Augustin-Group

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. März 2009, 15:12

Lenkrad Spaltmaße

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

nachdem ich gerade über 10 Minuten im Auto warten musste, habe ich natürlich auch längere Zeit das Lenkrad begutachtet und da ist mir aufgefallen das die Spaltmaße des Plastikstücks wo das Logo drauf ist und der Airbag drunter sitzt auf der rechten Seite viel größer sind als links. Man kann vom Beifahrersitz sogar unter diese Abdeckung gucken und das ganze sieht ziemlich unschön aus. Was meint ihr? Ist das ein Mangel oder bin ich zu kleinlich? Kann man das so beheben oder muss ein komplett neues Lenkrad eingebaut werden?

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. März 2009, 15:23

Ist bei mir genauso. Das ist ja auch gleichzeitig die Hupe und da brauch es etwas Platz um das auch noch nach unten drücken zu können.

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. März 2009, 15:40

Also das ist ja schon mein zweiter GP und ich kann mich nicht erinnern das es bei dem anderen auch so war. Und wie gesagt rechts liegt es höher als links. Zudem kann ich die Plastikabdeckung ja sogar etwas randrücken ohne das es hupt und so das es normal ausschaut. Sieht absolut unschön aus, vorallem wenn man von der Seite guckt und man unter die Plastikabdeckung schaut...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »comic« (26. März 2009, 15:41)

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2009, 15:42

kannst MAL ein bild davon machen, das wir wissen von welchen abständen wir reden? weil bei mir steht das auch nen stück raus, wie viper schon sagst wegen der hupe...
Grüße,
puntostyling

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. März 2009, 15:56

Hab MAL eben drei Bilder gemacht, allerdings nur mit Handy deswegen nicht so gute Bildqualität. Aber man sollte doch erkennen das der Abstand auf der rechten Seite viel größer ist als links.
»comic« hat folgende Bilder angehängt:
  • lenkrad.jpg
  • lenkradrechts.jpg
  • lenkradlinks.jpg

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. März 2009, 15:58

ja, so schauts bei mir auch aus....denke nicht das hier was falsch ist!
Grüße,
puntostyling

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. März 2009, 16:00

Findest du nicht das der rechte Spalt viel größer ist? Wenn man genau hinguckt schaut es schon irgendwie unschön aus. oô Aber ich wollte nächste Woche sowieso in die Werke, dann werd ich denen das einfach MAL zeigen.

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. März 2009, 16:01

klar ist er nen ticken größer, aber nichts was mich jetzt beunruhigen würde...ich schau heut abend nach der arbeit auch nochmal genau hin!
Grüße,
puntostyling

comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. März 2009, 16:03

Ich bin bei sowas immer etwas pingelig. Ist ja jetzt auch nicht so ein großer Störfaktor aber diese kleinen Mängel häufen sich ja (Handschuhfach, Lenkrad, etc.). Aber ich denke MAL die Werkstatt wird auch einfach sagen das ist so und gut. Außer ich bestehe darauf ein neues Lenkrad zu bekommen. :D

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

10

Donnerstag, 26. März 2009, 16:25

Wenn dich sowas Stört warum fährst du dann Fiat?


marci

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 26. März 2009, 16:42

verstehe diese negative antowrot nicht wirklich, aber autoverkäufer bei fiat solltest du jedenfalls nicht werden :-D

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. März 2009, 16:55

Das kann aber auch davon kommen, dass du nicht parallel zum Lenkrad sitzt. Das Lenkrad geht nämlich einen Ticken nach links und ist nicht mittig. So kann es evtl. auch nur täuschen.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


comic

Punto-Schrauber

  • »comic« ist männlich

Beiträge: 307

Aktivitätspunkte: 1 715

Dabei seit: 15.12.2007

Wohnort: 590

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 26. März 2009, 17:13

Zitat

Original von Tiefflieger
Wenn dich sowas Stört warum fährst du dann Fiat?

Weil mir das Auto optisch gefällt, der Motor überzeugt und es im Vergleich zu anderen preiswert ist. Sind halt nur diese Kleinigkeiten. Es stört ja nicht wirklich aber wenn man es beheben lassen kann, wieso nicht?

Mein Grande Punto: G-Tech R (275 PS) • Novitec Front- und Heckansatz • KW Gewindefahrwerk V2 inox-line • G-Tech Sperrdifferenzial • G-Tech LLK • G-Tech Schaltwegeverkürzung • Brembo GT 4-Kolben-Bremsanlage • O.Z Alleggerita HLT 215/40 R17 auf Yokohama Advan AD08R


To0obi

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 26. März 2009, 17:13

@ ael: Auf den Bildern siehst du ja, dass es NICHT täuscht sondern wirklich so ist ;)

@ comic: Bei mir ist es an beiden Seiten gleich, habe gerade geschaut.

Aber dass beim GP das Spaltmaß an einigen Stellen ungleichmäßig ist ist nicht gerade selten, sowas wird die Werke wahrscheinlich nicht kostenlos beheben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »To0obi« (26. März 2009, 17:13)


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. März 2009, 18:28

Ich glaub ich stelle MAL meine Spaltmaße hier rein. :-)

Auto sieht gut aus, fährt gut ---> reicht.
Alles andere ist für mich Kleinkram.

BTT: An meinem Lenkrad ist alles i.o. aber jetzt schau ich auch MAL genau hin. *Kopfkratz*

Threads gibts hier *Kopfschüttel und grins* :lol:
Wenn ihr jetzt noch anfangt die Spaltmaße der Schalter zu vergleichen - hol ich nen Arzt. :lol: :lol: :lol: ;-)
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

16

Freitag, 27. März 2009, 08:57

Ehrlich gesagt:

Man kann es mit dem Qualitätsanspruch und den Spaltmaßen auch echt übertreiben. Da geb ich kuame vollkommen recht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


eXistenZ

Punto-Profi

  • »eXistenZ« ist männlich

Beiträge: 546

Aktivitätspunkte: 2 820

Dabei seit: 27.02.2009

Wohnort: RHP

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

17

Freitag, 27. März 2009, 09:33

ich hab an der stoßstange etwas unschöne übergänge die einem auch nur beim genaueren hinschauen bemerkt.

da es außen ist und auch nur gering stört es mich nicht
aber wenn ich im innenraum etwas habe wo ich stunden, wochen, monate sogar jahre meines lebens davor verbringe würde es mich auch stören

der spruch mit warum fährst du dann fiat ist totaler bullshit
selbst wenn du das billigste auto der welt kaufst soll es einfach passen
naja es muss passen

so was ist in meinen augen ein no go

fahr zum händler wenn es dich zu argh stört

auf den bildern sieht es übel aus, ist ja allerdings auch eine nahaufnahme

also wie gesagt... wenns dich stört lass es richten

und hae... was meinste mit das lenkrad ist nicht mittag?
wäre ja auch schlimm wenn ich mich aufn schaltknüppel bzw mittelarmlehe setzen müsste ^^
...gut...
besser...
Fiat GP Sport...

Zisch und weg...
Aus den Augen aber immer im Sinn!

Mein Grande Punto: Linea Sportiva 1.4 16V 120 PS -//- Colour: white -//- getönte Scheiben -//- Komfort - Paket -//- Rims: 205/45/R17" Take Off (Chrome Shadow) -//- Lautsprechersystem Interscope + Subwoofer -//- Single Frame Mod -//-


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

18

Freitag, 27. März 2009, 19:13

Zitat

Original von comic

Zitat

Original von Tiefflieger
Wenn dich sowas Stört warum fährst du dann Fiat?

Weil mir das Auto optisch gefällt, der Motor überzeugt und es im Vergleich zu anderen preiswert ist. Sind halt nur diese Kleinigkeiten. Es stört ja nicht wirklich aber wenn man es beheben lassen kann, wieso nicht?

Ist halt Immer noch ein Fiat und KEIN Audi etc.
Wenn ich so kleinlich wäre dann wäre mein Abarth min.2 wochen in der werke für die "kleinen Mängel" die er so mit sich bringt.

Greetz der Laubsauger

GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

19

Freitag, 27. März 2009, 19:21

Finde ich jetzt auch bisschen übertrieben, neues Lenkrad gibt es wegen so einer winzigkeit sicher nicht. Gross rumbasteln kann und darf man an dieser Airbagabdeckung auch nicht. Besser einfach so sein lassen! ;-)

P.S

Als ob der VW Konzern so viel bessere Spaltmasse hätte, habe da schon üble Sachen gesehen. :-D
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

20

Freitag, 27. März 2009, 19:22

Zitat

Original von Tiefflieger

Ist halt Immer noch ein Fiat und KEIN Audi etc.


Schau doch MAL bei Audi und etc. genauer hin, da findest du auch ständig was. ;-)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!