Italiatec

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:52

Lüftungsteile abbauen??

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,
hat schon jemand von euch diese Teile demontiert?

Bild rot markiert!

wie wirds gemacht einfach rausziehen?!

an den Türen die abdeckung für fensterheber??
die mitteltunnel abdeckung? wie rieg ich die weg?
Die lüftungsteile?
und der rahmen wo man nebelscheinwerfer etc anmacht? also roter pfeil?

Danke schonmal
»Italo-Style« hat folgende Bilder angehängt:
  • CIMG8001.jpg
  • CIMG7669.jpg

Boogie

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:01

jo hab ich :-) Hab das zeug ja gelackt :-) Mhhh.....Schick MAL deine handynummer per pn (wenns dir nix ausmacht, dann call ich dich und erklärs dir)

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:04

erklärs mir per email ;-)

steh grad ned vorm auto von daher weis ich morgen nimmer alles hehe*

Email steht in meinem profil

Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:12

Bitte hier erklären

Das wollen vielleicht auch noch ein paar andere Wissen.

Wissen teilen heißt hier die Devise - dafür ist doch ein Forum da :)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:14

ok viper stimmt..

Boogie

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:16

Na dann schreib ichs MAL hier rein. Sorry für Rechtschreibfehler :-) Also:

Verkleidung Fensterheber:

Ich habs einfach so gemacht, dass ich eine alte Telefonkarte genommen habe (gehen auch sinnlose Paybackkarten etc) und die Karte einfach unter die Verkleidung geschoben habe und dann diese ganz vorsichtig rausgehebelt habe. Das Ding ist geklippst. Einfach ein wenig hebeln und dann vorsichtig per Hand rausziehen

Schalter für Nebelschlussleuchte / Nebler:

Die Zierleiste und die Abdeckung des Sicherungskastens entfernen. Dann mit der Hand unters Amaturenbrett fahren und die Schaltereinheit vorsichtig rausdrücken (ist auch wieder geklippst)

Lüftungsdüsen links und rechts

Bei der Fahrerseite die Zierleiste links des Tachos entfernen. Dann mit 2 Händen die Düse nehmen und vorsichtig rausziehen. Aufpassen, dass du den den kompletten Lüftungschacht rausziehst. Du kannst nämlich entwerder nur die Abdeckung inkl. der Lüftungsgitter rausziehen oder den kompletten "Kasten". DAs siehst du dann aber, wenn es so weit ist.

Bei der Beifahrerseite ebenfalls die Zieleiste entfernen und die Düse langsam entfernen.

Mitteltunnel:

Da gibts hier ein Ho to do :-) Wenn dus bebildert willst, lad dir das How to do runter.

Im Fussraum links und rechts die Abdeckungen lössen. Dann die Schaltsack und die Abdeckung der Handbremse entfernen. Dann die Abdeckung unter der Handybremse (dass geriffelte) mit einem dünnen Schraubenzieher vorsichtig raushebeln.
Der rest ist entweder geklipps oder mit sichtbaren Schrauben versehen

Bei Fragen, einfach melden!

Gruß
Flo

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:24

Moment! Bei der Beifahrerseite muss man von unten noch eine Schraube lösen um die Lüftungsdüse zu entfernen!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Boogie

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:35

Das habe ich beim letzten MAL auch noch mit reingeschrieben, wie mich jemand nach der Demontage gefragt hat. (da ich diese Schraube auch lösen musste). Dann meinte das Mitglied, dass er die Düse ohne Lösen der Schraube entfernen konnte.......

Also falls du die Düse nicht rausbekommst, mach das Handschuhfach auf und taste nach einer Schraube (Kreuz). Diese schraubste dann raus, dann geht die Düse ganz easy raus

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

9

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:38

Lüftungsdüsen links und rechts

Bei der Fahrerseite die Zierleiste links des Tachos entfernen. Dann mit 2 Händen die Düse nehmen und vorsichtig rausziehen. Aufpassen, dass du den den kompletten Lüftungschacht rausziehst. Du kannst nämlich entwerder nur die Abdeckung inkl. der Lüftungsgitter rausziehen oder den kompletten "Kasten". DAs siehst du dann aber, wenn es so weit ist.

Bei der Beifahrerseite ebenfalls die Zieleiste entfernen und die Düse langsam entfernen.


Sorry Boogie das versteh ich ned WELCHE Zierleiste

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:40

Er meint die silberne bzw. die bei dir Carbon look hat. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 21. Dezember 2008, 15:41

oh gott wie krieg ich die ab?!

Boogie

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 21. Dezember 2008, 16:24

Probiers doch einfach aus :-) Das mussten wir alle MAL :-P
Die is einfach nur rein gesteckt. Einfach mitm Fingernagel rausmachen

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

13

Sonntag, 21. Dezember 2008, 18:00

Hi boogie,
hast wohl recht irgendwo muss ich auch MAL experimentieren hehe*

Italo-Style

Mitgliedschaft beendet

14

Dienstag, 23. Dezember 2008, 18:35

hi leute,
hab mich MAL heute ans lackieren gewagt und mir ist folgendes passiert:

hab das teil angeschliffen
grundiert ( extra für kunststoffe )
trocknen lassen wie vorgeschrieben
schwarz glanz lackiert

Ergebnis: die Schwarz Glanz farbe hält nicht :evil: :evil:

Kann mir jemand helfen?? hab jetzt extra die farben gekauft und diese A**** Teure Kunststoffgrundierung und jetzt DAS :-(

Bitte um Hilfe:

PS: Das Teil das ich lackiert habe bzw lackieren wollte war die Tachoblende!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!