Italiatec

Blackfox

Punto-Fan

  • »Blackfox« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 06.06.2008

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2009, 10:06

Löcher im Schaltsack

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen!
Ich habe heute zu meinem großen Erstaunen feststellen müssen, das der Schaltsack an meinem Linea an allen Knickstellen plötzlich kleine Löcher oder Bruchstellen aufweist! Nach erst 16.000km erscheint mir das reichlich früh! Wir haben hier zur Zeit eine Frostperiode mit bis zu -7 Grad in der Nacht und mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, das der Schaltsack fast wie gefroren wirkte, also regelrecht hart war. Kein Wunder dass das Ding bricht. Ist das eine Spezialität meines Autos, oder passiert das bei euch auch? Selbstverständlich werde ich das reklamieren, nur würde ich mir auf Grund dieser Erfahrung lieber einen Echtlederschaltsack einbauen (lassen). Gibt es Echtleder Teile im Zubehör? Ist der Einbau auch selbst machbar und wenn ja, wie? Bei meinen anderen Autos ist das relativ einfach aber hier bin ich noch nicht hinter den Dreh gekommen!
...schlimmer geht´s (n)immer...

Mein Auto: ist ein Punto Evo Dynamic 1.4, 8V und der große Bruder Fiat Linea Dynamic 1.4, 8V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 10:27

Mein GP hat zwar erst 9500km weg, aber der Schaltsack hat mittlerweile schon 2 Winter mitgemacht und sieht noch wie neu aus. Ich sprüh den aber auch mit Silikonspray ein, damit der immer so schön glänzt. Hatte bisher auch bei -11°C noch keine Probleme damit.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 10:42

Sind denn diese Schaltsäcke nicht bei jedem GP oder Linea aus Echtem Leder?


Hier:


https://shop.strato.de/epages/15480124.s…roducts/SY1860B
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 11:06

Ich denke MAL, das die aus Kunstleder sind. :lol:

Edit Die in deinem Link sind zwar echt leder, aber das sind auch zubehör Schaltsäcke.
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (2. Januar 2009, 11:07)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Januar 2009, 11:11

Ja das sind universale Schaltsäcke die man fast bei jedem Auto montieren kann.
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Mr X 700

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 5. Januar 2009, 18:48

also mein schaltsack im 1.3 MJ Sport ist aus echtleder, hab auch nach bereits über 30TKM keine probleme mit löchern, wird aber bei mir auch wöchentlich mit lederpflege eingerieben

Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 11:39

also an meinem trat dieses Problem auch schon auf. und zwar nach knappen 20tsd km... hab da auf garantie nen neuen bekommen und bis heute ist nichts weiter passiert (50tsd km)
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!