dabei seit: 21.09.2011

Wohnort: Straelen

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

32

Montag, 9. September 2013, 09:40

Habe sie auch drin.
Habe aber beim Zusammenb bauen auf dem Becher Halter Stoff klebe pads gelebt und oben wo die Armlehne an der Halterung befestigt wird auch.
Da wackelt und knartzt nichts:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mein Punto Evo: Eibach 45/30,Dotz Shuriken 16",Ulter Sport 2x80 Black Edition, diverse Folierungen in Schwarz,Hifi-Alpine cde-134bt,AS X-ION 165,HX10SQ,Krüger&MAtz1004-Reserveradmulde,Ambientebeleuchtung


Marcel92

Mitglied

  • »Marcel92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 23.02.2012

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Samstag, 2. November 2013, 14:13

hab die jetzt auch fast 1,5 jahre bin sehr zufrieden damit =) einfache montage und klappern tut auch nix :thumbsup:

Gruß Marcel

Mein Grande Punto: 1.2 Benzin Farbe Weiß


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

34

Samstag, 2. November 2013, 17:19

Hab diese Armlehne auch verbaut.

Für das Geld ok.
Nur muss man aufpassen, dass man die Schrauben nicht zu fest anzieht.
Es ist alles nur aus Kunststoff.

Nach einiger Zeit hat sich die Armlehne am Gelenk gelockert.
Hab das Gewinde mit Gewindekleber bestrichen und nun wackelt nichts mehr.

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Marcel92

Mitglied

  • »Marcel92« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 23.02.2012

Wohnort: Kassel

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Montag, 4. November 2013, 20:47

bei mir haben sich jetzt die schrauben gelöst gehabt musste sie wieder nachziehen und hab sie jetzt einfach festgeklebt :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.2 Benzin Farbe Weiß


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ManiDerSani (06.11.2013)

whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. November 2013, 08:10

bei mir ist die Ausparung auch vorne !

kann mal einer jetzt endgültig gucken ob die Armlehne aus dem xBay link drehbar ist??

also das man die so drehen kann das die Ausparung vorne ist ??

weil hier mal einer schreibt ,,ja geht" der andere ,,nein geht auf keinen fal" wär mal eine endgültige Klarheit schön ! :D :D

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 7. November 2013, 14:23

Also ich hab die selbe Armlehne verbaut wie du im Link gepostet hast.
Und meine ist nicht drehbar.

Ich kann dir das so genau sagen, weil ich alle Schrauben vor kurzem
nachziehen und festkleben musste.

Ich an deiner Stelle würde sie mir trotzdem holen,
weil es eine günstige Alternative ist!

Weil bei dir die Öffnung entgegengesetzt ist,
würde ich die Ausbuchtung von der Armlehne einfach absägen.

Die Armlehne wird mit 4x Schrauben durch die Kunststoffkonsole der Armlehne
in die Kunsstoffvorrichtung deines Auto geschaubt.

Diese Ausbuchtung dient wahrscheinlich zur Fixierung und was weiß ich.

Nimm einfach 2-4x Schrauben mehr und setz sie im Bereich der Aussparung an!

Alles andere ist nur noch ein Kinderspiel.

Ich empfehle dir alle Schrauben mit einem Gewindekleber zu versehen.

Und zieh die Schauben mit Gefühl an!

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

whitemore_547 (07.11.2013)

whitemore_547

Punto-Fahrer

  • »whitemore_547« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 845

Dabei seit: 06.02.2013

Wohnort: Merzig

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 7. November 2013, 14:49

danke ! :thumbsup: :thumbsup:

werd ich aufjedenfall so machen...zu dem preis is die einfach unschlagbar !!

schraub dann einfach 2 schrauben mehr rein dann hällt das ding auch !! :)

Poste mal meine Erfahrungen hier rein ! Ob das alles so geklappt hat und auch hällt !! :rolleyes: ^^

Mein Auto: Punto More 1.2 8v//TT//Pipercross//Eibach 45/30//Ragazzon ESD 2x80mm//Scheiben dunkel//Matt schwarz teilfoliert


Grandezzo

Punto-Fahrer

  • »Grandezzo« ist männlich

Beiträge: 94

Aktivitätspunkte: 515

Dabei seit: 19.08.2006

Wohnort: NRW

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

39

Freitag, 8. November 2013, 16:27

Hallo!

Meine beiden linken Hände benötigen Unterstützung. Ich wollte die MAL heute einbauen, den unteren Teil im Becherhalter habe ich bereits erfolgreich verbaut. Danach habe ich die MAL hochgeklappt, um die vorderen Schrauben zu fixieren, hat auch geklappt. Dann wollte ich die MAL runterklappen, um die hinteren Schrauben zu fixieren, aber das Sch...teil lässt sich nicht mehr runterklappen, so dass ich die Schrauben nicht fixieren kann. MAL wieder ausgebaut, bis auf den unteren Teil und versucht, die MAL am Gelenk zu biegen, aber da bewegt sich nichts. Ist die MAL defekt oder leide ich am DAU-Syndrom???

Danke für euer Mitleid!

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.9 Multijet,Exoticarot,Klimaautomatik,Bluetooth,Hifi-System mit Subwoofer,getönte Scheiben


orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

40

Freitag, 8. November 2013, 17:20

Den Druckknopf hast du aber schon gedrückt um die Lehne wieder runter zu drücken oder? :P

Sofern deine beiden linken Hände wirklich so blind sind :D
Unter dem Öffner für die Klappe der Armlehne befindet sich ein sehr breiter Druckknopf.
Den muss man drücken, wenn man die Lehne runter klappen möchte.


Klappst du Sie hoch.
Rastet die Armlehne ein.



Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Grandezzo (08.11.2013)

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!