Italo-Welt

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:14

Lenkrad wird weiß!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo!

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass mein Lenkrad weiß wird; Ich habe das "normale" in meinem Grande;

Ist dieses Phänomen sonst schon jemanden aufgefallen??

thomas

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:22

RE: Lenkrad wird weiß!

Wenn die Sonne drauf scheint, dann ist´s bei mir auch warm. :lol:
Bin MAL mit einem Sharan gefahren, der hatte ein beheiztes Lenkrad, toll im Winter.
Wo genau wird es denn warm?

Mein Grande Punto: Grande verkauft


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:35

Was nun wird das Lenkrrad weiss or heiss? :lol:
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

4

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:44

Hab nie geschrieben, dass es heiß wird....

Nochmal für alle: Es verfärbt sich weiß...

Matti

Mitglied

  • »Matti« ist männlich

Beiträge: 8

Aktivitätspunkte: 45

Dabei seit: 10.04.2007

Wohnort: Gelsenkirchen-Buer

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:52

Hallo
Ich hatte das auch und mir hat man gesargt das kommt von einer Handcreme.Ich hatte es auch am Schaltknauf.Habe mir es jetzt mit Leder bezogen und jetzt alles ok.

Mein Grande Punto: 1,2 8V Crossover Schwarz,MB Italia 8x18 mit 215/35-18 Titaneffekt mit Edelstahl Felgenbett,HR Federn 35/35mm, Getönte Scheiben,Klimaanlage,MERKUR-Frontschürze aus RIM-Kunststoff,Ragazzon Endshalldampfer in Edelstahl DTM 2x80


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 3. Juni 2007, 11:57

Ich benutze keine Handcreme...

thomas

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:11

Bin da vom Tippfehler ausgegangen, nehme alles zurück!!!!!!!!!
Hab ich noch nie gehört, das ein Lenkrad weiß wird. Gibt aber sicherlich ein Kunststoff Pflegemittel für dein Problem!
Sorry für´s verwirren!!!!!!!!!!!! :PDT_leb:

Mein Grande Punto: Grande verkauft


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:26

Ich glaub eher ich werd MAL wieder die Garantie in Anspruch nehmen! Der Werkstattmeister kennt mich nun eh schon gut;

thomas

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juni 2007, 12:55

Zitat

Original von tomsab0
Der Werkstattmeister kennt mich nun eh schon gut;

thomas


Das ist oft Hilfreich, ich selber kenne ihn gut durch den Alten! Beim neuen momentan noch alles Top! "aufholzklopf"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Paulemann« (3. Juni 2007, 12:55)

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:15

Was ist es überhaupt?? Plastik oder Lederlenkrad???
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer



Simon87

Punto-Fahrer

  • »Simon87« ist männlich

Beiträge: 111

Aktivitätspunkte: 605

Dabei seit: 14.10.2006

Wohnort: 41564 Kaarst

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juni 2007, 13:40

das normale = plastik

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport, NOVITEC 17", Blue & Me, Interscope, Schwarz, uvm...


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

12

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:39

gleiche Problem hab ich auch...is vrmtl irgendnen weichmacher vom kunststoff der sich nich so pralle mim menschl. schweiss verträgt, habs nämlich nur dort wo ich die hand immer hab...kommt öfters MAL vor

Achim

Mitglied

  • »Achim« ist männlich

Beiträge: 14

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 13.02.2007

Wohnort: Ww = Westerwald...

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:51

Da bin ich jetzt froh, dass ich das Lederlenkrad drin habe.
Wenn das Lenkrad weiß wird, möchte ich nicht wissen was es für ungesunde Stoffe direkt an die Hand abgibt... :cry:
AE:icon_idea_PDT:

Mein Grande Punto: Sport 1,3 multijet Diesel 90 PS, caribbeanorange,mp3 blue and me usb, Regensensor,usw.


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Juni 2007, 19:58

Zitat

Original von Achim
Da bin ich jetzt froh, dass ich das Lederlenkrad drin habe.
Wenn das Lenkrad weiß wird, möchte ich nicht wissen was es für ungesunde Stoffe direkt an die Hand abgibt... :cry:




Wer weiß wo die Kuh überall war, aus der das Leder gemacht wurde. :lol:

Mein Grande Punto: Grande verkauft


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juni 2007, 20:20

Weiß wird mein Plastiklenkrad nicht.
Aber die Knöpfe im Lenkrad sehen schon recht abgegriffen aus.
Hab da immer meine Hand drauf beim fahren.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 4. Juni 2007, 09:21

Zitat

Original von Brolbo
gleiche Problem hab ich auch...is vrmtl irgendnen weichmacher vom kunststoff der sich nich so pralle mim menschl. schweiss verträgt, habs nämlich nur dort wo ich die hand immer hab...kommt öfters MAL vor


Und wie bekommst du es wieder dunkel??

thomas

BlackOrange

Mitglied

  • »BlackOrange« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 16.10.2006

  • Nachricht senden

17

Montag, 4. Juni 2007, 09:52

Diese Verfärbung liegt an den Ölen und Gasen die der Kunststoff enthält und die im Laufe der Zeit abgesondert werden. Bei Sonneneinstrahlung wird diese Reaktion beschleunigt !
Schaut Euch MAL unlackierte Aussenspiegel von älteren Autos an ! :roll: :cry:

Kunststoffreiniger oder Cockpitspray ist ja im Grunde auch nur eine "Ölung", die im Laufe der Zeit wieder verdampft!

Würde ich aber bei Fiat reklamieren ! Evtl. lässt sich da was mit Kulanz oder Garantie machen und man kann gleich auf Leder umrüsten ! Umso mehr Leute sich beschweren, umso besser sind die Chancen :evil:

Andere Möglichkeit für ca. 100 bis 150 Euro das Lenkrad beledern lassen ! :roll:
Gruß BlackOrange

Mein Grande Punto: GP 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz met., Inox Orange, Blue&Me, Hifi m. Sub (100 Watt), Rückfahrsensoren, getönte Scheiben, Tempomat, Klimaautomatik, 17" Chrome Shadow ...... und ein Alfa 147 2.0 TSpark


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 4. Juni 2007, 12:28

Ich würde ja nichts sagen,, wenn der Grande beriets 10 Jahre auf dem Buckel hätte; aber nach drei Monaten??

thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tomsab0« (4. Juni 2007, 13:48)


Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

19

Montag, 4. Juni 2007, 12:53

Zitat

Andere Möglichkeit für ca. 100 bis 150 Euro das Lenkrad beledern lassen !


Ist mir irgendwie zu teuer...

Da dreh ich lieber weiter am Plastik, egal welche Farbe es hat. :lol:
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Montag, 4. Juni 2007, 14:57

Das Plastiklenkrad ist doch wie Schleifpapier *gg* vielleicht sind das auch alte abgestorbene Hautpartikel von deiner Hand die sich beim lenken runterschaben ;)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!